Rund um die 1. Bundesliga

• Klar...hat sich dortmund gegen gladbach bestimmt auch so gedacht...ich will nicht schwarzmalen und unsere position ist momentan echt saugut im vergleich zu anderen mannschaften, die mit da unten drin stecken. Aber in dieser komsichen saison ist schon so viel passiert,deswegen traue ich dem ganzen erst, wenn wir es auch rechnerisch gepackt haben

so gehts mir auch...ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl, was das Pauli Spiel angeht...und wenn es ganz dumm läuft, schießen wir WOB nicht in die 2.Liga, sondern die iehen an uns vorbei...

Ich finds echt kacke....so wie es dereit aussieht, wird WOB wohl mindestens die relegation schaffen, wenn sie nicht sogar den FC noch abfangen....und in der relegation wird sich WOb auch durchseten, ganz gleich ob es da gegen bochum oder fürth geht...da sieht man mal wieder wie unfair die relegation ist....WOb spielt die gane saison mist zusammen und hält dann womöglich doch die Klasse auf Grund der Stärke der Einzelspieler....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• so gehts mir auch...ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl, was das Pauli Spiel angeht...und wenn es ganz dumm läuft, schießen wir WOB nicht in die 2.Liga, sondern die iehen an uns vorbei...

Ich finds echt kacke....so wie es dereit aussieht, wird WOB wohl mindestens die relegation schaffen, wenn sie nicht sogar den FC noch abfangen....und in der relegation wird sich WOb auch durchseten, ganz gleich ob es da gegen bochum oder fürth geht...da sieht man mal wieder wie unfair die relegation ist....WOb spielt die gane saison mist zusammen und hält dann womöglich doch die Klasse auf Grund der Stärke der Einzelspieler....

Macht euch doch nicht gleich in die Hosen wie schon gegen Schalke , ihr solltet alle mal etwas mehr Vertrauen ins Team haben.

• Meine Rede. Und das hat nicht mal currywurst geschrieben. :yikes:

Gegen solche Kölner hätte TuS Handball gewonnen. Zieht mal Hosen an, nächste Woche ist es perfekt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Meine Rede. Und das hat nicht mal currywurst geschrieben. :yikes:

Gegen solche Kölner hätte TuS Handball gewonnen. Zieht mal Hosen an, nächste Woche ist es perfekt.

Edit:
    Warum "ziehst" Du mich da rein, bzw. erwähnst mich?
    Les Dir meine Beiträge der letzten Wochen/Monate durch, und Du wirst sehen, dass ich diesbezüglich wesentlich optimistischer geworden bin.
    Ich habe seit gestern kein einziges mal geschrieben, dass da noch viel schief gehen kann.

Aber egal! Wir waren uns niemals grün und werden es auch nie werden! :flow:

2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Mach dir nicht ins Hemd. Während dem Spiel hast du doch wieder den Teufel an die Wand gemalt. Im moment sieht doch alles gut aus.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Unsere Mannschaft ist wesentlich stärker als sie von vielen Fussall"experten" gesehen wird. Viele haben uns schon vor der Saison als sicherer Absteiger gesehen und dieses Denken haben sie wegen ihrer Borniertheit auch nochnicht abgelegt. Das belegt wieder die Diskussion im Doppelpass in der man schon von Wettbewerbsverzerrung und Schalker B-Elf diskutiert hat. Man kann einfach nicht glauben, dass der FCK auch Fussballspielen kann.

Aber der FCK hat bisher ne gute Saison gespielt. Selbst in den Schwächephasen wo wir einige Spiele in Folge verloren hatten verloren wir selten wegen spielerischer Unterlegenheit, vielmehr war es eine kombination aus Pech und fehlender Cleverniss. Nur gegen Dortmund und Bayern sahen wir bisher alt aus. Und gegen beide haben wir das jeweilige andere Spiel wesentlich besser ausgesehen. Gegen Schalke haben wir jetzt zum zweiten Mal gewonnen.

Man müsste also also selbst ohne Vereinsbrille sagen, dass es wohl sehr ungewöhnlich wäre, wenn die Mannschaft des FCK nichtmehr in der Lage wäre in den 3 letzten Spielen gegen 3 Abstiegskandidaten noch ein paar Punkte einzufahren. Von daher kann man schon beruhigt auf den Endspurt schauen. Zumal vermutlich 37 Punkte auch schon reichen werden.

In der Hinrunde gab es aus den 3 Partien 4 Punkte. Und da waren es 2 Auswärtsspiele und nur ein Heimspiel. Denke nicht, dass es jetzt viel weniger werden, egal wie die sich verteilen.

• Mach dir nicht ins Hemd. Während dem Spiel hast du doch wieder den Teufel an die Wand gemalt. Im moment sieht doch alles gut aus.

Ich mache mir nicht ins Hemd.

Nacher ist es immer leicht, so zu tun, als ob man genau wusste, dass wir das Spiel gewinnen.

Das war gestern definitv nicht klar, von daher sind "nervöse", kritische Äusserungen während des Spiels völlig normal.

• Ich habe nicht gesagt, dass man es wissen muss. Aber nach einer halben Stunde sich ins Hemd machen, weil andere vorne liegen und wir noch nicht, ist seltsam bis peinlich. Was machst du, wenn es wirklich eng wird?

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich habe nicht gesagt, dass man es wissen muss. Aber nach einer halben Stunde sich ins Hemd machen, weil andere vorne liegen und wir noch nicht, ist seltsam bis peinlich. Was machst du, wenn es wirklich eng wird?

So allmählich nervst Du mich.
    Ich habe mich gestern nur zu unserem Spiel geäussert, weil ich etwas nervös war.
    Zu den Spielständen auf den anderen Plätzen habe ich überhaupt nichts gesagt bzw. geschrieben.
    Ich habe lediglich erwähnt, dass ein Sieg sehr, sehr wichtig wäre, wenn die anderen Punkten.

Du bringst im Moment eine Diskussion ins Rollen, bezüglich meiner Person, die völlig unsachgemäss ist.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Es bleibt einfach spannend, aber anders habe ich es ehrlich gesagt nicht erwartet. Wolfsburg kommt mit nur einem Sieg an die Nichtabstiegsplätze dran und kann bereits nächste Woche an Frankfurt (die spielen in Mainz) vorbeiziehen.

In Anbetracht der vergangenen FCK-Wochen (schwache Heimspiele, nach wichtigen Auswärtssiegen daheim nichts geholt) bin ich mir noch nicht sicher, ob wir gegen St. Pauli einen Dreier landen können. Im Worst Case würde dann bereits gegen Wolfsburg ein erstes kleines Finalspiel geben.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.