Rund um die 1. Bundesliga

  • Die verlangsamten Bilder zeigen dass die Bewegung von Maroh früh genug kommt.


    du meinst also,wenn maroh früh genug den haxen raus gestellt hätte und kießling drüber gefallen wäre,bräuchte man das auch nicht pfeifen.
    nee,da kommen wir nicht zusammen

  • ich glaube dass ist so ein elfer, den manche eben pfeifen und andere eben nicht. wie oft hatten wir schon den fall, bei dem man sich gefragt hat: wo soll denn der abwehrspieler hin, er kann sich ja nicht in luft auflösen. ganz so war es nicht klar hält er den allerwertesten raus, aber es war kein "glasklarer"

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Oh der HSV ist der gewinner des Spieltages und ist jetzt ganz nah am rettenden Ufer. Die letzten drei, vier Wochen ständig als tod erklärt und jetzt gewinnen die mal und sind wieder dran. Die anderen im Keller sind eben genauso schlecht und haben auch ihre Durststrecken.


    Ich bleibe dabei und das sage ich nicht erst seit gestern, dass der HSV drin bleibt. Die haben das Glück gepachtet und werden einfach nicht bestraft für das was die dort "Arbeit" nennen.


    Denke am Ende gehen Paderborn, Freiburg und/oder Hannover runter.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich denke im Wesentlichen bleibt es bei dem Best 2 of 5 die direkt überleben. Es hat sich lediglich die Reihenfolge innerhalb dieses Gefüges verschoben.
    Lediglich ein Sieg von Paderborn könnte Hertha direkt in eigene Nöte bringen. Ansonsten bräuchten sie persönliches Unvermögen - Bielefeld hat das mal geschafft. Mit 6 Punkten Vorsprung für die verbleibenden Spiele bist du zwar nicht mathematisch durch, aber real normalerweise schon. Insbesondere dann, wenn dich nich 1 sondern 3 Teams überholen müssen. Dies gilt umsomehr für Köln.


    Was wir nicht aus den Augen verlieren sollten ist ei Euroleague. Dortmund kann es aus eigener Kraft nicht schaffen, wenn aber gerade Schalke so weitermacht schon.
    Bei Augsburg halte ich es für gefährlich, wenn sie diesen Sprung schaffen. Die sollen sich mal mit Freiburg darüber unterhalten.
    Geld verdienst du wohl eh erst nach der Gruppenphase - vorher kostet es (Verbreiterung des Kaders, sowie höhere Gehaltsforderungen der Spieler) Die Kosten hast du die gesamte Saison - auch wenn du früh rausfliegst.


    Wenn Schalke die Euroleague noch verpaßt, haben die ein großes Problem. Die haben trotzdem einen der teuersten Kader der Liga und reiten nach wie vor mit dem Arsch auf der Rasieerklinge am Rande der Pleite. Ohne Euroleague hieße dies: Kader abspecken und somit schlechtere Chancen für die nächste Saison bei verbleibenden hohen finanziellen Risiken

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Oben herrscht gähnende Langeweile.


    Und jetzt denkst du dir aus dieser Liga mal den HSV und Stuttgart raus, addierst RB und Ingolstadt hinzu, und dann komplettierst du die fade Brühe mit Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg.....


    Wohl bekomm's.


    Wenn ich mir anschaue, was mutmaßlich von oben runter kommt, und was von unten hochkommt frage ich mich, ob die 2.Liga nicht die attraktivere ist, was Clubs und Fans angeht.

  • @Hoschy
    das sind meine Worte seit Monaten.
    Du hast vergessen, dass Hannover ab 2018 offiziell Kind gehören wird und man bei Hertha gerade mit einem Hedge Fond experimentiert.


    Es wird für einen normalen Verein immer schwieriger die ersten drei Jahre 1. Liga zu überstehen - hängt hauptsächlich mit dem Schlüssel der TV-Gelder zusammen.
    Dies gilt natürlich nicht, wenn die Dosenbrause ggf. mal 50-100 Mio für Transfers auf den Tisch legt und ich denke Audi wird sich auch nicht lumpen lassen.


    HSV in der 2. Liga wäre erstmal witrtschaftlich eine interessante Sache.Die geben ja jede Miillionen die sie aus Transfers oder "Spenden" erhalten sofort (und meist sinnlos) wieder aus und sind jetzt schon mehr als klamm.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dies gilt natürlich nicht, wenn die Dosenbrause ggf. mal 50-100 Mio für Transfers auf den Tisch legt und ich denke Audi wird sich auch nicht lumpen lassen.


    Und da müsste man meiner Meinung nach ansetzen. Wieso ist das in dieser Dimension möglich? Da müssten die Unterschiede zumindest verkleinert werden...

  • Das wirst du gerade da nicht schaffen
    Mateschitz hat ein welteweites Konstrukt geschaffen, dem man mit Financial Fairplay (selbst wenn es einmal mehr ist wie der Papiertiger momentan) nicht beikommen kannst. Das gibt es nur in der UEFA
    Notfalls kauft er die Topstars einfach in New York um sie direkt weiterzuverleihen. Damit haste dann die ganzen Transfermillionen aus dem Leipziger Etat draußen.


    Außerdem gibt es viele andere Tricks. Die Scheichs oder russischen Oligarchen sind gut genug vernetzt um über ihre Partner überdimensioniertes Sponsoring für ihren Vereon machen.


    Da brauchen wir gar nicht so weit zu gehen:
    VW hatte vor Jahre die Zulieferer gezwungen Sponsoring für Golfburg zu machen. Es ging durch die Presse und blieb folgenlos für den Verein.


    Solche Millionenkonstrukte sind von der DFL gewollt um in Europa konkurrenzfähig zu sein
    Wer meint die 50+1 REgel gilt wirklich noch, der glaubt auch an den Weihnachtsmann

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie