Rund um die 1. Bundesliga

  • Zum Glück gibt es noch schönen Fußball. Ein richtiges schönes Spiel im Köln.
    Das entschädigt etwas.
    Aktuell 4 zu 3 für Köln.

  • Mein gott scheiß Eintracht. War mir so klar dass die gegen VW wieder in die Hose machen. Damit sind die nun vermutlich wieder gerettet und kommen um ihr wohl verdientes Schicksal herum

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • die platzierung von leipzig zeigt, dass mit den richtigen leuten auf den wichtigen positionen
    und die kohle sinnvoll investiert,der erfolg doch plan und steuerbar ist.


    leverkusen und wolfsburg waren die ganze zeit nur zu doof dazu.

  • Wolfsburg wurde mit 65 Mio. Von VW deutscher Meister, Bayer hat sich bei seinen Investitionen in den Verein - zumindest im Vergleich zu Wolfsburg und Leipzig- immer zurück gehalten. Und mir ist kein anderer Verein in Deutschland bekannt, bei dem ein Investor so viel Kohle rein steckt wie Leipzig. Hier bewahrheitet sich leider der Spruch "Geld schießt Tore".

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Geld haben ist eins. Damit gut und erfolgreich zu arbeiten was anderes. Kann man ja in Hamburg, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke. ..... deutlich sehen.
    Auch wenn man solche Projekte nicht mag, ich persönlich hab gegen ein ordentlichen Sponsor nichts , die Arbeit in Leipzig ist einfach gut. Sowohl neben dem Platz, als auch der Fußball war über weite Strecken der Saison richtig gut.
    Was es nächste Saison in der CL gibt wird sich zeigen, aber das sind Luxusprobleme.

  • @Milchreis. Ich streite nicht ab, dass in Leipzig gute Arbeit geleistet wird. Aber ich glaube, dass deinen Negativbeispielen erheblich weniger Geld zur Verfügung steht. Das Projekt Leipzig hat aber Millionen im Überfluss. Und noch ein Unterschied (nicht von mir, aber vielsagend): bei allen anderen war zu erst der Verein, in Leipzig war zuerst das Geld. Sorry, aber mich widert es an, wenn von einem unbedeutenden Oberligisten die Namensrechte gekauft werden, um dann mit zig Millionen eine erfolgreiche Mannschaft zu bauen. Trotz guter Arbeit, fällt es mir schwer hier Respekt zu zollen, weil die Voraussetzungen nicht vergleichbar sind.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Naja. Hoffenheim war jetzt auch nicht so groß und bekannt.
    Und ob in Schalke , Hamburg und Wolfsburg weniger Geld in die Mannschaft geflossen ist zweifele ich aber mal stark an.
    Aber egal. Ich akzeptiere natürlich deine Einstellung dazu.
    Nochmal, rein Sportlich betrachtet ist es einfach gut gearbeitet.

  • Hoffenheim ist aber mit rb nicht zu vergleichen. Hopp hat in der Region viel für die Jugend investiert auch in anderen Sportarten oder für sozial schwächere. Da gibt es eine hohe Identifikation vom Mäzen und dieser Region und er hat wirklich ganz unten mit der tsg angefangen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • RB ist dafür sehr erfolgreich im gesamten Sport. Was nebenbei an sozialen Dingen passiert hat für mich nichts damit zu tun, was mit dem Fußballverein gemacht wird. Das steht auf einem anderen Blatt.
    Hier geht es rein um den Bundesliga Verein und was da finanziell reingebuttert wurde.
    Und da stehen die o.g. in nichts nach.