Hannover 96

  • https://www.transfermarkt.de/t…n-ldquo-/view/news/288628


    Zitat

    Bei 96 entscheidet ein Quartett über die Spieler-Transfers. Dabei ist neben Heldt, dem Sportlichen Leiter Gerhard Zuber und Trainer André Breitenreiterauch Aufsichtsratsmitglied Martin Andermatt.


    Ich wollte das mal posten, weil ich es interessant finde, dass dort ein Mitglied des Aufsichtsrats ganz offensichtlich mit im operativen Geschäft arbeitet. Vergleichbar bei uns wäre, wenn neben Sportdirektor, Trainer, NLZ-Leiter und Chefscout eben zB auch Abel mit in die Entscheidungsfindung bei Transfers eingebunden werden würde.


    Klar ist auch, dass Hannover eines andere Struktur im Verein hat. Bei uns könnte ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

  • Das ist von der Konstellation her nicht nur kritisch sondern nicht erlaubt. Du kannst den Kontrolleur nicht zum Akteur machen. Dann kontrolliert er sich selbst.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie