Ich denke in Sachen Transfers wird da noch einiges passieren, vor allem der BVB wird da nichts unversucht lassen und kräftig investieren. Freiburg ist ja schon dran sich gezielt zu verstärken.

Rund um die 1. Bundesliga
-
-
-
auf der seite sportschau,de gibt es demnächst eine serie zum thema "wie der fußball sich finanziert" dabei werden verschiedenste 1. bis 3.liga clubs beleuchtet. auch wir sind von der partie. wer mehr wissen will http://www.sportschau.de/fussb…-finanzen-kickoff100.html
-
Das Schlimmste an der BVB Krise ist ja, dass Mannschaften wie Berlin, Stuttgart und Paderborn zu dumm sind um mal einen Abstand aufzubauen und in der Summe noch schlechter sind als Dortmund. Denen reichen 2 Siege am Stück und dann sind die raus aus der Nummer. Was würde ich dafür geben, BVB in der 2ten kicken zu sehen.
-
Langsam aber sicher muss man befürchten das es für Dortmund eng werden könnte.
Ich gehe stark davon aus das ein Abstiegsplatz von Paderborn belegt sein wird.
Entgegen dem Wunsch von Fensi würde mir ein BVB in der zweiten Liga nicht gefallen.
Die wären eh nur eine Saison unten. Haben einfach zu viel Zaster als das die sich in der zweiten Liga etablieren müssten.
Und sollten wir den Aufstieg in diesem Jahr nicht schaffen sind mir in der kommendrn Saison Mannschaften wie Paderborn oder die Hertha lieber als der BVB. -
Ausserdem ist Dortmund mit der Fangemeinde ein Kultklub - ein echter Traditionsverein. Sowas ist mir allemal lieber als alle Wolfsburgs, Red Bulls oder Bayern dieser Welt!
-
Ich denke, dass sich mein Bauchgefühlö bewahrheitet und Paderborn Stück um Stück nach unten durchgereicht wird.
Dann muss man sehen wie sie sich nach dem Abstieg in der 2. Liga machen. Da hatten bereits andere Vereine große ProblemeBeim zweiten direkten Absteiger besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es einen renommierten Club trifft. Das wird es für die anderen Vereine in der 2. Liga in der nächsten Saison nicht einfacher machen, denn solche Vereine probieren im 1. Zweitligajahr ihren Kader für einen direkten Wideraufstieg weitgehend zusammen zu halten
Ich glaube nicht, dass Dortmund absteigst. Aber es ist unheimlich schwer einem Team, das die letzten Jahre um die Meisterschaft und Championseague-Pokale gespielt hat dieses Thema in den Kopf zu kriegen. In Dortmund gibt es eingefahrene Strukturen und Klopp ist - für Bundesligaverhältnisse - dort fast ein Methusalem als Trainer.
Das sind Strukturen die es nicht einfacher machen den Bock umzustoßen. Damit will ich nicht über die Qualität von Klopp urteilen - weder positiv noch negativ.
Die Standardmechanismen in einer solchen Situation sind ein Trainerwechsel. Ich denke Klopp hat hier einen besonderen Status. Aber wenn sich in den nächsten 4-5 Spielen nichts an den Ergebnissen und der Tabellensituation ändert wird es schwierig.
Ich gehe davon aus, dass er in diesem Fall selbst geht oder in gegenseitigem Einvernehmen. Man wird ihn sicher nicht demontieren. Allerdings ist er angezählt und auch die 100%ige Zustimmung der Fans ist nicht mehr vorhanden -
Dortmund muss nur aufpassen, dass es nicht weiter in dieser Abwärtsspirale hängen bleibt. Ich denke, das bei Denen das größte Problem ist, dass Niemand wirklich an einen Abstieg glaubt. Das kennen Wir doch aus eigener Erfahrung als Wir das erste Mal abgestiegen sind. Ich kann mich noch gut an die Aussage von unserem Nobert Thines erinnern... Mir packens!!! Und dann kam das Spiel in Leverkusen. Ausgang Allen bekannt.
Wie Lookaround schon treffend geschrieben hat... Letztes Jahr noch um die Meisterschaft und Champions League mitgespielt und jetzt purer Abstiegskampf!!! Das bekommen die Spieler wohl nicht wirklich in die Birne! Der erste will ja wohl schon das sinkende Schiff verlassen!!!
Klar ist es noch zu früh und sehr eng da unten, aber im Moment sieht es ja nicht wirklich nach Besserung aus! Je länger die auf ein Erfolgserlebnis warten müssen, umso mehr wird Denen der Kackstift gehen. Naja ein gutes hat es, zumindest für mich. Ich gönne Dortmund zwar nicht, das Sie evtl. in den Genu? eines Abstieges kommen, aber die Gesichter des Ein oder Anderen im Bekanntenkreis befindlichen Dortmund Fan sind im Moment einfach unbezahlbar! -
Ehrlich gesagt bereitet mir der bvb Angst. Eigentlich dachte ich nach der Pause greifen die an und kommen noch aufbringen internationalen Platz. Aber gestern dass Spiel unter aller sau.
Ob Lakic nä Jahre erste Liga spielt bezweifele ich mal, zumindest mit Paderborn -
Auf jedenfall wird es nicht langweilig im Tabellenkeller! Im Moment kann man echt nicht sagen wen es da wirklich am Ende trifft. Da sind einige Kandidaten, welche sich um den Abstieg streiten. Allerdings ist ja noch etwas Zeit um da eine entgültige Prognose abgeben zu können.