Rund um die 1. Bundesliga

  • Werder Bremen muss mit der Niederlage im direkten Duell gegen M05 wohl damit den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit angehen, sollte es am letzten Spieltag nicht zu einem weiteren "Wunder von der Weser" kommen. Tut mir wirklich Leid für den sympathischen Verein den ich persönlich heute noch mit den großen Glanzzeiten der Bremer in den frühen 2000er Jahren verbinde. Auch wenn man sich heute als Traditionsverein schon lange nichts mehr kaufen kann, schmerzt es einen als Fussballromantiker immer sehr wenn sich ein solcher Verein (hoffentlich nur vorübergehend) von der Bundesliga verabschieden muss.

    Bremen spielt nächste Woche gegen Köln. Und wir wissen doch zu gut, dass die Kölner, bei denen es am letzten Spieltag um nichts mehr geht, angenehme Gegner sind.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Naja wenn du nach 33 Spieltagen gerade mal 28 Punkte hast und dazu diese verheerende Heimschwäche der Bremer, ja dann steigst du aller Wahrscheinlichkeit auch zu recht ab!


    Das hat mit Pech dann wirklich nichts mehr zutun!

  • Bremen spielt nächste Woche gegen Köln. Und wir wissen doch zu gut, dass die Kölner, bei denen es am letzten Spieltag um nichts mehr geht, angenehme Gegner sind.

    Gleiches gilt für Union Berlin, die ausgepumpt sein dürften. Klassenerhalt frühzeitig geschafft. Welche Motivation sollten die also noch haben? Ich würde behaupten, sowohl Düsseldorf als auch Bremen haben vermeintlich "einfachere" Spiele.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Werder Bremen muss mit der Niederlage im direkten Duell gegen M05 wohl damit den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit angehen, sollte es am letzten Spieltag nicht zu einem weiteren "Wunder von der Weser" kommen. Tut mir wirklich Leid für den sympathischen Verein den ich persönlich heute noch mit den großen Glanzzeiten der Bremer in den frühen 2000er Jahren verbinde. Auch wenn man sich heute als Traditionsverein schon lange nichts mehr kaufen kann, schmerzt es einen als Fussballromantiker immer sehr wenn sich ein solcher Verein (hoffentlich nur vorübergehend) von der Bundesliga verabschieden muss.

    Mir tut mittlerweile kein Verein mehr leid, der es in 34 Spielen nicht schafft, über dem Strich zu bleiben! No mercy! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wenn du den Großteil der Saison unten drin steckst und dich erst am letzten Spieltag in die Relegation rettest, dann hast du - unabhängig vom Gegner - ganz klar den psychologischen Vorteil auf deiner Seite. Schön für Werder, aber rein sportlich betrachtet haben sie den Abstieg genauso wie Düsseldorf verdient.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und der BVB auch.

    Hab ich gegen Mainz den BVB noch in Schutz genommen, heute haben sie wieder aktiv eingegriffen indem sie nichts mehr dagegengesetzt haben.

    Totale Wettbewerbsverzerrung!