Rund um die 1. Bundesliga

• Ich finde ihr seht das alle viel zu optimistisch. Das Geld was jetzt von VW fehlt (wenn es überhaupt so kommt) holen die doch mit der CL wieder rein. Wenn es gut läuft kommen die ins Achtel- oder sogar Viertelfinale und da verdienen die sich in dem Jahr doch dumm und dämlich. Dazu noch die Transfereinnahmen, die sie auch nächste Saison einnehmen können/werden wenn sie eine gute Saison spielen.

Das wäre so als würde sich Hopp von Hoffenheim zurück ziehen, sie aber in der gleichen Saison erstmals in der CL spielen. Da gleicht das eine das andere aus. Unruhig bzw. interessant wird es dann erst, wenn mal ein, zwei Jahre kein internationales Geschäfft erreicht wird.

An dieses Szenario glaube ich nicht. Wenn VW den Geldhahn zudreht, auch nur teilweise, wird dies ein ganz negatives Signal nach innen und außen. Dann ist es vorbei mit dem VW-Retorten-Spitzenclub. Dann wird man mit den eingenommen Millionen sich noch einige Zeit über Wasser halten können, aber keine "Phantasietransfers" mehr tätigen, wie sie es gemacht haben.

I hope life is good for you.

• Die Transfers von Perisic, de bruyne und die CL bringen denen mehr als 150 Millionen Euro. Das ist ne Menge Kohle und ich sehe unter HEcking auch kein sportliches Loch in das sie fallen. Hecking und Allofs könenn auch mit weniger Geld als bisher solide arbeiten. Das waren meines Erachtens die Stellschrauben die das Geldverbrennen beim VFL eingedämmt haben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hecking und Allofs könenn auch mit weniger Geld als bisher solide arbeiten. Das waren meines Erachtens die Stellschrauben die das Geldverbrennen beim VFL eingedämmt haben.

dazu passt aber das gesamtpaket schürrle mit >50kk € nicht

• Gute Standard Situation können anscheinend auch dafür sorgen, daß man Bundesliga kann - siehe Darmstadt.
    Absolut die Überraschung bisher für mich in der Runde.

• Und dann trifft noch einer das Tor, den hier alle vom Berg gejagt haben.
    Oder ist DSS Transfergeschäft doch nicht so einfach?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Genau. Er ist ja nun quasi Torjäger......
    Warum wurde das nur bundesweit so lange verkannt

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich bezog es nicht auf Wagner, generell ist es immer wieder erstaunlich warum manche Spieler im Verein x nicht funktionieren, aber nach einem Wechsel plötzlich viel besser unterwegs sind.