Rund um die 2. Bundesliga

  • herzlich willkommen darmstadt..


    krass, was da gerade in der verlängrung abging...was eine spannung und was ein geiles spiel!


    das ist fußball..so bitter für die einen, so schön für die anderen

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Das war eins der besten Spiele der letzten Jahre, an Dramatik kaum zu überbieten. 122 Minute der "Siegtreffer" und 2 Minuten später fast das aus , als Bilefeld nur den Pfosten traf.
    Verdienter Sieger. Willkomen in Liga 2

  • ...und ich war der Meinung, daß Bielefeld durch ist - und habe dieses Spiel nicht gesehen. So ein Jammer. Na ja, nun haben wir (von hier aus) auf halbem Wege eine Alternative mehr - hoffentlich sind Heim / Auswärts nicht gleich ...


    :schild: :schild: :schild:

  • Kadlec: Ich sehe das ganz genau so und würde sagen: Wir haben meiner Ansicht nach in den letzten Jahren nicht ein einziges Spiel unserer Mannschaft gesehen in der wir eine solche Qualität erreicht haben. Es war unglaublich mit welch unbändigen Willen, welcher Dynamik die Darmstädter dieses Spiel gewonnen haebn. Wenn wir irgendwann einmal so etwas auf den Platz bringen platzt der Betze aus allen Nähten, dass war genau der Fussball den wir eigentlich spielen müssten.
    Hätten wir seinerzeit so gegen Hoffenheim gespielt hätten die 5 Dinger bekommen!
    Was war das ein geiles Spiel gestern!!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Also wenn man mal beobachtet was Leipzig nach dem Erhalt der Lizenz vorhat, da kann einem Angst und Bange werden.
    Für mich sind die Favorit auf einen der ersten beide Plätze.

  • @Milchreis: Ich versuche mich über so etwas nicht mehr aufzuregen aber es gelingt mir einfach nicht.
    Den Ost Fussball unterstützen, Jugend Leistungszentrum für ein paar Millionen bauen, das ist wirklich alles schön und gut hat aber mit meinem (wahrscheinlich hoffnungslos antiquiertem Weltbild) von Fussball rein gar nichts zu tun...
    Wenn ich es könnte würde ich denen sogar die Lizenz entziehen um in der niedrigsten deutschen Klasse zu spielen. Es mag bösartig klingen aber ich möchte gerne erleben wenn es einem dieser "Gönner" einmal zuviel wird, er aussteigt und dann solch ein Kunstprodukt zusammenkracht...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • @Kämpfer
    geb dir ja recht, leider ändern wir nichts daran und leider ist es in Zukunft nicht nur ein rein finanzieller Konkurrent der den fck wahrscheinlich im Schnellgang überholt.
    Leider ist Geld halt wichtig, aber was man daraus macht noch wichtiger.

  • Wir haben meiner Ansicht nach in den letzten Jahren nicht ein einziges Spiel unserer Mannschaft gesehen in der wir eine solche Qualität erreicht haben.


    Das Pokalspiel bei Union hatte für mich so eine Qualität. Ansonsten kam es selten genug vor, da gebe ich dir recht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees: Du hast Recht wir hatten ja auch immer wieder einmal Ausreisser nach oben aber irgendwie kommen wir nicht richtig aus dem Quark. Das Spiel gestern hat wirklich jeden Fussballfan von den Sitzen gerissen, so macht es einfach Spass zuzuschauen....


    @Milchreis: Ich sehe das ganz ähnlich. Bei uns hat in den vergangenen Jahren das Prinzip Masse statt Klasse regiert und das dürfte unterm Strich auch nicht billig gewesen sein. Ein planvolles Vorgehen mit unseren Resourcen hätte einiges an Entfremdung zwischen Fans und Verein verhindern können...
    Man kann , wenn wir weiter so orientierungslos herumeieren wie im Augenblick, mit diesen "Projekten" ohnehin nicht mithalten aber wenn wir jetzt nicht aufpassen geht es in der kommenden Saison möglicherweise eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • http://www.kicker.de/news/fuss…erspektive-aufzeigen.html

    Zitat

    Für drei Jahre hat Rechtsverteidiger Zhi-Gin Lam (21, HSV, 50 000 Euro Ablöse)

    Ich bin sehr gespannt auf den Vergleich mit Schulze!
    Wenn die Zahlen stimmen, dann frage ich mich wirklich wieso wir uns nicht um so einen Kicker bemühen, der beim HSV schon nachgewiesen hat was für ein Ballsicherer und technisch versierter Außenverteidiger er ist...
    Was läuft in Fürth wohl anders/besser als bei uns.....?! daswsollte sich mal ein Herr Kuntz fragen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!