Rund um die 1. Bundesliga

  • Oh nee... Komm mir nicht so! Wenns beschissen läuft, gehörst du zu den ersten die drauf hauen. Wenns mal gut läuft, kommt nichts bis wenig. Keine Sorge, ich bin bei dir genau im Bilde.


    :bier:

  • Oh nee... Komm mir nicht so! Wenns beschissen läuft, gehörst du zu den ersten die drauf hauen. Wenns mal gut läuft, kommt nichts bis wenig. Keine Sorge, ich bin bei dir genau im Bilde.


    :bier:

    Sorry, das stimmt so wieder nicht. Würdest Du genau hinschauen (ich wiederhole mich), wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass ich mich zum Sportlichen eigentlich nie melde - mangels Ahnung. ;) (weder wenn es läuft, noch umgekehrt)


    Dafür gebe ich gerne meine Meinung zum Rest zum Besten. Und da gab es die letzten Jahre nicht viel Positives.

  • Naja, wenn du vom Fußball keine Ahnung hast, ist es kein Wunder wenn du Bayern-Fan bist. :rofl:


    Und ich dachte immer, du hast den ganzen Tag schlechte Laune. :kritisch:

  • aber ein Meister Bayern ist mir immer noch lieber als ein Retortenmeister Leipzig

    Viele Menschen in der Region Leipzig sehen das anders und was ist schlimm daran? klar RB ist nicht aus einem E.V entstanden aber wie viele FCK Fans interessieren sich für die wirtschaftlichen Probleme des E.V oder für die anderen Abteilungen?


    Hier im Forum bekam ich oft negative Kommentare dafür wenn ich es angesprochen habe. Da wir auch nur die Hure sind die das Geld nehmen egal woher sie kommt, wo ist da noch groß der unterschied zu RB? Können wir uns von der Vergangenheit und Fritz Walter was kaufen und wie viele Fans Pfeifen auf die sogenannten Werte wie Respekt? Achso du im übrigen auch mit deinem Kommentar. Ich mag Leipzig auch nicht, aber ich ignoriere nicht die Realität. Mir ist der Verein auch egal.

    NRW, ich finde es immer wieder höchst interessant wie du diesen Verein in Schutz nimmst aber nix auslässt, auf den eigenen Verein rum zu hacken. ^^ Finde ich zum fremdschämen.


    Ich kenne RW hier im Forum schon seit fast 15 Jahren, du tust ihm unrecht. (Mein Gott bin ich alt geworden) Es gibt leider an den Bayern nicht viel zu kritisieren. Und so leicht wie in diesem Jahr deutscher Meister zu werden wird es nicht mehr so schnell sein. Also frage mal die Konkurrenz was mit ihnen los ist. Ich erwarte nicht das Freiburg oder Frankfurt die Bayern jagen aber von Dortmund, RB und Leverkusen kann man es wohl verlangen. Gladbach hat eine Hinrunde nicht umsonst in der 2. Hälfte der Tabelle gespielt und wird es auch weiterhin, weil sie gerade in der Lage sind einen C Kader der Bayern zu schlagen

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Viele Menschen in der Region Leipzig sehen das anders und was ist schlimm daran? klar RB ist nicht aus einem E.V entstanden aber wie viele FCK Fans interessieren sich für die wirtschaftlichen Probleme des E.V oder für die anderen Abteilungen?


    Hier im Forum bekam ich oft negative Kommentare dafür wenn ich es angesprochen habe. Da wir auch nur die Hure sind die das Geld nehmen egal woher sie kommt, wo ist da noch groß der unterschied zu RB? Können wir uns von der Vergangenheit und Fritz Walter was kaufen und wie viele Fans Pfeifen auf die sogenannten Werte wie Respekt? Achso du im übrigen auch mit deinem Kommentar. Ich mag Leipzig auch nicht, aber ich ignoriere nicht die Realität. Mir ist der Verein auch egal.


    Ich kenne RW hier im Forum schon seit fast 15 Jahren, du tust ihm unrecht. (Mein Gott bin ich alt geworden) Es gibt leider an den Bayern nicht viel zu kritisieren. Und so leicht wie in diesem Jahr deutscher Meister zu werden wird es nicht mehr so schnell sein. Also frage mal die Konkurrenz was mit ihnen los ist. Ich erwarte nicht das Freiburg oder Frankfurt die Bayern jagen aber von Dortmund, RB und Leverkusen kann man es wohl verlangen. Gladbach hat eine Hinrunde nicht umsonst in der 2. Hälfte der Tabelle gespielt und wird es auch weiterhin, weil sie nicht in der Lage sind einen C Kader der Bayern zu schlagen

    Ich weiß nicht, was an meinem Beitrag respektlos sein soll.

