Rund um die 1. Bundesliga

  • warum sollte reklementierend in einen markt eingegriffen werden? und in welchen? in den deutschen, den englischen, den österreichischen oder den ungarischen oder weltweit? viel spaß dabei. angebot und nachfrage regeln das. aber planwirtschaft ist ja einfacher. hat schon die ddr erfolgreich gezeigt.

  • Ein Grund mehr Gehaltsobergrenzen einzuführen. Mit den dann hoffentlich vorgenommenen Einsparungen kann man ganz gezielt soziale Projekte unterstützen.

    Wahnsinn... In welcher Welt lebst du?

  • Auch wenn es vermutlich den meisten nicht gefällt, die können dann doch noch mit ihrem Geld tun und lassen was ie wollen


    Wem das nicht passt soll einfach kein Fußball schauen.

    Über Sinn müssen wir nicht reden, aber Vorschriften machen ist genauso sinnfrei.

  • Ein Grund mehr Gehaltsobergrenzen einzuführen. Mit den dann hoffentlich vorgenommenen Einsparungen kann man ganz gezielt soziale Projekte unterstützen.

    In welcher Welt lebst Du? Wer soll diese Grenzen einführen, Die Linke mit ihren 4% Wählern? Der korrupte DfB, der Infantino der mit Schurkenstaaten Geschäfte macht?

    P S hätte ich.ein solches Einkommen würde ich selbst gezielt spenden oder Stiftungen einrichten bevor irgendwelche Politiker gleich welcher Couleur das Geld verbrennen

  • Ich hätte nicht gedacht, dass es einen Smiley benötigt oder den Zusatz, dass man es nicht ernst meint.


    Andererseits wundert es mich auch nicht.

    nichts für ungut, aber einige Deiner Beiträge lassen vermuten dass Du die Aussage ernst gemeint hast.


    Ist nicht nur der Fußball, jeder Basketballer in der NHL , jeder Formel 1 Fahrer etc verdient exorbitantes Geld ...

  • nichts für ungut, aber einige Deiner Beiträge lassen vermuten dass Du die Aussage ernst gemeint hast.

    Weder die Gehaltsobergrenze noch die Verteilung auf soziale Projekte waren ernst gemeint; letzteres befürworte ich zwar, ist aber mangels ersterem nicht umsetzbar.


    Generell aber bin ich gegen diese hohen Gehälter. Das meine ich in der Tat ernst.


    Ich weiß aber auch, dass dies unrealistisch ist. Der Markt ist nunmal voller Geld und irgendjemand möchte es einerseits an den Mann bringen und andererseits gerne im Empfang nehmen. Um zum Ausgangspunkt, dem kolportierten Verdienst Haalands, zurückzukehren: ich finde die Summen moralisch äußerst verwerflich. 3 Mio. im Monat könnte ich - von meiner Einstellung her - nichtmal in 3 Jahren ausgeben.