Rund um die 1. Bundesliga

  • Das Erste was die machen is das was ich schon seit Jahren im Hinterkopf habe und würde auch zum Illuminati Gebahren passen: Sie schaffen Auf,- und Abstieg ab damit die Elite unter sich bleibt. Die "Armen" werden ausgesperrt...

  • Da gibts verschiedene Varianten die immer mal hochkommen.
    Genauso wie eine echte Europaleague (oberhalb der Länderligen), damit die Geldvereine unter sich sind.
    Da müßtest du dann quasi aber auch eine Auf- und Abstiegsrunde einführen, die - bei den vielen Ländern - mehr oder minder über die ganze Saison geht.


    Ich fürchte nur, dann würde die "normale" Bundesliga den Weg der zweiten Liga gehen: Der finanzielle Abstand zwischen Bundesliga und Europaleague würde noch größer werden.
    Letzt kann nur eine Umverteilung der Geldervergabe und eine Deckelung von Spielergehältern und Ablösesummen (wie in den USA im Basketball(?)) helfen.


    Aber das ist ja längst nicht mehr gewollt. Mann will doch die millionenschweren Investitionen und immer neue Rekorde bei Ablösesummen. Da schießen die Absurditäten in den Himmel.
    Der Fußball ist in Europa längst zu dem geworden was in Rom die Arena mit den Gladiatoren war.
    Ich fürchte wir bemerken vor lauter Dekadenz auch nicht den Untergang in dem wir uns befinden - noch eine Analogie zu Rom.


    Mißliebige Gesetze werden mit Vorliebe während EMs und WMs gemacht - da merkt es keiner usw.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wir gehen den Weg in eine europäische Franchise-Liga.
    Nach Vorbild der NHL.
    Mit Spielen jeden Tag.


    Da bin ich überzeugt von. Viele Vereine erachten die nationale Liga doch jetzt schon nur als Sprungbrett für die CL.

  • Gerade eben die PK von Tuchel beim BVB gesehen. Kaum ist er weg von Mainz, schon kann man ihn sich anhören. Sehr angenehm, bescheiden und eloquent. Auch seine Ausführungen zum Sabbatical fand ich stark und kann ich gut nachvollziehen. Seine Aussagen bezüglich der aktuellen Spieler, dass er niemanden aufgrund eines Videos wegschickt, waren aussagekräftig. Stark.

  • Ab der der Saison 17/18 sollen sonntags mittag um 13:30 sowie montags Abend Bundesliga spiele ausgetragen werden.
    Es wird wirklich immer uninteressanter.
    Geld bestimmt die Welt. Ich finde es Mist.

  • nachdem das Free-TV ja künftig sicher auch noch mittels Vertrag Anspruch auf Live-Fußball aus Liga 2 hat, können wir uns dann sicher auch auf "We don't like tuesdays" einstellen.
    Das wär für mich das wahrscheinlichste Szenario, das die Topspiele der 2. Liga dann vom Montag auf Dienstag ausweichen.
    Letztendlich steuert die Bundesliga in Sachen verzetteltem Spielplan immer mehr auf die Vorbilder aus England und Spanien zu. Ich für meinen Teil gehöre auch zu den Leuten, die sich immer weniger für die Bundesliga interessieren. Hoffentlich gibt's für die DFL irgendwann die passende Quittung.

    Viva la Meckerkultur:girly2: