Rund um die 1. Bundesliga

  • Noch einer mit Kölner Anhang.

    Wir sind nicht zu beneiden. :P

    ...ich komm schon klar mit der, die sind halt so wie wir: heute alles top, morgen alles scheiße......je nach aktuellem ergebnis, ansonsten kein Plan und keine strukturierte Arbeitsweise! Wo sitzt du? In Köln?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • ...hat als Trainer aber einen besseren Punkteschnitt als Marco Antwerpen

    Schommers ist derzeit um 0,10 Punkte pro Spiel besser als MA, also 1 Punkt alle 10 Spiele und auf eine Saison gerechnet 3 Punkte. Das ist nicht wesentlich und eine Diskussion auf dieser Basis nicht hilfreich. Auch ist es aus meiner Sicht nicht die korrekte Antwort auf Georgs Beitrag, da Schommers nicht GE auf dem Gewissen hat, dafür hat GE schon selbst gesorgt. Einzig in der Aussage, dass Schommers nichts gerissen hat (=Großmaul, viel geredet und wenig bewirkt), ist Georgs Aussage korrekt.

  • Stimmt, BS hatte noch keinen F.Götze zur Verfügung, insofern anderer Kader. Nee, jetzt mal ehrlich, ich finde Schommers kommt bei uns ein bißchen zu schlecht weg, ich fand ihn übrigens auch rhetorisch ziemlich gut, und das meine ich wirklich positiv. Anyway, ist eh Geschichte, ich wünsch ihm eine faire Chance bei einem guten Verein. Bei uns isses halt auch schwer.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • ...ich komm schon klar mit der, die sind halt so wie wir: heute alles top, morgen alles scheiße......je nach aktuellem ergebnis, ansonsten kein Plan und keine strukturierte Arbeitsweise! Wo sitzt du? In Köln?

    Meine ist aus Köln.

    Die ist genauso fertig wie ich, halt nur für den FC. :P

    Wir sitzen aber in Witten.

    Das liegt zwischen Dortmund :( und Bochum ;(.

    NRW-Teufel kennt das bestimmt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Stimmt, BS hatte noch keinen F.Götze zur Verfügung, insofern anderer Kader. Nee, jetzt mal ehrlich, ich finde Schommers kommt bei uns ein bißchen zu schlecht weg, ich fand ihn übrigens auch rhetorisch ziemlich gut, und das meine ich wirklich positiv. Anyway, ist eh Geschichte, ich wünsch ihm eine faire Chance bei einem guten Verein. Bei uns isses halt auch schwer.

    Du vergisst, dass er taktisch komplett daneben war und dazu noch beratungsresistent. Rhetorik schießt im übrigen keine Tore.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Dank Schommers hat uns heute TT zwei Buden eingeschenkt. Ohne Not wurde er zusammen mit Pick und Kühlwetter abgegeben und somit die komplette Offensivabteilung der Vorsaison aufgelöst.

    TT in unseren Reihen hätte uns in dieser Saison sicher gut zu Gesicht gestanden, OK er war zwar nicht der Goalgetter schlechthin aber durch sein Laufpensum hat er Räume für seine Mitspieler geschaffen.

    Schommers hatte sicher seine guten Seiten aber durch seine Sturheit und seinem festhalten an einem System das er der Mannschaft nie wirklich vermitteln konnte wurde er zu Recht freigesetzt. Leider zu spät. Man hätte nicht mit ihm in die Runde starten dürfen. Das war auch so ein Griff ins Klo von unseren Oberen.

    Es gibt mit Sicherheit einiges was nach der Saison aufgearbeitet werden muss. Es gibt garantiert noch mehr was man für die kommende Saison anders planen muss als es in dieser Saison war.

    Der FCK muss bestrebt sein so schnell wie möglich diese 3. Liga nach oben hin zu verlassen, das kann aber bei unserer finanziellen Lage nur durch kluge Einkaufspolitik funktionieren.

    Und zu Marco Antwerpen, klar sein Punkteschnitt könnte besser sein, aber man muss auch mal sehen das er eine total verunsicherte Mannschaft übernommen hat deren Selbstvertrauen gegen Null ging.

    Er hat uns damals gesagt das es etwas dauern würde bis er die Mannschaft soweit hat bis die Mechanismen greifen und er hat Wort gehalten.

    Mal ehrlich glaubt irgendwer hier das man einen 2 Tore Rückstand unter Schommers oder Saibene noch egalisiert hätte?

    Jetzt sollten wir Antwerpen auch ein wenig Vertrauen entgegenbringen und hoffen das er die Leute bekommen kann die er möchte.

    Dann sehe ich zuversichtlich der kommenden Saison entgegen. Funktioniert es nicht, wird er den gleichen Werdegang wie seine Vorgänger nehmen.

    Alles wie schon zig Mal gehabt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Naja ohne Not würde ich nicht unbedingt sagen. Pick und Kühlwetter waren nicht zu halten. Aber, da gebe ich dir recht, Thiele hätte man durchaus halten können. Andererseits ist TT auch von einigen sehr kritisiert wurden, Chancentod etc..Ich fand TT nicht so schlecht wie er von manchen dargestellt wurde. Klar, er war jetzt kein Knipser aber er hat doch recht viele Scorerpunkte gesammelt in seiner Zeit beim FCK.

  • cdmx


    Ohne Not bezog ich rein auf TT.

    Er wurde gegangen weil er sich mit Schommers verworfen hatte und dieser nicht mehr mit ihm plante.

    Sorry, habe mich nicht ganz klar ausgedrückt, deshalb konnte man meinen Satz missverstehen, meine Schuld!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: