Rund um die 1. Bundesliga

• Natürlich ist Werder bärenstark in der RR. Aber normalerweise ist ein erreichen der internationalen Plätze dennoch nicht möglich. Das es doch noch geht zeigt nur die mangelnde Qualität derer davor die um die Plätze 5 , 6 und 7 spielen.
    Dennoch Respekt vor Werder und deren Leistung

Letztes Jahr genügten 50 Punkte für Platz 6, im Jahr davor 48. Generell, wenn man die Bundesligatabellen mal durchschaut warens immer um die 50 Punkte für Platz 6, mal ein wenig mehr oder weniger. Von daher ist Werder mit 45 Punkten doch genau auf Kurs. Ob man die Punkte in der Vorrunde oder Rückrunde holt ist in der Endabrechnung ja egal.

• Wird nächste Woche ein schöner Abstiegskampf, Mainz in Hamburg.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Da bin ich für Mz. Ausnahmsweise
    Ich denke aber, dass der HSV, mal wieder irgendwie die Kurve kratzen wird

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• HSV in die zweite Liga wäre nicht gut für uns noch weniger Wolfsburg. Am Besten wäre wohl wenn Darmstadt, Ingolstadt und ggf. Augsburg absteigen würde. Obwohl ich es den Mainzer natürlich auch gönnen würde.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Letztes Jahr genügten 50 Punkte für Platz 6, im Jahr davor 48. Generell, wenn man die Bundesligatabellen mal durchschaut warens immer um die 50 Punkte für Platz 6, mal ein wenig mehr oder weniger. Von daher ist Werder mit 45 Punkten doch genau auf Kurs. Ob man die Punkte in der Vorrunde oder Rückrunde holt ist in der Endabrechnung ja egal.

Pauli war auch schon abgestiegen, eigentlich. Durch die Schwäche der anderen aber nochmal gerettet. Eben wie Bremen.

• HSV in die zweite Liga wäre nicht gut für uns noch weniger Wolfsburg. Am Besten wäre wohl wenn Darmstadt, Ingolstadt und ggf. Augsburg absteigen würde. Obwohl ich es den Mainzer natürlich auch gönnen würde.

Darf ich fragen in welcher Konkurrenz du Hamburg oder Wolfsburg sehen würdest.

• Je stärker die zweite Liga besetzt ist umso schwerer wird die Liga. Wenn Stuttgart und Hannover aufsteigen und dafür Ingolstadt und Darmstadt absteigen, wird die zweite Liga in der nächsten Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger stark sein, unabhängig davon ob man oben mitspielt oder gegen den Abstieg. Ich brauche keine Mannschaft mit der Qualität von Wolfsburg in der zweiten Liga.

• @Milchreis
    Eben nicht. Die haben jeweils ihre Punkte selbst gesammelt und stehen dort, wo die Mannschaften Jahr für Jahr mit dieser Anzahl Punkte zu diesem Zeitpunkt auch stehen. Wieso sollte das Erreichen der internationalen Plätze also nicht möglich sein, wenn man die Punkte sammelt, die man dafür braucht? Ist auch genauso wie bei der 40-Punkte-Regel und St. Pauli, wenn die ihre 40 Punkte noch erreichen ist es egal, ob man in der Vorrunde noch viel tiefer stand.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()