Schöner Artikel, mich stört aber daran, dass "Depp" im Bezug auf unseren FCK! Der Depp, wohnt bekanntlich in Mainz un is Fan des FSAu!!! Dann lieber "FCK die Vollpfandflaschen" oder "FCK die Dummbeidel" !!!
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Naja, wenn man in einem FCK-Forum ein paar kleine Lobeshymnen auf den Erzfeind abgibt, dann kommt das eben bei dem ein oder anderen nicht gut an. Rein sportlich betrachtet gibt es an diesen Beiträgen eigentlich nichts zu kritisieren. Was hier möglicherweise noch dazu kommt ist deine sehr kritische und verbal aggressive Haltung dem FCK gegenüber. Versteh mich nicht falsch, man muss die derzeitige Situation sicherlich kritisch hinterfragen und vor allem nicht alles von "oben" annehmen, aber du lässt eben auch so gut wie keine Möglichkeit aus, deine "extreme" Sichtweise entsprechend regelmäßig zu platzieren. Ist an sich auch nichts schlimmes, kann aber zu Verdruss führen.
Ist schrieb das gleiche letzte Saison über Dortmund. Als die den geilen Fußball zeigten. Da war alles ok.
Es ist mir persönlich recht egal welche Mannschaft gut spielt. Im Moment ist es eben Bayern dank des Trainers.
Genauso würde ich es über xy schreiben.
Und gerne nochmal: ich schreib es nicht weil es der fcb ist, sondern weil der gezeigte Fußball mir gefällt. Sonst nix.
Da darf man als Sportsmann schon erwarten das man seine Meinung äußern darf ohne hier so angegangenen zu werden.
Das macht mir nix, nur antworte ich eben.
Es ist ein Forum und nun mal so.
Und die Meinung zum fck hab ich ja nicht exklusive. Ich äußere sie eben und das passt vielen nicht. Vlt weil ein bisschen was wahres dran ist.
Wir werden sehen, spätestens beim nächsten Auswärtsspiel. -
Zitat von ,,Nobby":
Wie sagte schon vor Jahrzehnten mein Opa man muss den Verein lieben, die jeweilige Mannschaft dazu muss man halt ertragen.
Dieser Satz spricht mir aus der Seele. -
Ich möchte noch mal ein bisschen darauf eingehen.
Ist schrieb das gleiche letzte Saison über Dortmund. Als die den geilen Fußball zeigten. Da war alles ok
Du wirst wohl verstehen wenn nicht sogar wissen, dass Dortmund etwas völlig anderes als Bayern ist; vor allem im Bezug auf die FCK-Historie und der "gelebten Rivalität". Es dürfte bei dir eigentlich kaum Verwunderung hervorrufen, dass der an sich vergleichbare Inhalt im Zusammenhang mit Bayern etwas kritischer betrachtet wird.
Da darf man als Sportsmann schon erwarten das man seine Meinung äußern darf ohne hier so angegangenen zu werden.
Hmm, schwierig. Ich hab ja schon erwähnt, rein sportlich ist daran in der Tat nichts auszusetzen. Und auch wenn wir hier im Thread "Rund um die 1. Bundesliga" genau im Thema sind, so ist es eben dennoch ein Forum, dass sich primär aus FCK-Fans zusammensetzt. Da sind dann sicher auch welche dabei, die allgemein fussball-interessiert sind und sich in gleicher Art und Weise mit dir über andere Vereine, Spielysteme, Trainer .... auch den FCB unterhalten würden. Es wird allerdings eine Vielzahl von Usern geben, die beim Thema Bayern nunmal "rot" sehen.
Und die Meinung zum fck hab ich ja nicht exklusive. Ich äußere sie eben und das passt vielen nicht.
Unangenehme Meinungen haben nunmal die Eigenschaft, dass sie nicht gerade beliebt sind. Dass einem dann etwas mehr Wind entgegen geblasen wird, sollte da eigentlich nachvollziehbar sein. Auch hier habe ich bereits geschrieben, dass du deine für manche unbequeme Meinung gerne präsentieren darfst. Du bist auch nicht der Einzige und das ist alles auch gut so. Verstehe doch aber auch, dass es eben User gibt, die wenn schon nicht eine andere Sichtweise vertreten, dann zumindest nicht "täglich" an den Schmerz erinnert werden wollen, dessen sie sich auch so bewusst sind.
Es geht mir im Übrigen nicht darum, dass du dein Schreiben einstellst oder dich sonstwie zurückziehst, mir geht es viel mehr darum um Verständnis zu werben - für beide Seiten.
-
Du, ich habe dafür selbstverständlich Verständnis und mit Gegenwind null Probleme.
Auch wenn sie unter die Gürtellinie geht ist es für mich kein Problem da ich mich eben zu wehren weiß. Das muss halt dann auch gegenüber akzeptiert werden, denn meine Meinung lass ich mir nicht nehmen , von keinem.Natürlich stößt das hier auf kein Verständnis aber gute Arbeit respektiere ich nun mal, auch beim fcb.
Und da der fcb Europaweit erfolgreich unterwegs ist und somit auch die deutsche Liga immer interessanter und besser macht ist es auch vlt finanziell gut für den fck. Denn die Liga bekommt mehr Geld und die erste Liga ist ja das Ziel des fck. -
-
Braunschweig super fighter und Mainz super Einstellung und mal ein 0zu 2 in eine Führung umgedreht.
Hätte der fck auch so ne Einstellung wäre der Aufstieg schon fast sicher. -
Dortmund fighted gegen ne tief stehende Mannschaft. Überzahl und keine Punkte. Ham die ein Glück dass sie nicht aufsteigen müssen.....
-
Die Bayern wirken in ihrer Spielweise so langsam doch ein wenig satt - habe lange darauf gewartet
Aber:
Nur wenige Mannschaften in der BuLi können das so spielen wie Leverkusen. Golfburg hat es offensiver probiert und sich die Lunge aus dem Leib gelaufen - dann kam die Quittung.
Das war Dortmund spielt ist kräfteschonender, aber auch gefährlich. Leider vergeben sie ihre Chancen.Ich fürchtte dennoch, dass Bayern irgendwann 10 min reichen um das Spiel klar zu entscheiden
-
Sie haben halt 7-8 Spieler die in Spiel jederzeit entscheiden können. Da über 90 Minuten keinen Fehler zu machen ist fast ausgeschlossen.
Und wenn sie dann ihre erste Chance nutzen wars das meist schon. Leverkusen hatte mit Son die Chance auf die Führung. Willst Du die Bayern schlagen MUSS der sitzen