Rund um die 1. Bundesliga

  • so langsam tun mir die freiburger leid. habe gerade gelesen dass der nächste abgang fest steht. nach kruse, rosenthal geht auch daniel caligiuiri. und es wird wohl nicht der letzte sein. dabei kann ich mal wieder nicht verstehen wie spieler bzw. spielerberater ticken...vermutlich größenwahn oder geldgier. laut kicker waren auch frankfurt oder auch mainz interessiert an ihm. und er wechselt nach wolfsburg :thumbdown: . jetzt mal im ernst ich muss doch wissen, dass ich mit 25 (so alt ist er nämlich) und bisher noch keine in den letzten jahren großartig erbrachten leistungen, mich wohl bei so einem verein mit einer katastrophalen transferpolitik nicht durchsetzen werde.


    in freiburg kommen seine gute leistungen über das Kollektiv. und in frankfurt, die interessiert waren an ihm entsteht vll. gerade etwas großes (für eintrachtverhältnisse). dazu spielen sie wahrscheinlich auch international. außerdem setzen auch sie nicht auf einzelne stars sondern auch auf die manjnschaftliche geschlossenheit. Und er alleine bringt bestimmt nicht die individuelle qualität, die den vfl wolfsburg aufwerten würde, sonst wäre er nicht für lapse 2mio zu haben gewesen.
    ich werde einfach solche wechsel nie nachvollziehen können. so etwas spricht meiner meinung nach nicht nach einer sportlichen Herausforderung sondern einfach nur scheiss geldgeilheit. manche müssen eben auch erstma auf die fresse fliegen.


    so ich hab mich jetzt fertig aufgeregt :schmoll:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • da verdient er aber min doppelt soviel wie in Frankfurt oder Mainz.

  • da verdient er aber min doppelt soviel wie in Frankfurt oder Mainz.

    ja vllt. jetzt das heisst in seinem aktuellen vertrag beim vfl. lass mich spekulieren vllt. bekommt er 30 % mehr als dort oder 40 %. angenommen er spielt nicht. also marktwert fällt damit und keine spielpraxis. nach ablauf des vertrages bekommt er dann sicherlich bei einem anderen verein nicht annähernd das was er in mainz/frankfurt bekommen hätte, weil er dann einfach nicht mehr gefragt ist. diese beispiele gibt es doch oft. auf kurze zeit gesehen hast du recht, er verdient mehr aber langfristig denke ich wird er sportlich und finanziell schlechter fahren

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • achso aufgrund des letzten satzes meines ersten beitrages hatte ich es beim ersten lesen als kleinen seitenhieb gedeutet
    " er verdient mehr aber langfristig denke ich wird er sportlich und finanziell schlechter fahren"



    wohl zu kompliziert gedacht von mir :gruebel:



    sorry

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • 12.04.2013 - 20:30 Uhr
    SC Freiburg - Hannover 96 3:1


    13.04.2013 - 15:30 Uhr
    Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen 2:2
    SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund 1:6
    VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim 2:2
    1.FSV Mainz 05 - Hamburger SV 1:2
    FC Bayern München - 1.FC Nürnberg 4:0
    FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen 2:2


    14.04.2013
    VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 2:0
    FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 2:0

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    20 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Auis der FCK-Perspektive ist momentan der 15. Platz das Interessanterste, auch wenn wir den 3. Platz noch nicht gesichert haben.


    Aus der Gesamtsicht auf den Fußball ist es eine Feststellung, dass das leistungsmäßige Gewicht der BuLi in Europa gestiegen ist.
    Das CL Halbfinal ist eine Sache Spanien : Seutschland. UK findet nicht statt
    in der UEFA .. upps heißt ja jetzt Euroleague haben wir gesehen, dass in der Breite was nachkommt, aber es (hoffentlich) noch nicht reicht.


    Je nachdem wie die weiteren Spiel ausgehen können wir auch in der 5-'Jahres-Wertung ganz Nahe an England rankommen.
    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php


    M.E. ist das auch ein Erfolg der Nachwuchszentren und wir sind vielleicht die stärkste Liga der Welt. In Spanien ist das normalerweise sehr einseitig

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie