Tja da hast du vermutlich Recht. Mal abgesehen das die Entscheidung des Schiris absoluter Dünnpfiff war, so dicke Elefanteneier wie Diaz hat bei uns schon lange keiner mehr gezeigt. Anhand des gesamten Spielverlaufs ist es auch nicht unverdient. Der KSC hatte vorher ne noch dickere Sonne als der HSV vorher.
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Also ja natürlich war es eine Fehlentscheidung und die KSCler tun mir auch wirklich leid. Aber wenn man sieht wo Gräfe steht und der Unterarm ist halt nicht am Mann, da hat er auf Verdacht gepfiffen. Natürlich darf er es nicht auf Verdacht pfeifen, aber nach allem was ich gestern gesehen habe, war es eine Schiedsrichterleistung die sehr unparteiisch wirkte.
Gestern hatte ich endlich mal wieder das Gefühl, dass ein Schiri gut pfeift. Und es tut mir für ihn leid, dass er so einen Fehler dann noch gemacht hat.Relegation gehört aber einfach abgeschafft. Es hängt so viel an Auf oder Abstieg, dass es einfach bekloppt ist das mit 2 zusätzlichen Spielen zu entscheiden.
-
Mit dem Abschaffen der Relegation bin ich deiner Meinung. Das einzigste was die bringt ist der DFL Geld. Sonst nichts.
-
Ich fands auch schon bekloppt das sie überhaupt wieder eingeführt wurd. Aber was jucken Faninteressen wenn der Rubel rollt...
-
Relegation ist Betrug am Fußball und bevorteilt den Ligahöheren in nicht mehr zu vertretendem Maß.
Man hat 34 Spieltage Zeit, sich von den Abstiegsplätzen zu schaffen. Wenn man es nicht geschafft hat, geht es halt runter. Fertig. Umgekehrt hast du 34 Spieltage oben gestanden, um dann doch nicht nach oben zu kommen, wie im Fall Offenbach.Es ist sportlich einfach unfair, dass eine Zweitligamannschaft gegen eine Erstligamannschaft antreten muss. Erst Recht in Zeiten, in denen die TV-Gelder so unfair verteilt sind.
-
Und ich wäre dafür, diese bescheuerte Relegation ein für allemal aus dem Fußball zu verbannen! Die einzige Berechtigung für diesen Schwachsinn sind wieder einmal nur wirtschaftliche Interessen,sprich,zwei zusätzliche Live-Spiele und TV-Einnahmen. Sportlich gesehen ist doch der 2. bzw 3.Ligist immer der Verlierer. Da kämpft man 34 Spieltage um den vermeintlichen Aufstieg, nur um am Ende durch diesen Blödsinn die komplette Arbeit eines ganzen Jahres wieder auf die Goldwaage legen zu müssen. Und dann entscheidet so eine Farce von Freistoß das Ganze. Welch Ironie. Und der Bundesligist hatte ebenso 34 Spieltage Zeit den sportlichen Abstieg zu verhindern. Wer das nicht schafft,hat es am Ende auch nicht verdient in der Liga zu bleiben.
-
Die Saison an sich bewertet ist es die eine Sache. Die relegation allein für sich bewertet eine andere. Dass die Voraussetzungen unterschiedich sind ist doch klar. Aber rein das Spiel gestern gesehen war der HSV besser. 12-5 Ecken, 32-19 Torschüsse, 52,8 Prozent der Zweikämpfe, 22-10 Flanken und mehr Ballbesitz und angekommene Pässe.
In Hamburg hatte der HSV auch 16-12 Torschüsse, mehr Flanken, mehr Ballbesitz, mehr Ecken. Dort war der KSC bei den Zweikömfen ähnlich überlegen wie der HSV gestern.
Ist die Relegation an sich unfair? Ja
Ist der HSV gemessen an den zwei Spielen unverdient weiter Erstligist? Nein.Und das Alu hatten beide zu bieten wie auch Großchancen. Der HSV war insgesamt glücklicher, hat aber auch mehr investiert. Gerade und insbesondere gestern.
-
Wie man solche Fehlentscheidungen treffen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Und das in einem enorm wichtigen Spiel.
Diese Relegation gehört abgeschafft. Es ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für jeden kleinen Verein nach 34 Spieltagen guter Arbeit. Da wird man doch um seinen verdienten Lohn gebracht.
Der HSV lacht doch jeden aus. Zum zweiten Mal in Folge profitieren die von der Relegation. Und der Zweitligist schaut zum wiederholten Mal in die Röhre.
Ein weiterer Grund sich als Fan von diesem Mistfußball zurück zu ziehen.
-
Ich glaube nicht dass man an Statistiken ausmachen kann ob jemand besser war. Schließlich hat es den HSV nichts gebracht bis zum 1:0. erst danach haben richtig investiert!
zusatz: meine persönliche und eigene Meinung -
welcher verein kann das schon von sich behaupten
am ende des jahres,gibts beim hsv immer was zu feiern.