Rund um die 2. Bundesliga

• So schlimm ist unser Torverhältnis auch nicht. 2 und 3 Tore unterschied zu Darmstadt und Karlsruhe. Das kann ich an einem Spieltag ändern. Sind ja noch genug Spiele um das zu korrigieren. Am besten in den direkten Duellen korrigieren, da zählta doppelt :arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Warum soll es in den letzten 11 Spielen klappen wenn es in den 23 davor nicht so geklappt hat? Ist ja nicht so, dass wir die letzten Spiele mit einem offensiven Feuerwerk gewonnen haben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Interessant war vor allem wie dieses Unentschieden zustande gekommen ist.
    Das war klarer FCK Stil der Vorrunde.
    Und manch einer hier sollte mal den Maßstab der an unser Team/Coach gerichtet ist auf die letzten Partien vom Liga Primus anpassen.

Es gibt schlichtweg in Liga2 kein Team, dass alle anderen Mannschaften Woche für Woche an die Wand spielt.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ganz genau. Das war auch interessant zu sehen. So wie sich die Teams gegen uns in der Vorrunde hinten reingestellt haben, so agieren sie jetzt gegen Ingolstadt. Sie haben sich schlichtweg auf Ingolstadt eingestellt. Wir hingegen sind einen Schritt "weiter" und sind dabei Lösungen für dieses Problem zu suchen. Ingolstadt muss diese Lösungen auch finden, sonst wird es ihnen öfter so gehen diese ärgerlichen Unentschieden oder Niederlagen einstecken zu müssen. Darmstadt spielt hingegen ganz anders als wir oder Ingolstadt und bisher kommen sie damit ganz gut durch, egal ob das jetzt schöner Fussball ist oder nicht. Deswegen bin ich eben auch froh über den Sieg gegen Fürth und dass wir hinten sicher standen, denn genau das war doch unser allergrößtes Problem in der Hinrunde (und auch die letzten Jahre). Individuelle Fehler, Unkonzentriertheit und schlechte Chancenverwertung haben uns um den Lohn gebracht.

• Ingolstadt ist Groß und Groß ist Ingolstadt. Auch darin liegt eine kleine Ursache.
    Die Entwicklung der Tabelle zeigt mir nur einmal mehr dass jeder Spieltag als allererstes mal ne eigene Hausaufgabe bereithält und man bis zum 25. Spieltag eigentlich nur Momentaufnahmen hat slange alles sich im Bereich bis 5-6 Punkte Abstand bewegt. Danach kommt der Zeitfaktor da die offenen Spiele eben weniger werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn wir nur cirka 20% mehr unserer Torchancen nutzen würden stünden wir unangefochten an der Tabellenspitze. Unserer Defensive kann kaum jemand was. De fakto muss bei uns immer noch an der Schnittstelle Mittelfeld/Sturm sowie Sturm selbst gearbeitet werden. SCHEINBAR sind wir mit der Rückkehr Zollers und dem neuen Konzept aber auf einem guten Weg. Da liegt meine Hoffnung.

• Bedaure auch das ist ein fleischloser Kalauer. Dann wäre Ingolstadt immer noch vor uns. Jaja, die Arbeit mit der Faktensuche. Ich habs an Torschüssen festgemacht. Da liegen 3 Clubs fast gleichauf. Und auf den dritten kommstDu nie weil die rosa Vereinsbrille zu fest sitzt.

• Bedaure auch das ist ein fleischloser Kalauer. Dann wäre Ingolstadt immer noch vor uns. Jaja, die Arbeit mit der Faktensuche. Ich habs an Torschüssen festgemacht. Da liegen 3 Clubs fast gleichauf. Und auf den dritten kommstDu nie weil die rosa Vereinsbrille zu fest sitzt.

Jop wie wärs wenn du es an Punkten festmachst? Die kommen zustande wenn man mindestens ein Tor mehr schießt als der Gegner, im Dreierpack. Und da liegt unser Problem, im Tore schießen. Nicht in der Abwehr, nicht im Tor, und eigentlich auch nicht im Mittelfeld, wenn dann im offensiven. Das heisst nicht das die anderen Mannschaftsteile fehlerfrei funktionieren, aber das wir locker ganz oben stehen würden wenn wir unsere Chancen noch reinhauen. Viel mehr ist es nicht. Oder was denkst du warum der 1. FC Kaiserslautern im Winter seine Offensive verstärkt hat? Mhm..?

• Jetzt ohne Witz: Bist Du dumm?
    Punkte macht man aus Toren, die aus Torschüssen. Jetzt kriegst du fauler Zauber gesagt dass Deine Behauptungen anhand der Zahlen null passen und drehst Dir nen Verbaljoint um Dir die nächste wirre Theorie zurechtzulegen? Bleib doch malbei deiner 20% Theorie und verusch sie zu erläutern wenn Du es kannst.
    Aber mit fakten, nicht mit Verbaljoints