Ich setzte da immer noch auf den BVB. Die können die Bayern schlagen.
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
@kadlecFCKultra
Dein Wort in Gottes Ohren. Ich wünsche es mir und hoffe Du hast Recht.
Letzte Saison hätte ich auch daran geglaubt. Diese Saison halte ich Dortmund dafür für zu instabil. Ich frage mich, ob das wirklich nur an den vielen Verletzten liegt. In den Jahren zuvor haben die häufig rotiert und teilweise dieselben Leute auf dem Platz gehabt als jetzt, aber viel stärker gespielt.Beim Pokalspiel wird jedes Ergebnis <5 Tore Unterschied schon ein Erfolg für uns sein. Aber wir haben eine starke Pokalsaison gespielt. Wenn man sich den Tabellenplatz von Berlin heute anschaut und Leverkusen weggehauen. Das kann uns keiner nehmen
-
Die Bayern werden in dem Moment verlieren wenn die Meisterschaft klar ist. Dann sinds im Kopf automatisch ein paar Prozent weniger und der Fokus geht mehr Richtung CL und Pokal.
-
Maggo
Das hätte ich vor 2 Jahren auch noch erwartet. Aber seit letztem Jahr funktionieren die wie Roboter und laufen auch danach noch weiter. Ich hoffe Du hast Recht.
Ich sage mir auch: Irgendwann müssen diese Stars satt sein und anfangen auf Sparkurs zu schalt - bisher leider nicht.Unten schiebt sich ja alles mächtig zusammen
Frankfurt ist jetzt mittendrin statt nur dabei. Bin mal gespannt ob Veh sein Vertragsende noch erlebt. Aber das kennt er ja schonMomentan ist es wohl sehr gewagt die Absteiger zu tippen. Braunschweig hat zwar ein wenig Abstand, aberselbst die würde ich noch nicht aufgeben.
Oben Langeweile - unten ist alles möglich.
Erschreckend: Nach dem 25. Spieltag reicchen 29 Punkte für Platz 10. Rechnerisch sind das 39,4Punkte am Saisonende.... das ist sonst Platz 13-15
-
Ich glaube nicht an einen Bayern Einbruch, zu groß ist der Konkurrenzkampf.
Und auserdem können die doch ganz locker ihren Stiefel runter spielen weil sich die gegnerische Mannschaft eh nix ausrechnet.
Wenn sie den stolpern sollten dann aus Überheblichkeit, das wird aber ein einmaliger Ausrutscher sein.Leider wird es in den nächsten Jahren wohl so bleiben, Bayern wird Meister, 3 - 4 Mannschaften spielen um die beiden übrigen CL Plätze , eventuell noch 3 um die Europalige Plätze und der Rest gegen den Abstieg. Sozusagen schottische Verhältnisse, dass wird der Bundesliga nicht gut tuen, weil der Abstand zu den First five zum Rest der Liga einfach zu groß wird.
Es sagte mal ein berühmter Trainer - Geld schießt keine Tore - aber Geld ist in der Lage Vereine in der Bundesliga zu etablieren und andere die eigentlich dort spielen sollten in die Zweitklassigkeit zu verdrängen. Siehe Köln und Kaiserslautern.
Tradition ist überholt und zählt nichts mehr, davon kann man sich keinen Ribery oder Robben kaufen.Deshalb sollte man, wenn man Vereine wie den FCK in der Bundesliga sehen möchte, andere Wege suchen und einschlagen, ich weis jetzt handle ich mir wahrscheinlich einen Shitstorm ein, aber der erste Schritt wäre der Verkauf des Stadionnamens. Auch der HSV, Dortmund oder Schalke haben eine große Tradition und wie heißen deren Stadien?
Mir wäre es auch lieber wenn man noch mit alten Tugenden in der Lage wäre sich im Fußball Oberhaus zu etablieren, es gibt Ausnahmen wie unsere "Freunde" aus Mainz, aber auch die werden irgendwann vom Komerz überholt werden und sich irgendwann wieder in Liga 2 vorstellen müssen. Genauso wird es Gladbach und Stuttgart ergehen.
