Also bei Greuther Fürth fand ich ihn gar nicht mal so schlecht, aber danach kam da wirklich nicht mehr viel. Also wenn einen neuen Trainer dann doch bitte mal einen der gar nichts mit dem FCK in seiner sportlichen Vergangenheit zu tun hatte außer eben gegen ihn gespielt oder Mannschaften betreut zu haben.
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Und Braunschweig lernt gerade, dass "da oben" nen ganz anderen Wind weht. So gut sie in der 2. Liga waren, heute alles nur Makulatur. Wenigstens habense nen guten Trainer...
-
Wie verpfeife ich nen Spieltag? Wenn das die Messlatte für Rote Karten sein soll dann lachen sich die anderen Ligen kaputt. Mittwochs gibts dann Männerfussball und am Wochenende werden die Strumpfhosen rausgeholt. Traurig.
-
Habe jetzt nicht alle roten Karten in Erinnerung, aber die heute für Traore war doch ein Witz. Kann man zwar pfeifen, aber da überhaupt ne Karte zu geben ist echt hart.
-
Auch die Dinger gestern grösstenteils. Gut bei Höwedes isses ne klare Torchance die er verhindert. Fuchs hat sich dämlich angestellt, die beiden konnte man geben. Huszti will zum Ball, sieht den Gegner nicht wirklich und trifft ihn auch nicht wirklich. Gefährliches Spiel ja, aber Rot? Da waren andere Fouls dabei wos nur drum ging den Gegner zu stoppen die dann meines Erachtens ahndungswürdiger sind.
Salihovic hat sich dämlich angestellt aber ne echte Tätlichkeit sieht anderst aus. Zum Vergleich: Baumjohan spielet letzte Woche weiter und hat fester ins Gesicht gepackt. Mehmedi tippt sich mit dem Finger an die die Schläfe, schaut dabei aber nicht den Schiedsrichter an. Dafür glatt Rot zu zeigen wo man die Intention Richtung Schiedsrichter nichtmal eindeutig erkennen kann ist erbärmlich zeigt aber dass der Schiedsrichter schon lange nicht mehr souverän war. Auch die Gelb Rote Richting Coquelin war mehr als unnötig. Das war kein hartes oder taktisches Foul und der Schiedsrichter hat sich deutlich davon leiten lassen dem Geschrei des Spielers nachzugeben und Rot zu zihene statt das Foul zu bewerten. Es darf nicht sein dass man als Schiedsrichter den verletzten Spieler anschaut und dann die Karte zieht nur weil der schmerzverzerrt das Bein festhält. Entweder man hat das Foul eindeutig gesehen und kanns bewerten oder man lässt es.
Über Gustavos Gelb Rote kann man streiten. International sieht er die nie im Leben und warum muss die Bundesliha tuntenhafter pfeifen als man es auf europäischer Ebene tut. -
Und Braunschweig lernt gerade, dass "da oben" nen ganz anderen Wind weht. So gut sie in der 2. Liga waren, heute alles nur Makulatur. Wenigstens habense nen guten Trainer...
das muss er erst mal beweisen, denn mit dem Aufstieg alleine ist es nicht getan. meiner Meinung nach ist er auch ein schlechter Verlierer, denn ihm kommen auf der Bank ja bald die Tränen... -
Jup Maggo, ich seh das ähnlich. Wobei die für Salihovic schon durchaus gerechtfertigt war, warum wischt der dem eine? Der Vergleich passt aber nicht, denn wie du sagst gibt es nahezu jede Woche solche "leichten Tätlichkeiten" - die werden aber oft nicht geahndet oder nur mit einer Verwarnung (Gelbe Karte) geahndet. Und insgesamt hab ich auch immer mehr das Gefühl, dass die Schiedsrichter wieder ihre Souveränität verlieren - genau das was man ja vor Jahren und Jahrzehnten immer wieder aufm Betze erlebte.
-
-
18.30 Uhr ist auch ne schöne Anstoßzeit unter der Woche. Man muss ja schließlich fertig sein bevor später Schalke in der Champions League Qualifikation spielt...
-
Hö? Warum spielt heute denn schon Freiburg gegen Bayern?