Rund um die 1. Bundesliga

  • 1:1, mir wäre ein Bremer Sieg lieber...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Bisher ein Traumwochenende für den FCK. Nicht nur das der FCK in der letzten Sekunde gewinnen konnte, nein gleichzeitig ändern sich in der Schlussphase auch die Ergebnisse in den anderen Stadion zu Gunsten des FCK.


    Auch beim Duell Bremen gegen Gladbach gab es eine Punkteteilung. Wobei Ich finde dass dieses Unentschieden unnötig war. Ich habe nicht das ganze Spiel gesehen aber was Ich gesehen habe war das Bremen das Spiel eigentlich im Griff hatte. Es war total unnötig die Gladbacher in den letzten Minuten noch einmal ins Spiel kommen zu lassen. Normalerweise gehe Ich nach wie vor davon aus dass Bremen am Ende der Saison nicht absteigen wird, aber vorerst ist dieser Punktverlust in der Nachspielzeit natürlich bitter und kann noch lange Folgen haben.


    Jetzt heute noch eine Punkteteilung zwischen ST Pauli und Stuttgart und es war ein perfektes Wochenende für den FCK. Sollte es einen Sieger im Spiel zwischen Pauli und Stuttgart geben dann sollte es möglichst Stuttgart sein. Da ST Pauli sich nach dem Spiel beim HSV fast schon zu sicher war und Ich mir vorstellen könnte das ein weiteres Abrutschen noch lange Folgen haben kann.




    Und wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat nächstes Wochenende ein ganz spannender Spieltag im Abstiegskampf.
    Gladbach – Lautern sowie Frankfurt- Pauli und Stuttgart – Wolfsburg. Wir haben das große Glück vorlegen zu dürfen. Diese Chance muss genutzt werden um Gladbach auf Distanz zu halten und auf mindestens 2 Konkurrenten weiter Boden / Punkte gutmachen zu können. Da gleich 6 Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte nächstes Wochenende gegeneinander spielen kann dies ein ganz entscheidender Spieltag im Abstiegskampf werden.

  • Tjo wie schon vorhergesagt, Stuttgart wird nicht auf ewig da unten bleiben. Nächste Woche gegen Wolfsburg, dann sind die aus dem gröbsten raus.
    Naja, passt so eigentlich ganz gut, besser so als dass Pauli noch weiter punktet.

  • Im Prinzip ein gutes Ergebnis, denn es schwächt St. Pauli - die heut die 4te Niederlage in Folge kassiert haben. Stuttgart nächste Woche daheim gegen Wolfsburg könnte die Wölfe noch tiefer in die Abstiegszone treiben. Ich bin mit den Wochenendergebnissen mehr als zufrieden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.