Rund um die 1. Bundesliga
-
-
-
Geil, Stuttgart und Freiburg am gewinnen, der Abstiegskampf könnte nochmal richtig interessant werden, fehlt nurnoch ein Tor für Paderborn
-
lass die mal direkt absteigen. ist schon ein Witz, das sie in der 1. Liga spielen...
-
Das einzige verbliebene Spannugnsmoment in der Bundeslliga ist der Abstiegskampf.
Ich kann mich nicht erinnern, wann Platz 1 UND 2 zu einem so frühen Zeitpunkt fix waren UND auch Platz 3 und 4 (bis auf die Position) weitgehend klar ist.
Lediglich bzgl. Euiroleague kann sich noch etwas tun. Dortmund hat hier noch eine Chance, wenn Augsburg weiter schwächelt, Aber dafür muss Dortmund selbst stabiler werden. Das war heute sehr glücklichBeim Abstieg kann es momentan ab Platz 11 (je nachdem wie Mainz morgen spielt) noch jeden erwischen.
Ich denke es wird minestens noch 1 oder 2 Trainerwechsel geben (Hannover und HSV - den Rest wird man sehen).
-
wenn die in hamburg wieder den trainer wechseln, das wäre echt hart.....was erwarten die sich ? luke skywalker, der aus allen einen jediritter macht?
-
-
Nach diesem Spieltag steigen die Wahrscheinlichkeiten, dass Stuttgart oder Hamburg sich am Ende einen direkten Abstiegsplatz verdienen.
Bei Stuttgart sind es auf Platz 15 inzwischen 5 Punkte. Bei nur noch 7 ausstehenden Spieltagen ist das bereits eine Menge.
In Hamburg spürt man nur noch pure Ratlosigkeit. Den Sportdirektor zum Trainer zu machen - irgend jemand meinte den Bock zum Gärtner - zeigt für mich die Verzweiflung pur.
Wenn man dann gleichzeitig hört, dass man im nächsten Jahr Tuchel mit einem 4 Jahresvertrag für 12,8 Millionen-Vertrag holen will, dann merkt man: Dieser Verein ist nicht von dieser Welt. Die leben in einem anderen Universum.
Den direkten Abstieg verdient hätten sie allemal. -
Mir war der HSV mal sympathisch, aber die Zeiten sind schon lange vorbei. Es sucht schon Seinesgleichen was dieser Verein an Geld verpulvert und mittelmäßigen Spielern bzw. durchschnittlichen Trainern hinterherwirft. Da sind mir Mannschaften wie Freiburg, Paderborn, Augsburg, Frankfurt, Stuttgart oder auch Hannover tausendmal lieber. Diese Vereine handeln wirtschaftlich verantwortungsvoll, nicht so wie die Größenwahnsinnigen vom HSV.
Deswegen hoffe ich das es dieses Jahr die Hamburger erwischt und sie ihr Glück letzte Saison bereits aufgebraucht haben.
-
Habe irgendwie immer noch das Gefühl, dass sich einer von den beiden Großen noch direkt rettet und der andere in der Relegations durchsetzt. Sicher runter geht wohl Paderborn. Vielleicht rutscht noch Hannover und/oder Freiburg unten rein. Die sind ja jetzt nicht so weit weg und ich weiß auch nicht wie die einzelnen Mannschaften noch gegeneinander spielen.
Der HSV hatte letztes Jahr so viel Glück, dass das normalerweise aufgebraucht sein müsste. Ich würde mich so freuen endlich diese blöde Uhr in Hamburg auf 0 stehen zu haben, aber ich bin da nicht wirklich optimistisch.