Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich bin da öfters im Auswärtsblock..
    Somit wäre der Einsatz für mich ok..
    Im Gegenzug erwarte ich einen oberkörperfeieren, lautstark schreinenden Betzegeher im HoffeBlock beim letzten Heimspiel von der TSG Hopp. :biggrin: :smoke:
    Am besten noch mit einem selbstgebasteltenden Transparent ala "Untergang einer Fankultur.. oder "RIP Hoffenheim"..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das Ergebnis ist natürlich fürs Erste schön, ich denke aber nicht, dass sich die Kölner Mannschaft deswegen aus dem Tritt bringen lässt. Die sind absolut fokussiert auf das Ziel, den nicht mehr für möglich gehaltenen 3. Platz zu erobern. Hier in Köln herrscht trotz der Klatsche gegen uns, trotz des SPiels gestern eine riesige Euphorie, während es bei uns am brodeln ist und die Fans sich stimmungsmäßig von ihrer schlechten Seite zeigen...und das seit Wochen (ob zu Recht oder nicht, sei jedem sebst überlassen).


    Die Kölner kämpfen und beißen in jedem Spiel. Sie gehen bei einem 1:0 aufs 2. Tor und nicht blos auf Ergebnisverwaltung. Damit machen sie den Qualitätsunterschied zu unserer Mannschaft wett. Es ist eine Schande für usner Team, dass wir uns immer noch mit dieser Kölner Durchschnittstruppe um PLatz 3 kabbeln.


    Die Kölner werden ihre Heimspiele gegen 60 und Hertha gewinnen, weil es für die um nix mehr geht und sie selbst brennen. Gegen Audi werden sie denke ich auch dreifach punkten! einzig in Bochum traue ich ihnen nen Punktverlust zu.


    WIr brauchen minimum 3 Siege. Und fangen damit am besten am Montag an!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich bin da öfters im Auswärtsblock..
    Somit wäre der Einsatz für mich ok..
    Im Gegenzug erwarte ich einen oberkörperfeieren, lautstark schreinenden Betzegeher im HoffeBlock beim letzten Heimspiel von der TSG Hopp. :biggrin: :smoke:
    Am besten noch mit einem selbstgebasteltenden Transparent ala "Untergang einer Fankultur.. oder "RIP Hoffenheim"..


    Ich bin ja schon älter..aber warum soll betzegeher allein in einer Kurve stehen? :gruebel:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Die 2 Punkte Vorsprung sind aus meiner Sicht derzeit gar nichts wert - wenn's scheiße läuft, ziehen die Kölner am kommenden Spieltag mit einem Punkt Vorsprung an uns vorbei. Ich glaub noch nicht dran und bin insgesamt sehr vorsichtig, was die Relegation anbetrifft. Die Kölner haben insgesamt gesehen nichts zu verlieren, da ein Aufstieg nicht geplant war, die können mehr oder weniger locker aufspielen, und wir haben den Druck.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Kölner haben insgesamt gesehen nichts zu verlieren, da ein Aufstieg nicht geplant war, die können mehr oder weniger locker aufspielen, und wir haben den Druck.

    Ich glaub das mit dem Druck ist ein Irrglaube. Wenn du die Gesichter der Kölner gesehen hast, dann merkst du deutlich, dass bei denen auch Druck da ist. Da sind Spieler wie zB Clemens oder Maroh, die Bundesliga spielen wollen und das vom Potential her können. Die haben den Druck. Im Hinblick auf den Druck ist für mich der FSV Frankfurt noch unbekümmerter, denn die haben wirklich rein garnichts in die Richtung geplant und rechnen auch nicht wirklich damit. Die Kölner haben das insgeheim natürlich schon gehofft, vor allem die Fans.

  • Die nächsten Entscheidungen werden fallen. BRaunschweig wird man wohl gratulieren dürfen, Regensburg und vielleicht auch schon Sandhausen dürften endgültig abgestiegen sein nach dem Spieltag. Richtig kribbelig wirds nur um die Relegationsplätze

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Am Freitagabend fielen nur drei Tore, doch die sorgten für Entscheidungen. Durch das 1:0 der Braunschweiger in Ingolstadt steigt die Eintracht nach 28 Jahren wieder in die Bundesliga auf.


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Der FSV Frankfurt untermauert heute mal wieder deutlich, dass sie da sein werden, wenn einer der FCK's patzt


    Kann uns für das Heimspiel vielleicht gar nicht schaden....die werden versuchen, was zu holen.....solche Gegner liegen uns ja besser

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe