Rund um die 1. Bundesliga

  • Es bleibt einfach spannend, aber anders habe ich es ehrlich gesagt nicht erwartet. Wolfsburg kommt mit nur einem Sieg an die Nichtabstiegsplätze dran und kann bereits nächste Woche an Frankfurt (die spielen in Mainz) vorbeiziehen.


    In Anbetracht der vergangenen FCK-Wochen (schwache Heimspiele, nach wichtigen Auswärtssiegen daheim nichts geholt) bin ich mir noch nicht sicher, ob wir gegen St. Pauli einen Dreier landen können. Im Worst Case würde es dann bereits gegen Wolfsburg ein erstes kleines Finalspiel geben.


    Diese Ansicht teilen zur Zeit sehr viele User hier im Forum.
    Die untere Tabellenregion entwickelt sich zu einem "Tollhaus"


    Es gibt am 31. Spieltag immer noch keinen klaren Absteiger und bis Bremen kann jeder Mannschaft noch alles passieren.


    Wir können froh sein, dass wir uns in einer sehr, sehr guten Situation befinden.

  • Die meisten Medien sehen uns gerettet, z. B. www.fußballdaten.de/news:


    Zitat

    Werder, VfB und Lautern so gut wie gerettet


    Als so gut wie vor dem Abstieg gerettet kann man nach dem 31. Spieltag Bremen (3:1 bei St. Pauli), Kaiserslautern (1:0 bei Schalke) und Stuttgart (3:0 gegen den HSV) benennen. Bayer Leverkusen wahrte seine Mini-Chance auf den Titel (2:1 gegen Hoffenheim), während Bayern München hinter Gründonnerstag-Gewinner Hannover blieb, weil es in Frankfurt nur zu einem 1:1 reichte. Im Abendspiel bezwang Schlusslicht Gladbach Spitzenreiter Dortmund durch ein Tor von Idrissou mit 1:0.


    ...Auch der 1. FC Kaiserslautern dürfte sich nach menschlichem Ermessen in der höchsten Spielklasse halten können. Beim stark ersatzgeschwächten FC Schalke 04 genügte ein tolles Tor von Lakic aus der 42. Minute zum 1:0-Erfolg. Schalkes Trainer Rangnik hatte einige Stammspieler für das Halbfinale gegen Manchester geschont....


    Na bitte :schild:

  • Scheiss auf die Medien. Freitags haben wir schon das ein oder andere Mal die Chance auf Party gehabt und dann vergeigt. Jüngstes beispiel: Letzte Saison gegen Rostock.


    Aber man kann ja Freitags auch mal wirklich feiern. Bremen verliert nicht gegen Wolfsburg und wir knallen Pauli weg. Und wenn dann nachdem unser Spiel abgepfiffen ist und alles auf das Ergebnis aus Bremen wartet Schömbs mit nem fetten Grinsen den Bremern zum Sieg gratuliert geht in Stadion der Korken hoch :)))))

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat von Currywurst


    Ich habe mich gestern nur zu unserem Spiel geäussert, weil ich etwas nervös war.


    Ich habe lediglich erwähnt, dass ein Sieg sehr, sehr wichtig wäre, wenn die anderen Punkten.


    Na das sollte doch erlaubt sein. Mir ging es nämlich genau so.


    Ist nicht jeder so cool wie mancher hier tut.

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Scheiss auf die Medien. Freitags haben wir schon das ein oder andere Mal die Chance auf Party gehabt und dann vergeigt. Jüngstes beispiel: Letzte Saison gegen Rostock.


    Für mich sind wir durch, habe schon ein Bier darauf getrunken. St. Pauli und Gladbach gewinnen nicht alles, wir verlieren auch nicht alles. Mit dem Direktabstieg haben wir nichts mehr zu tun. Wolfsburg wird auch nicht alles gewinnen, genauso wenig, wie die Frankfurter. Ihr vergesst immer die anderen. Zum anderen haben wir es selbst in der Hand. Und wenn wir drei Untentschieden holen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Für mich sind wir durch, habe schon ein Bier darauf getrunken. St. Pauli und Gladbach gewinnen nicht alles, wir verlieren auch nicht alles. Mit dem Direktabstieg haben wir nichts mehr zu tun. Wolfsburg wird auch nicht alles gewinnen, genauso wenig, wie die Frankfurter. Ihr vergesst immer die anderen. Zum anderen haben wir es selbst in der Hand. Und wenn wir drei Untentschieden holen.


    Ich habe am Samstag Abend zu meinem Bekannten gesagt, dass es das war. Da passiert nichts mehr.
    Bei dem Restprogramm der Anderen werden da noch Punkte liegengelassen, wovon wir profitieren.
    Warum sollten die anderen ausgerechnet jetzt alles gewinnen?


    Das aber im Forum immer noch Zweifel bestehen, sollte duraus legitim sein.
    Wir haben schon sehr viel erlebt, genau das hängt halt in den Köpfen fest.


    Auch das Spiel am Freitag ist längst noch nicht gewonnnen. Die aktuelle Saison ist eine Wundertüte.
    Weil wir es in der Hand haben und wir am Freitag, vor voller Hütte sowas wie ein "Endspiel" haben, darf Zweifeln erlaubt sein.
    Es wäre nicht das erste Mal...........


    Du darfst mich gerne als Pessimist oder "Teufel an die Wand maler" bezeichnen.
    Der Fussball lebt von diesen Überraschungsmomenten, und genau aus diesem Grund sind wir gerettet, wenn rechnerisch nichts mehr geht.