Ich möchte jetzt nicht alle Vereine hier aufzählen, Fakt ist eben der dass wenn man keinen reichen Förderer hat, Bundesliga dauerhaft nicht machbar ist.
Ich perslönlich finde es schade das sich Manschaften wie Frankfürt irgendwo zwischen erster und zweiter Bundesliag wiederfinden.Die Bayern bilden da finanziell eine Aussnahme, aber die bekamen und bekommen das Geld von allen Seiten in die Lederhose gesteckt.
Natürlich steckt da auch eine gute profesionelle Arbeit dahinter, keine Frage. Aber wenn man die Mittel hat sich die Spieler nach gut dünken aus zu suchen und sie Vereinen die gefährlich werden könnten
einfach weg schnappt, ist das auch nicht mehr so schwierig Meistertitel ein zu fahren.Das ist mein aktueller Eindruck zur ersten Bundesliga, die leider zu einer one men show, zumindest was die Meisterschaft betrifft, verkommen ist.
-
Ich finde auch, dass der Stadionname kein Tabu sein darf. Man muss allerdings beid er Auswahl vorsictig sein und vielleicht kann man den Namen Fritz Walter im Namen behalten. Dann darf es natürlch nicht so etwas wie Playmobil oder Wiesenhof sein (ich weiß die sind "nur" Trikotsponsor)
Im Sponsoring sind wir sicher nicht gerade führend, aber das wird auch schwierig werden.
Wenn Du einen Hopp hast, dann bekommst Du SAP und Firmen aus deren Umfeld.
In Golfburg macht VW Druck auf die Zulieferer sich zu engagieren
In Bayern war ich gerade über die großen "Schäffler" Bandenwerbung verwundert. Einer der größten Automobilzulieferer, der auch mit Audi dicke im Geschäft ist.Wir haben leider sehr wenig große regionale Firmen, die nicht anderweitig gebunden sind und bieten auch keine anderen Goodie, wie erhöhte TV-Präsenz
Was mir auffällt: Die meisten Branchen werden von den verschiedenen Vereinen abgearbeitet.
Ledigtlich Chemie und Pharma-Konzerne sind m.E. gar nicht vertteten. Die scheuen das Licht der Öffentlichkeit. Beck könnte sich ja mal bei Böhl-Iggelheim für uns einsetzen -
Ich finde auch, dass der Stadionname kein Tabu sein darf.
Ich glaube auch nicht, dass der Stadionname im Verein ein Tabu ist. Ich glaube sogar, dass wir das machen müssten, aufgrund unserer Schulden. Man glaubt doch nicht, dass wir es uns leisten können auf Geld zu verzichten. Was würde da die Stadt oder das Land sagen? Und genau deshalb sollten manche realistisch sein. Es gibt niemanden, der einen entsprechenden Geldbetrag bietet. Deshalb sind die Forderung auch alte Kamellen, die derzeit nicht umsetzbar sind. Und der 1. Schritt ist auch nicht der Namensverkauf ( ronny sorry, dass ich anderer Meinung bin als du, nicht weinen bitte), sondern die sportliche Ausrichtung und der Erfolg. Der Verkauf des Stadionnamens in der 2. Liga ist für uns derzeit nicht lukrativ genug.
-
@Rees
Was sollen diese dauernden Anspielungen auf meine Person?
Kann es Dein Ego nicht verkraften das dich hier jemand ignoriert?
Also nochmal , du tust mir nichts ich tue Dir nichts und gut ist!
Und dann, nochmal damit Du es auch nicht verisst "Mir ist es piep schnurz egal was Du für eine Meinung hast"
-
Ey was ein langweiliger Fußball Samstag.
0 Tore in 3 spielen in Liga 2 und erst 1 Tor in der Samstagskonferenz in Liga 1.
Laaaaaaaaagweilig -