Rund um die 2. Bundesliga

  • Mit Reli kann man sich beschäftigen wenn es soweit ist....und es wäre ein riesen Erfolg wenn wir diese noch erreichen würden!


    Mit einem Sieg gegen Sanhausen wären wir in eine gute Position gekommen, aber es hat nicht sollen sein! In den nächsten 4 Spielen müssen wir gegen 3 direkte Konkurrenten agieren, nämlich Darmstadt, Aue und Fürth und da gilt es unbedingt zu punkten!! Wenn das schief geht, kann man meiner Meinung nach getrost für die 3. Liga planen! :/

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • @ NRW


    Wenn eine Mannschaft fast eine komplette Saison auf einem Abstiegsplatz steht und zudem noch mit einigen Punkten Rückstand auf den Reliplatz, diesen am Ende aber doch noch erreicht, denke ich das der psychologische Aspekt nicht unbedingt ein Vorteil für einen Drittligisten ist.
    Steht eine Mannschaft fast die meiste Zeit vor einem Reliplatz und wird gegen Ende nach unten durchgereicht, dann hast du sicher Recht mit deiner These.

  • wenn man sich den trend in der rückrunde ansieht, stehen wir ganz gut da. es wird sich zeigen ob man wirklich 39-40 punkte braucht. kann mir vorstellen, dass vielleicht doch nur 33-34 punkte reichen. schauen wir auf bochum 4-5 trainerwechsel und lediglich 3 punkte. bei aue auch nur 3 allerdings mit tendenz nach oben. die haben in kiel noch einen 2 tore rückstand egalisiert. da wäre es natürlich bombe, wenn man da am samstag direkt den schwung raus nimmt mit einem sieg.
    darmstadt für mich absteigsanwärter nummer 2 neben bochum. auch nur 4 punkte geholt. und kein trend nach oben unter schuster. bochum und darmstadt sind für mich kandidaten die in einen negativstrudel geraten könnten mit einigen spielen ohne sieg
    bochum empfängt nürnberg die topmannschaft der rückrunde, danach gehts nach ingolstadt. 2 niederlagen sind da nicht unrealistisch
    darmstadt hat heidenheim und dresden. wenn man da wieder nicht gewinnt, geht der glaube irgendwann verloren dass man es noch schafft.
    auch wenn darmstadt gestern in HZ1 einige gute möglichkeiten hatte, so war das in HZ 2 offensiv nur noch planloses rumgebolze ähnlich wie wir in der Hinrunde. der unterschied ist: wir haben diese phase (hoffentlich) hinter uns.
    gegen aue am samtag muss trotzdem mehr investiert werden. so eine HZ wie gegen darmstadt überstehst du nicht regelmäßig ohne gegentor. fast jeden 2.ball verloren und in der devensive auch die bälle nur raus gekloppt. gut, immerhin saßen die konter

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @Tanz der Teufel
    das wird da hinten nochmal so richtig spannend. Vom Personal her hatte ich weder Darmstadt, noch Bochum da unten gesehen. Aber das sind dann die Sachen die sich im Kopf abspielen - wie bei uns auch.
    Bei uns geht das momentan in eine positive Richtung - kann aber auch ganz schnell kippen


    Beim FCK fühle ich mich erst besser wenn wir die Spiele in Aue und Führt gewonnen haben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Schon beachtlich. Glaube aber dass alle die derzeit platz 3-7 sind keine große Chance haben in der Relegation gegen bremen mainz oder Wolfsburg. Leider....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....