    Und es gibt einen gewaltigen Unterschied zu Vereinen, die mit Hilfe von Sponsoren/Investoren Erfolg haben: RB Leipzig ist ein künstliches Gebilde. Ein "Investor" kauft einen Dorfverein auf, tauft ihn um und führt ihn mit Millionen in die Bundesliga. Dies sucht m. E. seinesgleichen.

    Trotzdem habe ich mich weitestgehend von der Bundesliga abgewandt, weil "Geld doch Tore schießt". Mein Respekt gilt daher in erster Linie Vereinen wie z. B. Freiburg oder Union Berlin.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich weiß nicht, was an meinem Beitrag respektlos sein soll.

    Und es gibt einen gewaltigen Unterschied zu Vereinen, die mit Hilfe von Sponsoren/Investoren Erfolg haben: RB Leipzig ist ein künstliches Gebilde. Ein "Investor" kauft einen Dorfverein auf, tauft ihn um und führt ihn mit Millionen in die Bundesliga. Dies sucht m. E. seinesgleichen.

    Trotzdem habe ich mich weitestgehend von der Bundesliga abgewandt, weil "Geld doch Tore schießt". Mein Respekt gilt daher in erster Linie Vereinen wie z. B. Freiburg oder Union Berlin.

    Du sagst es gibt einen gewaltigen unterschied und wo ist er? Wir werden ja auch künstlich durch Fremdgeld am leben erhalten und woanders entsteht was neues. Wir haben wegen dieser Tatsache andere vereine die 3. Liga und Geld gekostet. Die Planinsolvenz hat anderen Vereine Geld gekostet, wir haben unsere Rechnungen in Sachen ablöse nicht gezahlt, wir haben anderen geschadet. Das ist schändlich genug aber dann noch über andere Vereine herzuziehen, obwohl wir dort mittlerweile auch angekommen sind, damit bin ich nicht einverstanden.

    Wenn du die JHV verfolgt hast, dann weist du die nächste Kapitalerhöhung steht an.

    Wenn ich abwertend Retortenverein Schreibe, dann ist es für mich respektlos.

    Freiburg lasse ich mir als Beispiel gefallen bei Union solltest du mal genauer hinschauen.

  • schön den Frontzeck auf der Wolfsburger Bank zu sehen, wo der Mann ist, wenn auch nur als Hütchenaufsteller unter Kohfeld, ist der Erfolg garantiert...


    wenn der Rotzverein absteigen würde, wäre es eine Klasse Saison...


    Frage am Rand : was machten Zuschauer im Berliner Olympiastadion, wird da wieder eine Extrawurst gebacken ?

  • Du sagst es gibt einen gewaltigen unterschied und wo ist er? Wir werden ja auch künstlich durch Fremdgeld am leben erhalten und woanders entsteht was neues. Wir haben wegen dieser Tatsache andere vereine die 3. Liga und Geld gekostet. Die Planinsolvenz hat anderen Vereine Geld gekostet, wir haben unsere Rechnungen in Sachen ablöse nicht gezahlt, wir haben anderen geschadet. Das ist schändlich genug aber dann noch über andere Vereine herzuziehen, obwohl wir dort mittlerweile auch angekommen sind, damit bin ich nicht einverstanden.

    Wenn du die JHV verfolgt hast, dann weist du die nächste Kapitalerhöhung steht an.

    Wenn ich abwertend Retortenverein Schreibe, dann ist es für mich respektlos.

    Freiburg lasse ich mir als Beispiel gefallen bei Union solltest du mal genauer hinschauen.

    ein Retortenverein wie das Konstrukt Rasenball e-V ist so nicht hinzunehmen, und die Bayern wird das Spielzeug des Brausekönigs nie einholen und "jagen"...so langsam sind die ganzen großen Transfers dort auch nicht mehr zu sehen, hoffe er verliert nach und nach die Lust...



    zum Thema Geld...ich würde es, wäre ich Hengen, auch nehmen wenn er hier anklopfen würde.....ohne Moos nix los im Profifußball, so ist das nun mal wenn man in die 3.Liga abgesackt ist

  • Wo ist der moralische Unterschied?


    Auf der einen Seite wird ein Verein durch Geld nach oben gehievt und auf der anderen Seite wird ein durch jahrelanges Missmangement finanziell abgehalfterer Verein am Leben gehalten.


    Wenn dieses Geld verwerflich ist, dann in beiden Fällen.


    Aber wenn "der Brausekönig" beim FCK anklopft, dann sollte sein Geld genommen werden! Eine merkwürdige Betrachtungsweise. Oder besser gesagt - Doppelmoral!


    Nee, TuxRacer hat mit seiner Sichtweise absolut recht. Es geht um Huren - wobei die Einen ihr Produkt gut verkaufen und die Anderen eben nicht!