Rund um die 1. Bundesliga

• Abstiegskandidat gewinnt gegen Abstiegskandidat. Damit ist Köln wieder au der grünen Seite. Kein guter Spieltag für uns aber immerhin haben wir die Bayern jetzt schon gespielt. Das war die schwerste Aufgabe die in der Rückrunde wartete. Bei allen anderen Partien können wir punkten!

hast Du Dortmund vergessen? Oder bist du so optimistisch, dass du glaubst wir können gegen Dortmund punkten? Ich hätte ja nichts dagegen.

• Glaube ich persöhnlich auch, dass für uns gegen den BVB zuhause eher was gehen kann, als in München. Insbesondere wenn Lakic wieder mit dabei ist. Er spielt nunmal eine Schlüsselrolle in unserem Offensivspiel.

Aber unsere Punkte müssen wir onehin woanders holen. Auch wenn der Spieltag wohl denkbar schlecht für uns gelaufen ist. Irgendwie hat mir unser Spiel dennoch Mut für die Rückrunde und Abstiegskamf gemacht. Ergebnis liesst sich natürlich katastrophal, aber das Spiel hat doch wieder gezeigt, dass wir mit diesem Kader absolut Konkurrenzfähig sind.

• Heute haben wir in München verloren. Deutlich und zu recht. In Dortmund war das nicht anderst. Doch Dortmund haben wir in der Rückrunde zu Hause zu Gast. Das ist was anderes das haben auch die Bayern am 2. Spieltag registriert.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Heute haben wir in München verloren. Deutlich und zu recht. In Dortmund war das nicht anderst. Doch Dortmund haben wir in der Rückrunde zu Hause zu Gast. Das ist was anderes das haben auch die Bayern am 2. Spieltag registriert.

Nee, Maggo, dieser Aussage kann ich in dieser Form nicht folgen. In DO war der FCK - bis auf die Anfangs-
    minuten - total chancenlos, aber heute bei den Bayern? Zwar deutlich, aber viel zu hoch, und so chancenlos
    wie in DO war der FCK bei weitem nicht! Robben war heute der Bayern Glück!

• Ich war in Dortmund Ten und ich kann mich erinnern dass wir dort bis zum 1-0 durch Barrios auch ordentlich mitgehalten haben. Und das Tor fiel dort auch erst nach ner halben Stunde.

• Wobei man aber bei beiden Spielen sieht, wenn die Gas geben, kommen wir nicht mehr mit. Aber dennoch ist für mich zu Hause gegen jeden was drin. Auch gegen Dortmund.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wobei man aber bei beiden Spielen sieht, wenn die Gas geben, kommen wir nicht mehr mit

Ich würde es anders ausdrücken.. wenn wir bei solchen Gegnern in Rückstand geraten und dann gezwungen sind was nach Vorne zu machen, dann kommen wir bei solchen Gegnern unter die Räder.. Lass uns mal in München zur Hz1 zu 0 führen.. dann hätten wir da gute Chancen gehabt zumindest 1 Punkt mitzunehmen..

Die Bremer gestern waren ja echt sowas von schlecht! Ich versteh aber auch nicht den Schaaf.. warum nicht Marin von Anfang an? was will er denn mit dem Bargfede oder mit dem Kroos?

Bleibt zu hoffen dass heute weder Pauli noch Gladbach punkten..
    Das sind denke ich die Mannschaften die am Ende auf den direkten Abstiegsplätzen stehen..
    wobei ich den Fohlen alles andere als den Abstieg wünsche!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich würd das nicht unterschreiben dass am Ende der Runde Bremen über uns steht. Ich hab die erste Halbzeit gestern gesehen. Grausamer gehts nicht.

• Ich hab mir das ganze Spiel angesehen .. und ja du hast Recht! die Abwehr und vorallem das MF ist so wirklich nicht tragar.. Da können die Bremer vom Namen her noch son nen tollen Sturm haben.. Wenn die Bälle da Vorne erst gar nicht ankommen, dann nützt denen das auch nichts..
    Und Bargfrede und Kroos in einer Start11?? das ist 2t Liga Mittelmaß! Dann dazu noch ein Hunt der nur ein Schatten dessen ist was er mal gezeigt hat.. Und Silvestre.. das der überhaupt noch aufgestellt wird..Die Kohle die sie die letzten Jahren bei ihren Transfers eingenommen haben, sehe ich in Bremen jedenfalls ganz ganz schlecht reinvestiert.. Vorallem in der MF Zentrale ist keiner der mal ein Spiel an sich reißen kann..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• In der Szene zum 2-0 kriegen Pasanen Silvestre und Frings eine Erste Klasse Geschlechtsumwandlung. Die stehen da wie die Balletthupfdohlen und lassen sich zum tanzen ausführen. Das hat mich regelrecht erschreckt.