Rund um die 1. Bundesliga

  • Und aus welchem Unternehmen hat er die Kohle vorher rausgezogen?? Das hängt wohl schon irgendwie zusammen. Und es macht seine Sauerei im Sport nicht einen Deut respektabler.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Und was machst Du mit Leuten, wie VW, wie Bayer, wie RedBull, wie den Mäzenen von Hamburg, Hannover? Was mit den Leuten hinter 1860 und Uedingen, nur als Beispiel. Es gibt noch mehr.

    Oder mit Vereinen dir zum x-ten mske betteln müssen das die Stadionpacht reduziert wird um zu überleben. Ist eigentlich nichts anderes.

    Ich wäre froh der FCK hätte jemand wie Hopp.

  • Das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied!

    Siehe Red Bull in Leipzig. Das hat sämtliche Nachwuchszentren in ganz Ostdeutschland nahezu lahmgelegt und diverse Arbeitsplätze gekostet! Siehe Hoppelheim: warum gehen uns, dem KSC, etc. die Talente flöten? Wegen der Hopp-Kohle! Die er auch noch zuhauf in jener Zeit rausgehauen hat, als bei seinem Laden SAP die Leute abgebaut wurden. Dieser *** ist alles, aber kein Samariter!

    Warum uns und den ksc die Talente flöten gehen? Schau mal die Entwicklung seit 2000 von denen und und an und dem ksc - und wir haben diese zum großen Teil selbst verschuldet! Dafür brauchten wir nicht die TSG. Und im Osten sieht bei vielen Traditionsvereinen sehr ähnlich aus.


    Und ja bzgl Hopp: es war sein eigenes Vermögen, dass er rausgehauen hat. Die Entscheidungen für Abbau wurden schon durch andere getroffen.


    Und nebenbei ein Opel hat Bayern gesponsert als die Leute rauswerfen mussten, eine Telekom ebenfalls. Usw

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil

    Zitat

    Und nebenbei ein Opel hat Bayern gesponsert als die Leute rauswerfen mussten, eine Telekom ebenfalls

    Zumindest, als sie Stellen abgebaut haben. Ob sie wirklich mussten?

    Wahrscheinlich machten sie das auf Drängen der Aktionäre.

    Dieses ganze Börsengeraffel und Aktiengedöns ist das Schlimmste, was jemals erfunden wurde. Sogar noch mit weitem Abstand vor Personaldienstleistern.


    Sorry. War jetzt etwas off topic.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Off topic

    Wenn Ein Unternehmen wie Opel ständig Defizit macht, weil das Produkt nicht konsumiert wird, dann musst du halt eine Anpassung vornehmen. Manchen Unternehmen glückt dies, anderen nicht


    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dann muss ich mir doch Gedanken machen, warum ein Produkt nicht konsumiert wird und nicht zusätzlich Unsummen, ohne Aussicht auf Erfolg, verbrennen. Werbung alleine ist da untauglich und ignoriert tatsächliche Ursachen. Aber das können wir bei Gelegenheit in einem passenden Thread erörtern.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Warum uns und den ksc die Talente flöten gehen? Schau mal die Entwicklung seit 2000 von denen und und an und dem ksc - und wir haben diese zum großen Teil selbst verschuldet! Dafür brauchten wir nicht die TSG. Und im Osten sieht bei vielen Traditionsvereinen sehr ähnlich aus.


    Und ja bzgl Hopp: es war sein eigenes Vermögen, dass er rausgehauen hat. Die Entscheidungen für Abbau wurden schon durch andere getroffen.


    Und nebenbei ein Opel hat Bayern gesponsert als die Leute rauswerfen mussten, eine Telekom ebenfalls. Usw

    Klar haben Vereine wie wir, Karlsruhe u.ä. genug eigene Fehler gemacht, das ist unstreitig. Dennoch ist das nicht der Hauptgrund, warum Hoffenheim alles was käuflich ist, von anderen gekauft hat. Vom Jugendtrainer über den Busfahrer bis hin zur Waschfrau!

    Noch gravierender im Osten (wo ich übrigens wohne!). Da bestimmt Red Bull, wo Sichtungen stattfinden. Frag mal die Sportschulen in Frankfurt / Oder, Cottbus u.s.w. Das ist nicht vorrangig die Schuld von Dynamo Dresden oder solchen Vereinen. Denen wurden einfach sämtliche Trainer, Talente etc. weggekauft! Und dann stellt sich Red Bull noch als Heilsbringer Leipzigs (dabei haben sie wegen ein paar Euro die international erfolgreiche Frauenhandballtruppe Pleite gehen lassen) oder gar des Ostens dar...da geht mir das Messer in der Tasche auf!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Die internen Vorgänge bei der SAP kenne ich ganz gut, deswegen würde ich jedem empfehlen sich zu so etwas erstmal einzulesen und es ins Verhältnis zu anderen weltweit operierenden Unternehmen zu setzen. Ich zumindest sehe in den Räumen in Walldorf und Rot her Raummangel dank wachsender Mitarbeiterzahlen weltweit. Und wenn die Leute gehen dann gehen sie nicht ohne gutes Angebot. Aber diese Betrachtung soll ga nicht vom größten "?" solcher Argumentation ablenken:


    Geld ist also nicht gleich Geld? Wenn ich als Privatmann Geld in die Hand nehme und damit Möglichkeiten schaffe die eben attraktiver sind und Jugendspieler abziehen dann ist das schlechter wie wenn dieses Geld von Sponsoren kommt? Hä? Wie jetzt?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo, du hast nicht richtig gelesen. Es ist ein Unterschied, ob ich bestehende Strukturen mit Geld fördere (Spenden, Sponsoring) oder mit Geld bestehende Strukturen bewusst zerstöre (Rasenball, Dietmar). Da muss man sich nicht über Gegenwind beschweren.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Man darf sich nicht wundern, wenn diese jetzt doch sich wieder häufenden Vorfälle dazu führen, dass auch die Stehplätze zu Sitzplätzen umfunktioniert werden. Sanktioniert werden von den Vereinen ja so gut wie keine dieser Täter (unabhängig davon, ob sie nicht ausfindig gemacht wurden oder nicht ausfindig gemacht werden sollten). Und dann noch alle Sitzplätze personalisieren, verbunden mit einem strikteren Ausüben des Vermummungsverbots, und dann sind diese Leute besser ausfindig zu machen (wenn sie überhaupt noch ins Stadion zukommen). Aber klar ist auch, dass es auch dann noch Wege zum "Verdecken" gibt. Aber einfacher wird es nicht.