Rund um die 1. Bundesliga

  • Ist ein Ergebnis mit dem Ich sehr gut leben kann. Das Projekt hat mit dem unentschieden einen weiteren kleinen Dämpfer bekommen und Köln tritt weiter auf der Stelle bleibt auf jeden Fall weiterhin hinter uns mindestens 2 Punkte von daher ist es heute doch ganz gut gelaufen.

  • Finde das Ergebnis auch ok. Hoffenheim kommt jedenfalls nicht wirklich weiter hoch und Köln bleibt auf jedenfall weiter hinter uns. Klar müssen wir nur auf uns schauen und selbst unser Spiel am Sonntag gewinnen, aber wenn wir den Dreier einfahren sind es eben wieder 2 Punkte mehr gegenüber Köln, die ich auch trotz der heute nicht schlechten Leistung weiter ganz unten in der Tabelle erwarte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • FC Bayern München : 1. FSV Mainz 1:1
    FC Schalke 04 : Borussia M'gladbach 0:2
    VfB Stuttgart : Bayer 04 Leverkusen 0:2
    Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg 1:0
    FC St. Pauli : Borussia Dortmund 1:1


    SV Werder Bremen : Hamburger SV (18.30 Uhr)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    7 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 2:2


    FC Bayern München : 1. FSV Mainz 1:1


    FC St. Pauli : Borussia Dortmund 1:3


    VfB Stuttgart : Bayer 04 Leverkusen 1:4 (Sam)


    FC Bayern München : 1. FSV Mainz 1:2


    Muschmunken Muschmunken lol

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    11 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wow nicht schlecht Mainz...
    Lieber Mainz Meister als Bayern.


    Und Bayern muss naechste Woche nach Dortmund ... da kriegen sie gegen ausgeruhte Dortmunder vor 70 000 Zuschauer nochmal einen auf den Sack.


    Wenn wir die naechsten zwei spiele gewinnen koennen wir somit den Bayern wegziehen :schild: .

  • Wow nicht schlecht Mainz...
    Lieber Mainz Meister als Bayern.


    Und Bayern muss naechste Woche nach Dortmund ... da kriegen sie gegen ausgeruhte Dortmunder vor 70 000 Zuschauer nochmal einen auf den Sack.


    Wenn wir die naechsten zwei spiele gewinnen koennen wir somit den Bayern wegziehen :schild: .


    Hast du irgendwas getrunken? Oder meinst du das Ernst. Sorry kann nicht verstehen wie man Mainz als Lauternfan lieber haben kann als Meister als Bayern Hier ibt es sicherlich andere Ansichten das ist mir bewusst.. Aber man muss schon anerkennen das sie im Moment gut in Form sind und auch in dem ein oder anderen Spiel das notwendige Glück haben das man eben hat wenn man gerade einen Lauf hat (zum Beispiel gegen uns oder heute gegen Bayern)


    Ich glaube aber nach wie vor daran dass auch Mainz im Laufe dieser Saison einen Negativlauf bekommen wird und dann wenn die ersten Niederlagen kommen zeigt sich wie gefestigt die Mannschaft tatsächlich ist. Im Moment nutzt sie die Euphorie des guten Saisonstarts eben gnadenlos aus. Die Saison ist noch lange da kann noch sehr viel passieren die besten Beispiele sind Hoffenheim vor 2 Jahren einen ähnlich guten Saisonstart gehabt und dann in der Rückrunde bis auf Platz 10 abgerutscht oder im gleichen Jahr Wolfsburg welche nach mittelmäßiger Hinrunde in der Rückrunde noch deutscher Meister geworden sind



    Auf das Spiel des BVB gegen Bayern bin Ich echt gespannt. Denn BVB sehe Ich in der momentanen Form auf jeden Fall als Kandidat für Platz 1 bis 5. Ein Sieg gegen Bayern ist im Moment sicherlich nicht unmöglich., währenddessen bei Bayern bei einer erneuten Niederlage sicherlich von der größten Krise seit langem gesprochen werden kann , denn die bisher einzigen Bundesligasiege gegen Hoffenheim und Wolfsburg wurden ja auch erst in der Nachspielzeit errungen.



    Für uns gilt nach wie vor nicht auf die anderen zu schauen. Von Spiel zu Spiel denken nur auf uns achten dann kommt auch der Erfolg und wie die anderen Spielen kann uns letztendlich egal sein. Auf Schützenhilfe anderer Vereine scheint man sich dieses Jahr sowieso nicht verlassen zu können.



    Fakt ist auf jeden Fall diiese Bundesligasaison scheint eine der verrücktesten und spannensten der letzten Jahre zu werden.

  • ch glaube aber nach wie vor daran dass auch Mainz im Laufe dieser Saison einen Negativlauf bekommen wird und dann wenn die ersten Niederlagen kommen zeigt sich wie gefestigt die Mannschaft tatsächlich ist.


    Das hat auch jeder gedacht vor 13 Jahren, bis wir am Ende die Schale hatten.
    Ab jetzt muss man die Mainzer ernst nehmen. Wenn man 6 Spiele gewinnt, darunter auch noch Spiele in Bayern, Wolfsburg und Bremen kann nicht alles nur Euphorie und
    Glück sein.
    Die haben einfach auch ne gute Truppe die man nicht unterschätzen sollte.
    Ich traue Ihnen durchaus zu auch am Ende im oberen Tabellendrittel zu sein.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)