Rund um die 1. Bundesliga

  • klar, ist deine fck geprägte meinung. aber dortmund und münchen füllen unser stadion. paderborn oder regensburg eher nicht. dazu kommt, daß wenn die zugpferde weg sind es als nächstes fernsehgelder, werbepartner und sponsoren sind die wegbrechen. daß oben immer die gleichen stehen liegt vor allem daran, daß viele nicht gut arbeiten oder und wirtschaften. hamburg und schalke hat das ganze geld nichts genutz! leverkusen und dortmund machen nichts aus ihren millionen. wenn bayern so stark erscheint liegt es eher daran, daß die anderen so schwach sind. leibzig wird weiter ganz oben anklopfen. die haben geld und einen plan. innerhalb der nächsten 5 jahren werden die eine meisterschaft feiern. das alles muß niemandem gefallen, ist aber trotzdem realität.

    und "die gute alte zeit" ist schon lange vorbei. die kommt auch nicht wieder. genauso wenig wie die vip logen wieder verschwinden, auch nicht unsere. der gemeine fan, der fußballromantiker bildet nur noch den hintergrund für die diversen streamingdienste. ansonsten hat er ausgedient, darf aber weiter in der vergangenheit schwelgen

    2 Mal editiert, zuletzt von BillowingFlower8956 ()

  • Ich kann ja nur für mich sprechen. Für mich wäre es keine echter Wettbewerb* mehr, wenn man die besten respektive finanzstärksten Klubs in eine Super Liga befördert und mit dem dann exklusiven Rest eine Pseudo-Meisterschaft ausspielen würde; entweder alle oder keiner.


    * mir ist klar, dass es auch kein "echter" Wettbewerb wäre, wenn alles so bleibt wie es ist und die Schere immer weiter auseinander geht. Trotzdem bin ich als Kind des Bolzplatzes damit aufgewachsen und auch daran gewachsen, mich mit dem zu messen, was vorhanden ist, auch wenn das dank Alter und unterschiedlichen Voraussetzungen nicht immer "fair" war. Davon lebt allerdings der Sport und vor allem die Entwicklung des Einzelnen.

  • Trapp will einen 4 Jahresvertrag von Manu United und Frankfurt hat grünes Licht gegeben. Da könnte eine ordentliche Summe in die Kasse des fck kommen bei einem Verkauf nach England. Wäre schön wenn das klappt und dadurch noch ein guter Kicker kommt.

  • die Frankfurter spielen etwas mit dem Feuer...nicht das sie durchgereicht werden, verkaufen das Silberporzellan ohne gleichwertigen Ersatz....die Rolle der letzten Saison insbesondere international, werden sie diese Saison nicht wiederholen können

  • Manu muss in den höheren 2 stelligen Millionen Bereich um die Schmerzgrenze zu erreichen. Was mit Frankfurt passiert ist mir persönlich egal, der fck kann hier nochmal ordentlich Kohle kassieren was vlt gerade jetzt wichtig ist kurz vor Ende der Transferperiode. Denke das TH das auch im Auge behält und am letzten Tag nochmal ordentlich Bewegung reinkommen wird.

  • Der SC Freiburg ist immerhin für eine Woche Tabellenführer. Immerhin haben Sie die Bayern abgelöst und meine Befürchtung das die Meisterschaft ein Durchmarsch der Bayern ist wenigstens vorerst gestoppt worden.


    Streich und Demut, davon könnten wir FCK Fans sehr viel lernen. Auf die Frage was Streich von der Tabellenführung hält kam prompt ne sehr coole Antwort finde ich. Klassenerhalt und schöne Europapokalspiele sind die Ziele des SC Freiburg. Da merkt man das sie trotz hohem von grob 80 Millionen Eigenkapital und kaum Verbindlichkeiten genau wissen wo man steht. Die nehmen eben das was kommt mit und ich hoffe auch das niemand im Verein auf dumme Ideen kommt und träumt von großen Titeln und Bayernjäger etc.

  • Der SC Freiburg ist immerhin für eine Woche Tabellenführer. Immerhin haben Sie die Bayern abgelöst und meine Befürchtung das die Meisterschaft ein Durchmarsch der Bayern ist wenigstens vorerst gestoppt worden.


    Streich und Demut, davon könnten wir FCK Fans sehr viel lernen. Auf die Frage was Streich von der Tabellenführung hält kam prompt ne sehr coole Antwort finde ich. Klassenerhalt und schöne Europapokalspiele sind die Ziele des SC Freiburg. Da merkt man das sie trotz hohem von grob 80 Millionen Eigenkapital und kaum Verbindlichkeiten genau wissen wo man steht. Die nehmen eben das was kommt mit und ich hoffe auch das niemand im Verein auf dumme Ideen kommt und träumt von großen Titeln und Bayernjäger etc.

    Und genau dass ist es was mir als Wahlbadener und Pfälzer am SC so gefällt. Man wird nicht größenwahnsinnig und bleibt bescheiden. Bei uns ist ja schon ein Stück weit Untergangsstimmung weil man heute nicht in Sandhausen gewonnen hat und die fußballerische Darbietung nur Fast Food statt Gourmetküche war.

  • Stand jetzt sind es 10 Mannschaften,die besser oder in Schlagdistanz gegenüber dem FC Bayern stehen. Vielleicht ist die Dominanz des FC Bayern ja vorbei,und es kommt wieder etwas Spannung in die erste Liga. Aber das RB abgekackt ist,freut mich natürlich.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Und genau dass ist es was mir als Wahlbadener und Pfälzer am SC so gefällt. Man wird nicht größenwahnsinnig und bleibt bescheiden. Bei uns ist ja schon ein Stück weit Untergangsstimmung weil man heute nicht in Sandhausen gewonnen hat und die fußballerische Darbietung nur Fast Food statt Gourmetküche war.

    Ich denke nach Schuldenschnitt und wirtschaftlicher Neuanfang sollten wir einfach Dankbar sein das wir noch dabei sind. Klar ist man da ein wenig enttäuscht nach so einem Spiel wie heute. Ich nehme Kommentare die nach Untergangsstimmung klingen direkt nach dem Spiel nicht so ernst.


    Bei mir in der Familie wird der SC in einem Atemzug mit dem FCK oft genannt. Das nervt mich total, aber ich kann es niemanden verübeln.