Rund um die 1. Bundesliga

  • ich muss ehrlich sagen, dass ich die ganze sache nicht ganz so dramatisch sehe, wie es jetzt dargestellt wird. ok, die dämlichen böller und bengalos sind total daneben gewesen aber in den letzten wochen wurde der platz in mehreren städten gestürmt und zwar direkt nach abpfiff. gestern ist genau das gleiche passiert nur eben wurde der schiedsrichterpfiff falsch interpretiert. es ist genau das gleiche passiert wie z.b. bei dortmund nur leider eben eine minute zu früh. mehr ist in meinen augen nicht passiert. natürlich bekommt man angst auf´m platz aber da kam ja keine kriegsarmee mit schwertern auf den platz gestürmt...man sollte es nicht ZU hoch hängen in dem gefühlschaos

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Vorschlag zur Güte: sportlich bleibt alles beim Alten, das Spiel wurde ja zu Ende gespielt und für die Unterbrechungen in den starken Phasen der Hertha haben ja eher die Hertha-Fans gesorgt.
    Düsseldorf startet mit 3 bis 4 Punkten Abzug in die nächste Saison und Hertha nimmt eine Saison lang keine Auswärtsfans mit.
    So ist mal ein krasses Zeichen gesetzt, unter dem die Fans leiden, ohne dass gleich irreperable Schäden an der Fankultur (wie Abschaffung der Stehplätze) aufgefahren werden müssen.

  • Paulchen: fast volle zustimmung... nur das hertha ne ganze saison keine fans mitbringen darf finde ich nciht gut.. ein paar spiele würden genügen..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Zitat

    Der Heidelberger Anwalt und Sportrechtsexperte Michael Lehner sieht für einen Protest gute Erfolgschancen. "Das Spiel ist nicht ordnungsgemäß nach dem Prinzip der Chancengleichheit zu Ende gebracht worden. Es gab einen Bruch im Sinne der Spielentwicklung", sagte Lehner:


    "Die Mannschaft von Hertha BSC ist durch das Verschulden Dritter einer reellen Chance beraubt worden, das Spiel noch zu gewinnen. Deswegen müsste es aus juristischer Sicht eine Spielwiederholung geben."


    Sportschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich sehe es (leider) ähnlich. Über die Saison gesehen hätte Düsseldorf den Aufstieg verdient, aber das hat eben nichts zu sagen. Ganz egal, wie schlecht die Hertha sich dieses Jahr präsentiert hat oder wie lächerlich sich ihre Vereinsführung verhält, sie haben ein faires Spiel unter regulären Bedingungen verdient. Man stelle sich mal vor, die Fans hätten das damals im Champions League Finale Bayern gegen ManU gemacht oder am Sonntag beim Spiel von Man City...

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    ++EIL++
    Nach dem Abpfiff des Relegation-Rückspiels zwischen Düsseldorf und Hertha kam es in den Katakomben zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili und Schiedsrichter Wolfgang Stark. Aus DFB-Kreisen wurde uns bestätigt, dass Kobiaschwili Stark ins Gesicht geschlagen hat. Der DFB ermittelt nun.
    Auch gegen Düsseldorf Lambertz wird ein Verfahren eingeleitet, weil er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand.


    Quelle: Sport Bild (Facebook)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Es gibt nur eine faire Lösung nach diesen Vorfällen:
    Hertha und DDorf spielen nächste Runde Liga 2, dafür darf Lautern weiter in der 1ten Liga kicken! :Idee2:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Genau, weil wir als einzigste friedlich waren bleiben wir drin... Warum eigentlich nicht. :hm:
    Aber im ernst:
    Als gestern gesagt wurde das der Schiri das Spiel sofort abbricht wenn wieder auch nur ein einziger Fan auf den Platz stürmt hatte ich eigentlich fest damit gerechnet das ein Berliner Mob nen Abbruch herbeiführt.
    Das es nun die Ddorfer waren ist halt nun blöd für die Fortuna.
    Ich rechne eigentlich momentan mit nem Wiederholungsspiel, die Presse geht in die Richtung.


    Was das wohl für folgen in Zukunft haben wird, wenn Platzstürme, wenn Fans Spiele entscheiden?


    Man darf gespannt und besorgt sein.


    Eigentlich müsste es nächste Jahr nen Bundesligist weniger geben, also nur 17.Oder man lässt den 4ten der 2ten BL hoch. Wäre wohl das einzigste was die Fans in Ihrem handeln in Zukunft nicht stärken würde und sowas nicht zum Bundesligaalltag am Ende einer Saison werden liese...


    Oder man lässt wirklich den einzigen Klub drin, dessen Fans beim Abstieg nicht rumrandaliert haben :thumbup:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Zitat

    Zitat
    ++EIL++
    Nach dem Abpfiff des Relegation-Rückspiels zwischen Düsseldorf und Hertha kam es in den Katakomben zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Hertha-Profi Lewan Kobiaschwili und Schiedsrichter Wolfgang Stark. Aus DFB-Kreisen wurde uns bestätigt, dass Kobiaschwili Stark ins Gesicht geschlagen hat. Der DFB ermittelt nun.
    Auch gegen Düsseldorf Lambertz wird ein Verfahren eingeleitet, weil er nach Spielende mit einem Bengalo auf dem Platz stand.



    Das ist natürlich der Hammer! Kann mich sonst nur an Axel Kruse erinnern der dem Schiedsrichter mal eine gedonnert hat....

  • Nicht auch mal Jürgen Grabowski?
    In jedem Fall könnten die Düsseldorfer das natürlich ausschlachten, wenn Hertha jetzt auch jeden Mini-Strohhalm ausschlachtet (schönes Bild, hihi).


    … FALLS das überhaupt stimmt.