Rund um die 1. Bundesliga

  • Die Regel mit den Auswärtstoren stört mich nicht, ist für alle gleich.

    Aber das es überhaupt diese unseligen Relegationsspiele gibt finde ich zum Kotzen, da ist zumindest in den Spielen zwischen dem Erst und Zweitligist der unter klassige Gegner meiner Meinung nach schon im Voraus im Nachteil.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Finds schön für Werder, aber als Mensch der Region Ostwürttemberg, bin ich traurig,

    scheiß Relegation, scheiß Auswärtstorregel.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mit 31 Punkten bleibt Werder in der Bundesliga nur der HSV war in den vergangenen Jahren noch schlechter. Ganz ehrlich wenn eine Mannschaft nicht mindestens 35-36 Punkte hat sollte keine Relegation ausgetragen werden. Das macht den Sport und Leistungsgedanke über eine Saison lächerlich.


    Für Heidenheim war es vielleicht gar nicht so schlecht das ich bezweifle das der Verein jetzt schon Bundesliga taugliche Struktur haben. Wenn Sie in ruhe weiter arbeiten werden SIe es schon noch schaffen.

  • Für Heidenheim war es vielleicht gar nicht so schlecht das ich bezweifle das der Verein jetzt schon Bundesliga taugliche Struktur haben. Wenn Sie in ruhe weiter arbeiten werden SIe es schon noch schaffen.

    Klar Tux - sportlich: siehe Paderborn oder ähnliches. Allerdings ist es für viele kleinere Vereine ein Traum einmal 1. Liga zu spielen.

    bzgl Struktur: Stadion passt, Fans passen, Nachwuchsförderung passt. Finanzen ok.


    Sportlich wäre es natürlich mega schwer gewesen, den Kader so zu verstärken, dass er mithalten kann. Aber gerade im ersten Jahr in L1 wachsen viele auch über sich hinaus. Egal - es ist wie es ist. Schade!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nur weil Heidenheim ein Eigentor gemacht hat, ist Bremen noch in der 1. Liga.. Für mich war Heidenheim klar das bessere Team.

    Habe das Spiel nicht gesehen, interessiert mich nur am Rande. Lt. Kicker hatte aber Werder verdient gewonnen, u. a. mehrere Hochcharäter zum 2:0 leider nicht verwandelt.

    Aber ich verstehe schon, dass man ein Spiel im Nachhinein so sieht, wie man es gerne gesehen hätte.


    @Ostalb, das mit der Region kann ich bedingt verstehen. Wegen der Region bin ich FCK-Fan geworden, weil ich vom Saarland aus den Betze gut erreichen konnte. Aber dem FC Saarbrücken (Verein in der Region) hätte ich nie einen Aufstieg in die Bundesliga gewünscht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aber dem FC Saarbrücken (Verein in der Region) hätte ich nie einen Aufstieg in die Bundesliga gewünscht.

    ich auch nicht.


    Aber der FCH ist ein herrlich bodenständiger Verein - von unten bis oben. Sogar mir sympathischer als der VFR Aalen, obwohl ich direkt hier wohne.


    Zum Spiel: ich habe es gesehen - auch HDH hatte seine Chancen. Beide Spiele habe ich gesehen - von daher: ich brauch nicht von "im Nachhinein" sprechen. Du sagst ja selbst, du hast es nicht gesehen, sondern nur den Bericht gelesen. Sport 1 spricht zB von einem wilden 2:2. Fakt ist, Bremen hätte zur HZ höher führen müssen - haben sie aber nicht.

    Klar hat HDH am Ende zu wenig Tore gemacht. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass mind. die Auswärtstorregel überdacht werden muss in der Relegation.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Von mir können Asbach, Würzburg oder Heidenheim alle in der 3. Liga kicken, dann wären die fahrten zu den Auswärtspielen auch nicht so weit.


    Ostalb-Devil du fährst doch sicherlich A7 und A6 wenn du auf dem Berg fährst, können uns ja mal treffen und hoch fahren.

  • Von mir können Asbach, Würzburg oder Heidenheim alle in der 3. Liga kicken, dann wären die fahrten zu den Auswärtspielen auch nicht so weit.


    Ostalb-Devil du fährst doch sicherlich A7 und A6 wenn du auf dem Berg fährst, können uns ja mal treffen und hoch fahren.

    Wenn es mal passt gerne.

    Aktuell zieht es mich wegen meinem Sohn immer - wenn live im Stadion - nach Stuttgart oder Heidenheim oder Aalen. Für den FCK konnte ich ihn nicht richtig begeistern - zu wenig Bezug. :/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb -- Aalen direkt


    deswegen auch meine Nähe im Kopf zu Heidenheim.


    Schaun wir mal ob es den FCK nächste Saison noch gibt.


    Und nun - wer wettet für die nächste Saison, dass der Meister nicht FCB heißt? ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)