Rund um die 2. Bundesliga

  • Da sind jetzt natürlich bei mir ein wenig Zweckoptimismus und Hoffnung im Spiel, aber ich glaube kommenden Spieltag sieht die Tabelle wieder besser aus. Vorausgesetzt Borrello und Jenssen kehren zurück, treten wir mit der Stammelf vor heimischen Publikum gegen eine Berliner Mannschaft an, die auswärts bisher auch nicht richtig geglänzt hat (in den letzten 4 Auswärtsspielen sogar nur zwei Remis geholt). Aue muss bei den heimstarken Sandhausenern ran, Bochum in Ingolstadt und Fürth muss nach Nürnberg. Da geht was für uns.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gegen Berlin ist nun ein 3er Pflicht. Alle haben unten gepunktet. Aktuell sieht die Lage wieder schlechter aus aber noch nicht aussichtslos. Man muss halt jetzt liefern zu Hause und dann in Fürth. Dort eine Niederlage und der (Abstiegs)Sack ist dann schon fast zugeschnürt für uns. Sind mwene borello und spalvis fit, dann kann man auch tatsächlich 2 mal gewinnen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die zweite Liga ist eine Transitliga. Unheimlich ausgeglichen, von der ersten Liga Lichtjahre entfernt, von der dritten nur einen Hauch. Daher gelingt es immer wieder gut eingespielten Drittligisten der Durchmarsch in Liga 1. Aber genauso schnell gehts dann auch wieder in die andere Richtung. In Liga eins verliert man spätestens im zweiten Jahr seine Leistungsträger an die Konkurrenz. Und dann gehts ganz schnell zurück in Liga 3 oder noch tiefer. Paderborn und dieses Jahr Darmstadt und Beispiele aus jüngste Vergangenheit. Das zeigt auch wie häufig dieses Phänomen auftritt. Kann also kein Zufall sein.

  • Das passiert aber nur bei den Überraschungsaufsteigern, bei denen es vielleicht auch an den Strukturen für Liga 1 fehlt. Köln war ja zB ein ganz anderes Beispiel..einfach weil da ein ganz anderer Background ist...Dass sie jetzt wieder absteigen hat nichts mit dem von dir geschilderten Phänomen zu tun, sondern dass sie dieses Jahr einfach schlecht eingekauft und sehr viel Pech hatten.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich sags ja immer wieder...


    Diese tollen Spiele und Siege wie gestern sind keinen Pfifferling wert, wenn die vor uns nicht Federn lassen. Das ist so krass Und traurig :(

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Stimmt nur auf uns schauen reicht nicht , schon lange nicht mehr :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)