Rund um die 2. Bundesliga

  • Ist Stöger nur ein Beispiel für einen jungen Spieler? Er hat zuletzt ja verletzt gefehlt und ich weiß nicht ob sich an dem Zustand was geändert hat.

    der hatte nen nasenbeinbruch wie orban und ist bei einem einsatz sicher nicht den harten zweikämpfen ausgesetzt,wie ein innenverteidiger

  • Er hat sich die Nase gebrochen, hat aber gestern mit Nasenschutz trainiert..
    Trotzdem fänd ich es besser den Jungen nicht ins kalte Wasser zu werfen und erst nach und nach von der Bank aus zu bringen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • lässt runjaic seine 4er kette relativ hoch verteidigen


    Das hielte ich grade gegen die Kölner Stürmer doch für etwas zu gewagt.
    Damit begünstigt man ja das Spiel mit Hohen Bällen aus der Tiefe in der Rücken der 4er Kette und ich habe so meine Zweifel, dass diese eine Abseitsfalle erfolgreich über 90 Minuten aufziehen kann.
    Eher würde ich beide IV Tiefer stehen lassen und mehr Manndeckung betreiben. Dafür die zwei zentralen Mittelfeldspieler mehr Druck auf das Kölner MF ausüben lassen und damit Ballverluste erzwingen.

  • unser größtes problem ist doch aber, das große loch zwischen abwehr und angriff.


    mit der richtigen einstellung und gekonntem verschieben,entwickeln vielleicht auch
    mal unsere mittelfeldspieler mehr torgefahr.


    klar wäre das gerade in köln ein großes risiko,aber es würde auch zeigen,das er
    die alten zöpfe abschneiden will.

  • ich denke auf Grtund der Kürze der verbleibenden Zeit (heute ist wohl hauptsächlich kennenlernen; dann bleiben gerade 2 Trainingstage) wird sich Runjaic für die ersten beiden Spiele hauptsächlich auf Schäfer verlassen wird. Was soll er sonst in den wenigen Stunden tun?


    Insofern erwarte ich keine allzugroßen takitschen Änderungen. Wie soll er die den Spielern auch in 2 Tagen vermitteln ohne dass wir dann wieder ne Menge Fehlpässe und Mißverständnisse haben?


    Aber vom Auftreten und Engagement her erwarte ich eine andere Mannschaft und einen Trainer der an der Seitenlinie steht und brüllt wenn sie das nicht tun!


    Zu der Aufstellungsdiskussion:
    Stöber würde ich auch gerne mal von Anfang an sehen - als Einwechselspieler wenn die Mannschaft eh aufgegeben hjat macht man meiste eine schlechte Figur. Ob Köln dafür das richtige Pflaster ist oder lieber in einer Woche zu Hause kann ich nicht sagen. Außerdem bin ich im Training nicht dabei um mir ein Bild zu machen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich weiß nicht. Ich finde die Idee einer hoch stehenden Viererkette gegen Köln gar nicht mal schlecht. Helmes ist nicht grade der Schnellste und Ujah ist auch langsamer als unsere beiden Youngsters. Von daher könnte das Konzept echt aufgehen. Gegen einen Jendrisek von Cottbus hätte ich da mehr bedenken.

  • wenn wir ein kleines Wunder schaffen - bezogen auf unsere letzten Spiele - können wir einiges an Boden gut machen.
    Bei Union-Fürth und Pauli-Düsseldorf wünsche ich mir ein Unentschieden


    Immer positiv denken

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es ist gut, dass wir schon am Freitag spielen, so kann man sich nicht u. U. Tage lang Hoffnung machen wenn die anderen nicht ihre Ergebnisse bringen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • bei der roten Karte eben habe ich mich gefragt, ob der Schiri sonst Schachspiele pfeifft oder geschmiert ist


    DasTor von Pauli war die richtige Antwort darauf

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie