Rund um die 1. Bundesliga

  • Egal ob VfB, Eintracht oder H96 - da kommt brutale Qualität in Liga II. - könnte man nur hoffen, dass D98 dabei ist und dann durchgereicht wird wie einst Paderborn?
    Wenns gut läuft können wir dann höchstens um Platz 5 mitspielen. <X


    Ich vermute, dass 3 Erstligisten absteigen und dann auch die 3 gleich wieder aufsteigen.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Ist sicherlich abhängig davon wer absteigt. Steigt Darmstadt ab, denke ich eher nicht, dass sie gleich oben mitspielen. Bei Hannover und Stuttgart gehe ich schon davon aus, dass die ne gute Truppe zusammen stellen werden. Kind wird sicherlich nicht lange in Liga 2 verweilen wollen.

  • Trotzdem ist die generelle Aussage Mumpitz. Aber sicher werden sie in Franken und dem Rheinland anderst denken. Oder halt, da haben sie ja gerade die anderstlautende Erfahrung gemacht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hannover, Stuttgart und Frankfurt.......und die steigen mMn auch wieder direkt auf.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • hannover wirds nicht packen und mit bader als sportdirektor schon 2 mal nicht. ich kann dir auch sagen warum. freiburg z.b. hat die mannschaft bzw. einge wichtige spieler behalten. hannover hat aber so beschissen gespielt dieses jahr, dass man eigentlich viele spieler los werden will. zieler wird den verein verlassen, auch eine wichitge stütze. du must also ein neues team aufbauen und mit der unfähigkeit eines martin baders wird das nix.
    die letzten absteiger aus der bundesliga haben es zu spüren bekommen was 2.liga bedeutet. da steigst du nicht eben locker wieder auf. guck uns an, düsseldorf, paderborn, braunschweig, nürnberg....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich vermute, dass 3 Erstligisten absteigen und dann auch die 3 gleich wieder aufsteigen.[/quote] von Rex


    Bin ich nicht sicher.


    Nürnberg wird es verdammt schwer haben in der Relegation.
    Egal, wer der Gegner ist ob Stuttgart, Frankfurt, Bremen oder Darmstadt.
    Nürnberg ist auswärts einfach zu anfällig.


    Hannover mit einer komplett neuen Mannschaft wird es in der nächsten Saison sehr schwer haben wieder aufzusteigen

  • Es ist also bald wieder soweit. Am 34. Spieltag gibt es zwei feste Absteiger und ein Verein der sich in der Relegation retten wird. Das wird ja wieder spannend. :sleeping:


    Paderborn ist doch nur eins von vielen Beispielen was mit Vereinen passiert die "ausversehen" aufsteigen. So lief es doch z. B. auch mit Ulm die von der 3. Liga durchgestartet sind um im gleichen Tempo wieder in der Vergessenheit zu geraten. Braunschweig hat den Schwung auch nicht neu aufnehmen können und Aachen kämpft um die Existenz. Ingolstadt ist jetzt wieder was anderes weil da einfach auch etwas finanzkräftiges im Hintergrund steht was notfalls den freien Fall auffangen könnte. Die werden zwar dieses Jahr nicht absteigen, aber im nächsten Jahr wird man sehen ob und wieviel Audi die Bundesliga wert ist.


    Ich denke aber auch, dass es nächstes Jahr wieder ein Überraschungsteam in der 2. Liga geben wird und daher nur einer der beiden Absteiger wieder hoch kommt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Bremen und Dortmund erzielen reguläre Treffer die nicht gegeben werden. Warum weiß nur der Schiedsrichter selbst. Denke der Sieg von Frankfurt wäre so eher unwahrscheinlich gewesen und ob Bremen dann in Bremen gewinnt weiß aber auch keiner. Trotzdem schade, dass solche klare Fehlentscheidungen über den Klassenerhalt entscheiden werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na da hoffe ich mal auf den letzten Spieltag, damit die Bremer es schaffen und den WEg in Liga 2 klarmachen. Stuttgart somit in die Religation kommt :arbeit:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“