Rund um die 1. Bundesliga

  • Ich war 2 mal im Stadion dieses Jahr und es war total unterschiedlich. Gegen 60 aufm Betze war Maskenpflicht, getrennte Sitze sowie eine genaue Prüfung von Impfnachweisen, Perso und Ticket vorhanden. In Lotte gegen Verl wurden nur die Tickets und der Impfnachweis kontrolliert. danach gab es keine Regel. Unter guten Konzepten ist ein Stadion-Besuch eigentlich OK, aber bei An- und Abreise sieht das wohl anders aus (Ich komme immer mit dem Auto).

    Ich denke auch, daß wir uns auf Dauer alle mal mit dem Virus infizieren und das man es nie vollständig vermeiden kann, egal was man macht.

  • Edit: Sebastian


    Gerade diese Schnelltests sind doch absolut unsicher... Arbeitest du in einem Testzentrum?


    Lasst die geimpften Menschen mit Booster ins Stadion und gut ist.

  • Lasst die geimpften Menschen mit Booster ins Stadion und gut ist.

    Wieso mit Booster?

    Doppelt geimpft sollte ausreichen, von mir aus noch eine Testung.

    Wie soll das alles weitergehen? Impfabo? Jeden Monat seine Spritze abholen?

    Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben es wird immer irgendeine neue Mutante geben.

    Und wer das Risiko nicht eingehen will bleibt eben zuhause.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wieso mit Booster?

    Doppelt geimpft sollte ausreichen, von mir aus noch eine Testung.

    Wie soll das alles weitergehen? Impfabo? Jeden Monat seine Spritze abholen?

    Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben es wird immer irgendeine neue Mutante geben.

    Und wer das Risiko nicht eingehen will bleibt eben zuhause.

    OK, auch damit bin ich einverstanden... Wollte etwas härter rüber kommen, was gewünscht ist bei dieser brutalen Pandemie. Aber bitte keinen Tests,die taugen nichts und machen nur anderen die Taschen voll.


    Sehe ich absolut genauso... Wir mussen damit leben und werden eh alle früher oder später diese verschärfte Variante der Grippe erhalten.

  • Rechnung für entgangene Einnahmen, also eine Art Schadensersatz? Nach welchen gesetzlichen Bestimmungen sollte Frau Dreyer, die Landesregierung oder gar die Bundesregierung einer solchen Forderung nachkommen? Wie soll der Verein/die KGaA die Schadenshöhe beziffern können?


    Ich bin bestimmt nicht mit allen Maßnahmen etc. einverstanden, nur sollten wir solche Diskussionen auf sachlich richtiger Ebene führen.

    Was ist denn unsachlich an meiner Aussage? Ich habe eine Eintrittskarte erworben, der Zutritt zu dieser Leistung wird mir verwährt durch eine Landesverordnung ( Fr. Dreyer ist nur ein Platzhalter, könnte auch Baldauf schreiben, der hätte nicht anders gehandelt). Der FCK zahlt mir auf Antrag ( wieso eigentlich erst auf Antrag? ) den anteiligen Dauerkartenpreis zurück. Dieser Schaden , entgangene Einnahmen, kann beziffert werden und sollte eingefordert werden..


    Was ist daran bitte falsch? Nichts

  • ... Nach welchen gesetzlichen Bestimmungen sollte Frau Dreyer, die Landesregierung oder gar die Bundesregierung einer solchen Forderung nachkommen? ...

    ... Dieser Schaden , entgangene Einnahmen, kann beziffert werden und sollte eingefordert werden..


    Was ist daran bitte falsch? Nichts

    Lautern1967, auf welcher Grundlage sollte dies geschehen? Diese Frage hat Dir Sebastian schon gestellt und Du hast sie nicht beantwortet.

  • NRW_Teufel eine wirkliche Grundlage gibt es nicht, käme einer Musterklage gleich....

    Mir ist es zu billig Restaurants und die Veranstaltungsbranche ausbluten zu lassen , oder den Sport...Bayern lacht über entgangene Zuschauereinnahmen, für mach Zweit- und insbesondere Drittligaverein können diese Willkürmassnahmen existenzbedrohend sein, wenn sie noch länger anhalten sollen....damit beende ich aber nun den Coronaausflug, und freue mich dass man trotz Boosterung weiter eingeschränkt wird.

  • die Mainzer bekommen auch gerade wieder eine Sondergenehmigung für Samstag, 1000 Zuschauer....Dauerkartenkunden aus der näheren Umgebung...

    diesen ganzen Mist kann doch niemand mehr ernst nehmen