Rund um die 2. Bundesliga

  • Zum Hinrundenende wird der Abstand zum Relegationsplatz nach der Niederlage gegen Ingolstadt auf 9 Punkte gewachsen sein. Das Ding ist gelaufen!


    Man darf nicht vergessen, dass Pauli letzte Saison nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 15 und 16 hatte. Die Liga war im unteren Drittel ähnlich stark. Zu diesem unteren Drittel hat der FCK 9 Punkte Rückstand

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Schon eine ungewöhnliche Tabelle derzeit. Die aufsteiger auf 1, 7 und 8 glaube das gabs noch nie. Favoriten wie Darmstadt oder Braunschweig sind unten reingerutscht Das wird glaube ich ein spannendes Jahr Richtung Aufstieg und Abstieg zumindest bis Platz 17. Der 18. Ist ja bereits seit einigen Wochen reserviert und wird vermutlich auch nicht mehr umbesetzt. Am Arsch sind wir auch dieses Jahr weil die Liga zu ausgeglichen ist. So eine Niederlagenserie wie unsere kannst du dir nicht leisten, dazu Punkten alle anderen zu oft. Selbst wenn wir jedes 2.spiel gewinnen und das ist schon absolut vermessen, kommt man auf ca. 37 Punkte. Alle die meinen wir schaffen das noch sollten sich vor Augen halten dass wir in 16 Spielen 2 mal gewonnen haben. Jetzt soll man in 18 noch 9 mal gewinnen. Optmistisch gerechnet sage ich mal man gewinnt 5 mal und 4 mal remis bei 9 Niederlagen. Sind 19 in Summe 29. Das reicht nicht

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • letztes jahr beste punkteausbeute aller zeiten zu dem zeitpunkt mit union, dieses jahr die 2.beste. 3 punkte hinter platz 3. ihn da jetzt zu kicken...die liga ist so ausgeglichen. auch kiel wird noch verlieren. ich finde es echt fragwürdig

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • bevor er kam wurde man 2 mal sechster. letztes jahr mit 60 punkten 4. 2015 wärst du mit dieser punktzahl direkt aufegstiegen. denke es gibt schlechtere bilanzen. glaube bei union sieht man sich auch etwas höher als man in wirklichkeit ist.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Darmstadt hat Frings entlassen


    Zitat

    Darmstadt (dpa) -
    Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat auf die anhaltende Negativserie reagiert und sich von Trainer Torsten Frings getrennt. Das teilte der Bundesliga-Absteiger mit - einen Tag nach der 0:1 (0:1)-Niederlage im Kellerduell bei Erzgebirge Aue. Neben Frings wurde auch dessen Co-Trainer Björn Müller mit sofortiger Wirkung freigestellt. Nach dem Ende der Hinrunde belegen die Darmstädter lediglich den 16. Tabellenplatz und warten im Fußball-Unterhaus seit elf Spielen auf einen Sieg.


    https://www.rheinpfalz.de/nach…-sich-von-trainer-frings/

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)