    Mich nervt z.B ständig die zurückhaltente Art der Dortmunder auf. Aber irgendwo haben sie recht.


    Unsere Mannschaft hat die Qualität die nötigen Punkte einzufahren. Aus diesem Grund gehe ich auch jetzt schon vom Klassenerhalt aus.
    Ausserdem denke ich nicht, dass wir 3x hintereinander zuhause verlieren. ;)

  • Gestern noch bei Arndt Zeigler gesehen.


    In der Saison 2001/2002 stand Bayer 04 Leverkusen auf dem ersten Tabellenplatz, gefolgt von Borussia Dortmund mit 5 Zählern Abstand. Damals musste Leverkusen noch unter anderem gegen Nürnberg und Bremen ran, Dortmund wiederum spielte noch gegen Köln und Hamburg. Leverkusen verlor beide Spiele, Dortmund gewann beide Spiele -> Dortmund wurde Meister.


    Man schaue sich mal die Begegnungen der beiden Teams an: Wenn das mal kein Zufall ist. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Auch wenn die Saison noch 3 Spieltage dauert, kann man doch schonmal eins feststellen verrückt ist/war sie oben wie unten.Die einzige Konstante Größe in dieser Spielzeit ist Leverkusen, die mal wieder ihren Zweiten Platz belegen werden.Alles andere war so fast nicht vorhersebar(außer natürlich die Aufsteiger als Abstiegskandidaten).Dortmund wird wohl verdient Meister,Hannover kämpft um die CL-Quali(und spielt auf jeden Fall international),der Stern des Südens bietet diese Saison alles außer guten Fußball und die Mainzer und Franken streiten sich um den fünften Platz,den ich sogar eher Mainzer gönnen würde da sich der FCN bei mir nach unserem letzten Spiel unbeliebt gemacht hat.


    Das große graue Mittelfeld der Liga hat es fast nicht gegeben und war nur durch zwei oder drei Mannschaften vertreten(für mich Freiburg, HSV ,Hoffe).Einige Teams befanden sich lange Zeit im Sog des Abstieggskampfes(Schalke,Werder) und der Rest(FCK,VFB,SGE,WOB,Kölle,BMG u. Pauli) kämpft noch immer um den Ligaverbleib.Es war für mich leider ne Befürchtung(die sich jetzt bewahrheitet hat),dass in der ersten Saison in der wir wieder im Oberhaus spielen seit langer Zeit mal wieder hohe 30er Punkte ,wenn nicht sogar 40Punkte nötig sind um die Klasse zu halten.Wer jetzt absteigt oer in die Reli muss kann ich nicht wirklich sagen und deshalb vermute ich einfach mal.Für Gladbach wird es schwer auf den erhofften 16 Platz zu rutschen(deshalb glaube ich an den direkten Abstieg).Bei ST Pauli bin ich mir am sichersten,dass die direkt absteigen.Sie können aus den letzten 3 Spielen nur noch mit einem realistischen Dreier rechnen und der ist gegen uns,danach kommen die Bayern(wird wohl ein Nuller) und zum Abschluss geht es nach Mainz(die brauchen bestimmt auch noch Punkte für den Fünften und außerdem wollen die sich mit einem Sieg vom ''legendären'' Bruchweg verabschieden).Muss aber gestehen,dass ich damit Leben kann , da ich eine große Abneigung gegenüber den Piraten habe und mir regelmäßig das kotzen kam ,wenn ich vor der Saison die obligatorischen Abschlusstabellen sah(die man natürlich nich ernst nehmen sollte) und Pauli eigentlich bei allen Experten vor uns angesiedelt wurde.


    Um den Reli-Platz streiten sich meiner Meinung nach noch die SGE , der FC und die Wölfe (für mich ein komplett offenes Rennen könnte jeden treffen).Stuttgart wird aus meiner Sicht noch die nötigen Punkte holen.Zum Schluss komme ich natürlich zum FCK.Wir haben uns eine perfekte Ausgangslage geschaffen und können schon im nächsten Heimspiel den Sack zu machen.Ich gehe in dieses Spiel eher etwas pessimistischer als zu euphorisch.Es wird sehr schwer gegen Pauli aber auf jeden Fall machbar.Ich will nix von geplanten Feierlichkeiten hören, die Mannschaft und auch wir Fans sollten uns nochmal 90 Minuten den Arsch aufreisen und wenn es dann hoffentlich zu einem Dreier reicht wird irgenwo spontan gefeiert (ist eh viel besser).Die Mannschaft sollte sich für diese Saison belohnen und wir sollten ihr dabei helfen.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Das aber im Forum immer noch Zweifel bestehen, sollte duraus legitim sein.
    Wir haben schon sehr viel erlebt, genau das hängt halt in den Köpfen fest.


    Solange es rechnerisch noch möglich ist abzusteigen, sind Zweifel legitim. Ich habe diese Zweifel nicht mehr, da ich uns zu stark einschätze, sämtliche restlichen Spiele zu verlieren. Das ist doch richtig toll, dass wir drei Spieltage vor Schluss in einer solchen Situation sind.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • In der Hinrunde fuhren wir nach einem 5-0 völlig euphorisiert nach Hamburg und waren Favorit. Soiel lief unglücklich, es ging schief. Wir sind wieder Favorit und naja, haben ne schlechtere Heimbilanz als auswärts.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...