Rund um die 1. Bundesliga

• Den Erfolg der Bremer mit der Schwäche der anderen zu begründen, halte ich für gewagt. Ich ziehe den Hut vor der Leistung von Werder, die manch einer hier ja auch schon in Liga 2 gesehen hat.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Boah. Wolfsburg bekommt zu Hause eine mega Klatsche.
    Das wird eng auch fuer die. Aber ich denke auch die werden noch von der Schippe springen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• So eine Chancenverwertung von Bayern hätte ich mir mal lieber gegen Dortmund oder Mainz gewünscht.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Den Erfolg der Bremer mit der Schwäche der anderen zu begründen, halte ich für gewagt. Ich ziehe den Hut vor der Leistung von Werder, die manch einer hier ja auch schon in Liga 2 gesehen hat.

Niemand sieht den Erfolg der Bremer durch Schwächen anderer an. Mir geht es lediglich darum, dass ich das erreichen der internationalen Plätze an der Schwäche der anderen festmache. Der Rückstand war eigentlich zu groß, aber da nahmen sich die anderen eben alle auszeiten und ließen die punkte liegen. Ob da jetzt irgendwas hochgerechnet wird ist mir eigentlich egal. Statistiken sind für mich im Fußball Nebensache.
    Aber nochmal , allergrößten Respekt vor der Arbeit der Bremer. Ich wünsche Ihnen das erreichen des internationalen Geschäfts, weil sie mir einfach sympathisch sind.

• Wenn man nicht mehr verliert ist kein Rückstand zu gross solange noch genug Rest der Saisonübrig bleibt.
    Und ne ganze Halbserie ist verdammt viel Rst der Saison.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Augsburg 2 : 0 HSV

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Jo. Der HSV taumelt mal wieder.
    Mit der Stadt im Ruecken, den Sponsoren und dem Geldgeber einfach unfassbar.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• 4:0 Klatsche, nächste Woche gegen Mainz dürfte sehr interessant werden. Wenn Ingolstadt noch gegen Leverkusen gewinnen würde, dann wird es richtig eng da unten.

• diesen Soieltag haben wir Bremen gegen Köln.
    Eigentlich war mir Bremen immer sympatihsch. Aber seit sie den größten Tierquäler auf der Brust tragen kann ich nicht mehr mit gehen.

Deshalb sind meine Sympathien bei Köln

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie