@Tanz der Teufel Scheiß Relegation, da gebe ich dir recht. Ohne den Unsinn könnte ich mich auf Montagsspiele wie FCK-HSV freuen
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
so viele wie sagen sie schauen es nicht und es doch zumindest mal kurz angemacht haben. Ich weiss allein von 10. Unterschätz die Quoten da nicht. RB ist für den kompletten Osten das Erstligaprogramm.
Und ganz ehrlich, zu sagen es juckt nicht aber dann inhaltlich drauf eingehen und Szenem beschreiben. Das ist surreal
-
Wäre schön wenn beide absteigen. Naja, der Geldeffekt wirkt maximal zwei drei Jahre. Dann hoffe ich das wir spätestens RB nicht mehr in der Bundesliga ertragen müssen. Die können ja doch nicht widerstehen lauter Legionäre zu kaufen wenn es nicht für die großen Erfolge langt - und dann gehen sie wieder unter. Bei Hoppenheim war es ja fast schon soweit. Da dachte auch jeder die rocken die Liga. Zum Glück gehört da noch mehr dazu außer Geld. Nämlich gute Arbeit. Mit 100 Millionen kauf ich dir auch Namen zusammen. Heisst noch net das es automatisch läuft.
-
Der war gut hoschy
Wirklich schade dass mit Ingolstadt Wolfsburg Hoffenheim und Leipzig so viele Vereine drin sind die einen die Lust auf die Bundesliga verderben. Bleibt nur zu hoffen dass wenigstens einer von denen wieder runter gehtTanz der Teufel, du hast noch Leverkusen vergessen. Und alle probieren mit Ihrem Geld den Sport kaputt zu machen und alle Entscheidungen nur noch mit Orientierung am Geld getroffen werden. Für mich ist das gelinde gesagt höchst unerfreulich, aber man wird das Rad nicht zurückdrehen können. Aus allen jedoch ragt Dieter Mateschitz und sein Unternehmen heraus, auch weil der DFB sich nach meiner Meinung dafür entschieden hat der Konfrontation aus dem Weg zu gehen, warum auch immer oder auch nur wegen dem Geld Wie sonst wäre es z.B. möglich z.B. die Lizenzspielerabteilung auszugliedern mit dem Ergebnis 99% Red Bull/1 % Rasen-Sportclub, Es gibt derzeit 17 Mitglieder, die selbstredend in enger Beziehung zu Red Bull stehen und ca 300 Fördermitglieder ohne Stimmrecht. Ein Thema sind auch die Transfers: Wenn in einer Saison 10 Spieler von Salzburg nach Leipzig wechseln halte ich das nicht für eine einem deutschen Profifußballverein angemessene Personalpolitik. Und selbst ein Teil der Fans kritisiert, dass die Außendarstellung weniger auf Rasenballsport Leipzig und immer mehr auf Red Bull ausgerichtet ist. Mir fällt dazu ein dass das Logo zu sehr nach Red Bull aussah und daher geändert werden sollte. Aber wie es jetzt aussieht…Die meisten dieser Fakten können in Wiki nachgelesen werden.
Und so hat sich Red Bull Möglichkeiten geschaffen, den Fußball quasi in Dosen abzufüllen. Vielleicht träumen sie davon, dass sie die Spieltage, die Uhrzeit und die Ansetzung überhaupt wesentlich mitbestimmen können. Vielleicht wollen Sie auch irgendwann bestimmen, wer wann und auch wie von hier nach da transferiert wird. Und anstrebenswert ist sicherlich auch die bestimmenden Gremien der unseres Profifußballs zu kontrollieren. Bei so großen Zielen passt eigentlich nicht wirklich ein so kleiner Wunsch des burnout geplagten Professors, den Schiedsrichtern vor dem Spiel letzte Anweisungen zu geben und zu bestimmen was die Fans so singen dürfen.
Wenn man dann sieht, wie Mateschitz mit den unter Vertrag stehenden Extremsportlern umgeht – sogar wenn sie durch einen Unfall zu Tode gekommen sind, dann weiß man wovon ich spreche.
Deswegen, wenn ein Spieler meint er muss dem Ruf des Geldes folgen, soll er, jeder muss sehen wo er bleibt. Von mir aus kann er auch nach Hoffenheim oder Leverkusen gehen, gefällt mir zwar nicht, ist aber seine Entscheidung. Sollt er sich jedoch dazu entscheiden Sklave bei Mateschitz zu werden so werde ich immer und überall und wo es nur möglich ist meinen Senf dazugeben. Ich weiß, dass Mateschitz das wahrscheinlich erstmal gar nicht mitkriegt. Aber wenn noch mehr echte Fußballfans merken wo die Reise hingeht, ich meine nicht hunderte oder tausende. Der DFB hat ca. 6,5 bis 7 Mio. Mitglieder, müssen ja nicht alle sein.
Mateschitz will nichts weniger als uns den Fußball wegnehmen. Deswegen bin ist mir auch fast jedes Mittel recht, das darauf hinweist. Dieses Fadenkreuz mit Orban lehne ich grundsätzlich ab. Das mit dem Bullenkopf hätte ich nicht gemacht, finde es aber trotzdem nicht schlimm. Daraus kann eine Stimmung abgeleitet werden, und so Aufmerksamkeit finden. Es gibt ja auch die Meinung, dass man sich auf keinen Fall auf deren Niveau hinabbegeben soll. Man kann es mit der Korrektheit auch übertreiben. Dabei ist es ganz einfach, die wollen mir was wegnehmen und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Da kann ich gar nicht anders, als mich mit den leider nur begrenzten Mitteln, die ich zur Verfügung habe, mich zu wehren.
Ich schaue nur Spiele von denen, wenn der FCK dabei ist.
-
Guter Beitrag. Am meisten regt mich das Hofieren von RB auf und wie jegliche auch sachliche Kritik an dem Konzern und Projekt unterdrückt wird, nach und nach wird das Projekt auf einen Sockel gehoben ne alles was sie machen wird zur unbedingt benötigen Revolution... Eine Heuchelei die so widerlich ist das man kotzen muss...
Aber welch schöner Zufall das Tier trägt Hörner.. Der goldene Bulle da war doch was. Naja, vielleicht leben wir doch in der Endzeit.
-
Das "Produkt Fussball" hat sich schon immer verändert und es verändert sich weiter. Niemand wird gezwungen irgend ein Produkt zu konsumieren.
Deswegen - nehmt das Produkt wie es ist oder lasst es. Ändern werdet ihr die Entwicklung nicht.
Die Zuschauerzahlen und die Abos von Sky und Konsorten sprechen eine eindeutige Sprache ...
-
Genau. Seit Jahren wächst der Zuschauerrekord in der Bundesliga.
Ist wie mit der Bild. ...... Die liest auch niemand. -
Das "Produkt Fussball" hat sich schon immer verändert und es verändert sich weiter. Niemand wird gezwungen irgend ein Produkt zu konsumieren.
Deswegen - nehmt das Produkt wie es ist oder lasst es. Ändern werdet ihr die Entwicklung nicht.
Die Zuschauerzahlen und die Abos von Sky und Konsorten sprechen eine eindeutige Sprache ...
Natürlich ist es im Fußball wie im Leben. Es fließt, es gibt Änderung und so wie man Änderungen im Leben annimmt, sollte man sich auch hier nicht der Entwicklung in den Weg stellen.
Leipzig aber ist ja auch nicht als Änderung zu sehen, sondern hier handelt es sich um Auswüchse, denen man sich entgegenstellen muss. Sollte da kein Riegel vorgeschoben werden, wird sich die Szene so sehr in eine Richtung verändern, die außer ein paar Profiteuren keiner, aber auch gar keiner haben will. Das darf nicht ohne Widerstand hingenommen werden. -
@ Haasekadsche
Wie ich oben schon mit anderen Worten schrieb - Angebot und Nachfrage.
-
Genau. Seit Jahren wächst der Zuschauerrekord in der Bundesliga.
Ist wie mit der Bild. ...... Die liest auch niemand.Guter Vergleich, ich lese die BILD wirklich nicht :-).
Die Zuschauerzahlen in der Bundesliga verwundern schon etwas. Mit wie vielen Fans kommen denn die Retorten zu den Auswärtsspielen? Ich kann mich noch gut an Reportagen im Bayerischen Rundfunk erinnern, als die Sprecher erzählten, dass (z. B. ) Wolfsburg mit 78 Fans angereist wäre. Vielleicht wird der tatsächliche Zuschauerzuspruch auch ein wenig durch die permanent ausverkauften Häuser in München, Dortmund und Schalke verwässert?