Rund um die 1. Bundesliga

  • Hut ab vor dem FCB

    Sie haben die Schwächephase vom BVB eiskalt genutzt und heute haben sie gezeigt, dass die Meisterschaft nur über sie geht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schon enorm was die Bayern derzeit an Qualität auf den Platz bringen. Dortmund hat sich zwar heute nochmal mit einer starken Schlussviertelstunde gerettet, allerdings glaube ich, dass sie trotz derzeitiger Punktgleichheit den Kürzeren ziehen werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja und das mit Spielern die in manchen Teilen den leistingstechnischen Zenit überwunden haben. Aber diese Mentalität, das mit Gier wett zu machen. Hut ab.

    Wenn Uli im Sommer wirklich die Kassen öffnet... gute Nachr Konkurrenz

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn ich daran denke,wie viele Punkte der BVB mal vor den Bayern hatte.Wie kann man so einen vorsprung verspielen?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Wenn ich daran denke,wie viele Punkte der BVB mal vor den Bayern hatte.Wie kann man so einen vorsprung verspielen?

    So, wie die letzten Spiele gespielt wurden. Reus hat gefehlt. Trotzdem darf bzw. sollte so etwas in dieser Geschwindigkeit nicht passieren. Aber beide spielen noch gegeneinander, in 4 Wochen in München.

  • Wenn ich daran denke,wie viele Punkte der BVB mal vor den Bayern hatte.Wie kann man so einen vorsprung verspielen?

    Weil der BVB in dne letzten Wochen ähnlich dämlich war, wie unsere Mannschaft.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der FCB wird sich nicht mehr die Butter vom Brot nehen lassen!


    Die haben heute wieder bis zum Abpfiff Vollgas geben, keinen Gang zurück geschaltet.

    In der Tendenz sehe ich das auch so.

    Aber man muss auch berücksichten, dass sie heute Dortmund unbedingt überholen wollten - auch mit Hilfe der Tordifferenz. Das kann psychologisch für die folgenden Spiele hoch wertvoll sein.

    Und man sollte auch an das eingesetzte Trio Boateng, Hummels und Müller denken, die alle drei über die volle Spielzeit eingesetzt wurden. In Anbetracht der Geschehnisse diese Woche. Gerade jetzt wollen die es JL und der DFB-Riege nochmal deutlich zeigen.

    Mal die nächsten Wochen abwarten.

  • Na ja, die Aufholjagd des FCB dauert ja schon eine zeitlang an. Nicht erst seit dem Auftritt vom Bundesjoggi. Und das Ergebnis sollte eben sein, dass der BVB überholt wird.


    Zufällig war es eben heute soweit, dass die Bayern und der BVB wieder die richtigen Plazierungen eingenommen haben. :undwech:

  • wenn man einen Vergleich wagt, wäre es so, wie wenn Hannover binnen 7 Wochen auf Platz 14 springt.


    Bei dem Lauf glaube ich leider auch an einen Meister Bayern. In der CL sehe ich das - trotz dem Hinspiel - schwieriger. Spätestens nächste Runde wrd es richtig hart.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie