Wenn man diese halbstarken Vollidioten auf dem Platz sieht,kann man nur den Kopf schütteln.
Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Ich hoffe es hat sich mal wieder finanziell für die DFL gelohnt, die kleinen gegen die großen spielen wie deppen anrennen zu lassen. Nach dem 1:0 hab ich ausgemacht. Ertrag diese Gesichter der "Gewinner" nicht weil es einfach nur unfair ist. Großes Kino mal wieder wie fast jedes Jahr.
Für mich ist das wie ein 1/4 Meile Rennen mit nem corsa gegen Mercedes.
Und komm mir keiner mit: Braunschweig hätte seine Chancen nur machen müssen. Aber genau deshalb spielt ja Stürmer xy in Liga zwei weil er eben nicht diese Qualität hat -
Hat die Relegation also wieder zugeschlagen und eine gute sowie eine schlechte Saisonleistung innerhalb von zwei Spielen relativert. Am Ende entscheidet die Tagesform und eventuell doch die individuelle Klasse eines einzelnen Spieler. Eigentlich ist es echt lächerlich!
Wenn es für Wolfsburg eine schlechte Saison war, dann war es das für Braunschweig doch auch. Sie haben es nicht geschafft, direkt aufzusteigen. Was ich sagen will, für beide war es eine letzte Chance.
-
Geiles Spiel bis zum 1-0, dann war die Luft eben sichtbar raus. Braunschweig hatte seine Chancen aber TdT hat schon recht wenn er sagt dass da eben auch Stürmer mit Qualität dazugehören. Trotzdem hing diese Relegation an Milimetern und einer Fehlentscheidung. Der Elfer war ne Fehlentscheidung, das Tor gestern eine Milimetersache. Gomez geht mit dem Kopf zum Schuss von Vieirinha. Das ist ne aktive Bewegung. Und ob er da gleiche Höhe steht oder nicht zeigt leider keine Zeitlupe klar und deutlich. Auf alle Fälle so knapp dass die Fahne des Linienrichters da auch hätte hochgehen können.
Ansonsten haben sie Fußball gearbeitet, gefightet. Alles bis an den Rand des legalen reingekloppt und teilweise drüber hinaus. Geiler Kick bis dahin. Hochachtung auch an Gomez. So einzustecken und dann einigermaßen cool zu bleiben ist großes Tennis. Auch beim Abgang keine Geste Richtung der "Affen" wie er sie dann in einem Interview bezeichnet hat. Ich zieh den Hut, da hat er mal echt bewiesen dass er auch gegenhalten kann.
Sicher ist die CL was für das Ästhetische Fußballvölkchen wo Hacke, Spitze, Fallrückzieher das sektgeperlte Zünglein schnalzen lassen. Aber Fußball ist in seiner Basis ein Sport der über den Kampf und Willen eine ganz besondere Dynamik erfährt und die is so echt und pur dass ich drauf steh. Sowas kannst Du herrlich bei nem Bier und ner Bratwurst schauen.
Die Relegation an sich ist ein unfaires Konstrukt beim Vergleich zweite Liga und erste Liga. Zwischen zweiter und dritter Liga ist das ausgeglichen aber für mich immer noch ein unnötiges Konstrukt.
-
Die Relegation ist absolut unfair dem unterklassigem Team gegenüber.
Im Vergleich 2. gegen 3. Liga besteht für das Drittliga Team noch zumindest eine kleine Chance.
Die Erste Liga ist allerdings von der Zweiten Liga zu weit entfernt.
Man muss sich das mal geben, da spielt Wolfsburg mit einem Etat von 100 Millionen und einem Gommes der vom Geldwert her mehr als die halbe Braunschweiger Mannschaft zusammen kostet.
Wenn der DFB schon mehr Spiele möchte um Geld zu verdienen, dann schlage ich Play Off Spiele vor. Die letzten sechs der ersten Liga spielen die drei Absteiger unter sich aus und die ersten sechs der Zweiten Liga die drei Aufsteiger.
Die Partien könnte man folgender Maßen Ansetzten:
Freitag: 13. Erste Liga gegen 18. Erste Liga
Samstag: 14. Erste Liga gegen 17. Erste Liga
Sonntag: 15. Erste Liga gegen 16. Erste Liga
Freitag: 1. Zweite Liga gegen 6. Zweite Liga
Samstag: 2. Zweite Liga gegen 5. Zweite Liga
Sonntag: 3: Zweite Liga gegen 4. Zweie Liga.Das Ganze im Ko verfahren und die in der Runde besser platzierten mit Heimrecht.
Die Sieger bleiben/ steigen auf, die Verlierer steigen ab / bleiben.Den gleichen Modus könnte man auch in der Zweiten/ Dritten Liga genauso durchführen.
Das wäre auf alle Fälle fairer, weil immer drei Absteigen und drei Aufsteigen.
Aber das ist nicht so gewollt, eher kommt noch das Relegationsspiel des 18. der Ersten gegen den 1. der Zweiten Liga.
Dann bleiben die Firmen in der Bel Etage der ersten Liga unter sich. -
Am Besten war das alte System. 3 Absteiger, 3 Aufsteiger, fertig.
-
Im Vergleich zweiter Liga mit Dritter Liga sind die unterklassigen Vereine statistisch sogar satt im Vorteil. Nur Dresden und 1860 haben es geschafft drinzubleiben. Und das bei 8 Auflagen bisher.
-
@ Maggo,
du hast Recht, aber ich wage mal die Prognose, dass sich das von Jahr zu Jahr anders gestalten wird.
Denn auch hier ist die Kluft zu den künftig zu verteilenden Fernsehgeldern einfach zu groß. -
Mag sein, aber statistisch und vom Trend her ist das nicht gestützt.
-
Laut Bildzeitung ist der Transfer von Modeste vom 1. FC Köln für 35,7 Mio € nach China jetzt doch fix.
Das sind Wahnsinnssummen, die da gezahlt werden. Das ist ja fast unser Gesamtetat für die nächste Saison.