Aber mal zurück zur 1. und auch 2. Liga zurückzukehren. Was meint ihr zu dem "G15-Gipfel", bei dem nicht alle eingeladen wurden, weil sie eine andere Sichtweisen hegen?
geht gar nicht. Das wäre so man würde im Bundestag was diskutieren und beschließen und die Opposition wäre nicht dabei. 21 Vereine sind zum zwangsenthalt gezwungen worden. Aber ich denke auch es gibt Vereine die könnten einen großen aufstand machen wie Freiburg haben sie aber nicht da Sie mit 76 Millionen einer der Vereine sind, die das höchste Eigenkapital haben und nur 7 Millionen an Verbindlichkeiten haben. Bei Mainz oder Augsburg sieht es dann eben anders aus.
Einfach nur umverteilen finde ich nicht gut, aber Änderung des Verteilerschlüssel. Ein Verein der jedes Jahr in der CL spielt erhält 15 Millionen (Qualifikation der Gruppenphase) und dadurch wird natürlich auch der Marketingwert entsprechend des Vereins gesteigert, vorausgesetzt der Verein nutz es aus. Ohne ein wenig Solidarität der Topvereine, hast du auf Dauer keinen interessanten Wettbewerb mehr. Ich verstehe auch vereine die sich das über Jahre oder Jahrzehnte aufgebaut haben, aber ohne ein wenig mehr Solidarität kannst du die Bundesliga begraben. Meister und Vizemeister + CL Teilnehmer kannst du schon gratulieren. Normalerweise Bayern, Dortmund, Leipzig und Gladbach oder Leverkusen.