Rund um die 1. Bundesliga

• Etwa die Heimstärke, die sie schon die letzten zwei Heimspiele nicht mehr gezeigt haben? Und zu der sollen sie jetzt gegen Leverkusen und Schalke wiederfinden? Für mich war Köln ja auchschon lange weg aus dem Abstiegskampf, aber so wie die derzeit auftreten, sehe ich sie als Anwärter Nummer 1 auf die Relegation. Sie brauchen wohl noch 2 Punkte um durch zu sein. Das sehe ich aber als wesentlich weniger wahrscheinlich an, als das Wolfsurg noch 4 Punkte macht oder das Frankfurt noch 2 Punkte macht.
    Stuttgart ist vermutlich durch.

Tja Waldmensch, so ist Fußball, es hat halt doch wieder zu einem Heimsieg gelangt. Zum Glück hatte ich die Mainzer Heimschwäche überschätzt.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• ich sage es nochmal ...

9 tore sind doch nix heutzuzage im Fussball. Wenn du selbst in WOB 2-0 oder 3-0 verlierst (kann mal passieren) und Frankfurt gegen die Auswärtsschiessbude Köln 3-0 gewinnt (kann auch passieren) dann hast du nur noch 4 oder 3 tore Vorsprung. Dann würde doch Frankfurt ein 1-0 in Dortmund (Ausgelaucht durch die Feier und ohne Druck) und wenn du dann zuhause gegen Bremen die auch noch gewinnen müssen 0-2 hinten liegst ist es schon passiert das der Vorsprung weg ist.

Also mir ist das alles zu unsicher. Aber wir sind gut drauf und warten wir mal den nächsten Spieltag ab ...dann werden wir sehen. Am besten wir holen einen Punkt in WOB und fertig.

• Egal wie die anderen Ergebnisse ausfallen wir sind schon sowas von durch. Wer daran noch immer nicht glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wir sind auf Platz 11 der Tabelle. Hinter uns sind noch 5 Mannschaften die uns allesamt noch überholen müssten. Wir dürften keinen Punkt mehr machen und jede Menge Tore fangen um überhaupt noch ne Chance auf den Relegationsrang zu haben. Der direkte Abstieg ist unmöglich. Am nächsten Spieltag klauen sich Frankfurt und Köln gegenseitig die Punkte. Da passiert nix mehr.

Wir sollten mal lieber anfangen nach oben zu schauen. Ich denke 4 Punkte können wir noch locker holen. Damit sollte ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein. Für die Verteilung der Fernsehgelder sicherlich nicht unwichtig.

9 tore sind doch nix heutzuzage im Fussball. Wenn du selbst in WOB 2-0 oder 3-0 verlierst (kann mal passieren) und Frankfurt gegen die Auswärtsschiessbude Köln 3-0 gewinnt (kann auch passieren) dann hast du nur noch 4 oder 3 tore Vorsprung. Dann würde doch Frankfurt ein 1-0 in Dortmund (Ausgelaucht durch die Feier und ohne Druck) und wenn du dann zuhause gegen Bremen die auch noch gewinnen müssen 0-2 hinten liegst ist es schon passiert das der Vorsprung weg ist.

Also mir ist das alles zu unsicher. Aber wir sind gut drauf und warten wir mal den nächsten Spieltag ab ...dann werden wir sehen. Am besten wir holen einen Punkt in WOB und fertig.

Bremen muss nicht gewinnen, die holen zuhause gg Dortmund nen Punkt, und dann teilen wir uns brüderlich die Punkte und beide sind durch. Außerdem wird Dortmund zusehen, dass Gladbach drin bleibt, damit sie nächste Saison net so weit fahren müssen (nur bis Gladbach) :hammer: .

Das wird schon, wenn diese Eintracht mit dieser Gurkentruppe zwei Spiele in Folge gewinnt mit je 2 - 3 Toren Unterschied, also mal ehrlich. Dann guck ich ab nächster Saison Schach :rofl:

Mit 40 Punkten ist man einfach gerettet und wenn nicht machen wir halt 41 gegen Bremen spätestens.

Boah bist du ein Pessimist. Du erwartest wirlklich ein böses Ende! Und das meinst du wohl wirklich ernst was du schreibst, richtig?

Der Drops ist gelutscht! Warum sollten wir denn in den letzten beiden Spielen nicht auch noch punkten?

Denk positiv...der FCK bleibt da wo er hingehört...1. BUNDESLIGA :schal:

• Boah bist du ein Pessimist. Du erwartest wirlklich ein böses Ende! Und das meinst du wohl wirklich ernst was du schreibst, richtig?

Der Drops ist gelutscht! Warum sollten wir denn in den letzten beiden Spielen nicht auch noch punkten?

Denk positiv...der FCK bleibt da wo er hingehört...1. BUNDESLIGA :schal:

Richtig!!!! Wie Waldmensch vorgeschlagen hat gucken wir jetzt nur noch vorwärts und alles ist gut.

Nach der Saison freuen wir uns dann über den Relegationsplatz von Gladbach und den Abstieg Frankfurts :jubel: .

2 Mal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

• Sando79:

Glaubst Du wirklich daran, dass Frankfurt beide Spiele hoch gewinnt und wir beide hoch verlieren?

Dass 40 Punkte noch nicht ausreichen ist schon doof, aber wie wir die letzten Punkte geholt haben, sollte doch Zuversicht ausstrahlen!

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Von wegen in Wolfsburg gehen wir als Sieger vom Platz!
    davon bin ich total überzeugt!!

Da hast nicht richtig gelesen :P .

Ich hab nur gesagt, dass Wolfsburg kein Tor schiesst, nicht das wir auch keins schiessen :bier: .