Rund um die 1. Bundesliga

  • Ich sehe ganz klar die Berliner Fans als Auslöser. Sie haben die - für Bundesligaverhältnisse sehr lange - Nachspielzeit provoziert, haben viele Fackeln gezündet und in den Innenraum geworfen und sie haben die ganze Polizeimasse auf sich gezogen. Ein Platzsturm wäre ohnehin nicht zu verhindern gewesen. Ich denke nach diesem Spielverlauf wäre das in fast jedem Stadion der Bundesliga passiert. Mal abgesehen von den Stadien in denen man Zäune hochfahren kann.


    Und deswegen: keine Wiederholung!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Ich fürchte die Konsequenz des DFB kann leider nur auf Kosten der Fans gehen. ich gehe davon aus, dass die Zäune derartig hochgezogen und verstärkt werden, dass dies nicht mehr möglich ist. Dann haben alle unter diesem Mist leiden.


    Ich denke die Maßnahmen die Tore zu öffnen galt der "Sicherheit".. Nachrückende Massen ist nun mal für die gefährlich die direkt am Zaun stehen.. siehe Duisburg..
    Die Maßnhame auf Kosten der Fans geht wohl eher in die Richtung, dass immer mehr Stehplätze verschwinden und man weniger Leute in das Stadion lässt...
    Lässt man in Düsseldorf nur knappe 30 K Leute ins Stadion und 20K davon sind Sitzpläte, dann ist das in Punkto Sicherheit wohl die sicherste Option..
    Dem DFB wird es denke ich dann ziemlich egal sein, wie sich das Stimmungstechnisch auswirkt!


    Du weißt aber schon, das deren Fangemeinden auch nicht gerade zu den friedlichsten zählen? Köln hat es durch einige Aktionen (Becherwurf mit Urin drin, Busattacke gegen Gladbach, Raucheskalation am letzten Spieltag) schon zu negativer Berühmtheit gebracht und St.Pauli kennt man ja auch wenn sie sich z.B. mit den Hansa Fans kloppen oder rivalisierende Fans in Hamburg überfallen. Und die sollen gegeneinander spielen?


    Hier gehts doch nicht um die Fairness!
    Für mich ist nun mal Berlin krass benachteiligt worden! Das Spiel wird unterbrochen, die Spieler stehen in Mitten von Düsseldorfer Fans und müssen 20 Minuten später nochmal ran..
    Berlin hat nach der Unterbrechung im Hinterkopf dass die Fans ganz schnell wieder auf dem Platz sein könnten und dass das bei einem Tor von berlin ziemlich brenzlich werden könnte..
    Das sehe ich schon als eine krasse Wettbewerbsverzerrung an!
    Hier geht es einfach darum, wer die nachrückenden Mannschaften sind.. da ist es egal was Köln oder Pauli vorher veranstaltet haben..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • dieses Wiederholungsspiel hat uns doch damals die Meisterschaft gekostet nicht wahr?!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • jap


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • dieses Wiederholungsspiel hat uns doch damals die Meisterschaft gekostet nicht wahr?!


    Richtig!


    Das Spiel, Bayern gegen Nürnberg, endete 2:1 für Bayern.
    Nürnberg verschoss kurz vor Spielende einen Elfer.
    Das Wiederholungsspiel gewann der FCB 5:0!


    Wäre das Spiel 2:2 ausgegangen, hätte Nürnberg sicher keinen Protest eingelegt.
    Der FCK wäre Meister geworden und der Club nicht abgestiegen.


    Unglaubliche Tragweite, spricht heute kein Mensch mehr drüber.

  • Zitat

    Über ein Jahr werteten die Ermittler Datenträger aus Überwachungssystemen aus - nun wurden etliche Randalierer, die sich vor der Bundesliga-Begegnung zwischen Frankfurt und Kaiserslautern bekriegt hatten, verurteilt. Das Gericht sprach mehrere Stadionverbote und Bewährungsstrafen aus.


    Spiegel Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Absolut richtige Entscheidung wegen der Vorkommnisse am 5.3.2011 in Frankfurt/M.. Was dort los war, ging nicht mehr auf die "berühmte Kuhhaut". Mit Sicherheit kamen dennoch einige ungeschoren davon. Ich würde es begrüßen, wenn den Ochsen noch härter zwischen die Ohren gehauen wird!!! :hammer: Höhepunkt des Tages war dann die 100 %-Chance von Lakic.

  • Borussia Dortmund - SV Werder Bremen 1:0

    Borussia Mönchengladbach -1899 Hoffenheim 2:1
    SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:1
    FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf 0:2
    Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 0:1
    SpVgg Greuther Fürth - FC Bayern München 0:3
    Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 0:1


    VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 0:1
    Hannover 96 - FC Schalke 04 2:2

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    10 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()