Das ist weniger die Stärke der Bayern, als vielmehr 100% Arbeitsverweigerung der Eintracht. Wie gekauft.
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Der Trapp kann einem leid tun.Als Torwart sieht man immer dumm aus,wenn man 5 Stück eingeschenkt bekommt.
-
Die Bayern halte ich für noch stärker als mit dem eigensinnigen Polen in der Mitte. Obwohl alles andere als ein Bayernfan, tut eine Schlappe für die Eintracht meiner FCK-Seele sehr, sehr gut. Erinnere mich an etliche üble Begegnungen mit deren Fans und eine unbegründete Überheblichkeit in gemeinsamen Bundesligajahren und an einen Neid, als sie länger in die II. Liga abgeschmiert waren.
-
Das ist weniger die Stärke der Bayern, als vielmehr 100% Arbeitsverweigerung der Eintracht. Wie gekauft.
Nun ja, ich bin alles andere als Bayern Fan.... Aber eine gewisse Stärke kann man denen nicht aberkennen
-
Die Bundesliga , oder sollte man lieber sagen die Bayernshow ist gestartet.
Spannung ist was anderes. Bayern wird Meister und immer die gleichen 3-4 Mannschaften streiten sich um die Plätze dahinter.
Alle anderen Vereine sind nur Sparringpartner die mal mehr und mal weniger gegen den Abstieg kämpfen.
Bundesliga war mal spannend und man lästerte über Spanien wo sich seinerzeit Baca und Real mit den Meistertiteln abwechselten.
Heute kann ich über die Bundesliga nur gähnen.
-
die bundesliga ist eben nicht so stark. ein paar vereine machen eben das rennen unter sich aus. und ab und zu kommt mal ein ausßenseiter für eine saison dazu, so wie jetzt freiburg. und wenn immer der selbe verein meister wird, dann sind die anderen eben zu schwach. und weil immer über leibzig, wolfsburg, bayern, bayer und co hergezogen wird: nach unserer insolvenz wären wir ohne die investoren sang und klanglos ganz untergegangen. im unterschied zu den oben aufgeführten vereinen haben wir es eben nur zu kleinen investoren geschafft. aber auch die haben es mit ihrem relativ kleinen invest geschafft, daß unser verein an der nadel hängt und von denen abhängig ist. wir sind nicht besser als die. auch wenn der ein oder andere meint, dass die zuschauereinnahmen mit 3 würsten und 5 trikots viel reißen.
-
und wenn immer der selbe verein meister wird, dann sind die anderen eben zu schwach.
Klaro, weil immer den Teams die denen am meisten Paroli bieten die Leistungsträger weggekauft werden.
So wars früher bei Bremen, Leverkusen, Dortmund... Heute bei Leipzig...
Die Bayern kann kein nationaler Verein langfristig überholen
-
Kahn, Brazzo und der Retorten-Coach freuen sich wie kleine Schulbuben... Sitzen im gemachten Nest und schlagen sich auf die Brust, reiben sich die Hände.
Wie man kurz vor dem 0:1 so eine Mauer stellen kann ist mir unbegreiflich. Hier hat bereits Trapp das Spiel frühzeitig verloren.
-
Wenn man das Ergebnis so sieht, fragt man sich warum man nicht schon längst die Pläne für eine Super-League in die Tat umgesetzt hat, mit einem spannenden und sportlich-fairen Wettbewerb wird es wohl auch in diesem Jahr nichts.
Aus Sicht des 1. FCK fühle ich mich da in der 2. Liga eigentlich ganz gut aufgehoben, die Bundesliga ist seit Jahren so attraktiv wie Fußpilz, zumindest so lange die Meisterschaft gefühlt schon nach drei Spieltagen vergeben werden kann.
-
Da gebe ich dir Recht...
Finanziell würde es unseren Verein aber sehr gut tun in der 1. Liga zu spielen.
Die Reichen werden immer reicher und die klammen kämpfen ums Überleben.
Und der Retorten-Coach lacht sich ins Fäustchen während Leute in ganz Deutschland bei irgendwelchen Discountern Souvenirs dieser Vereine ihren Kindern schenken.
Morgen gibt's erstmal eine Packung für Pauli und ganz Deutschland wird wieder in Ehrfurcht erstarren wenn sie den höchsten Fusballberg Deutschlands betreten müssen.