Im Gegenteil- ich werde erst Recht tippen. Das ist doch jedes Jahr so dass plötzlich die unten stehenden Mannschaften gewinnen. Dieses Jahr ist das nur noch verlässlicher als sonst und hohe Quoten gibts auch. Also schön weiter auf Außenseiter tippen, 1 Euro Einsatz und Tausend rausholen.
Rund um die 2. Bundesliga
- Michael
- Geschlossen
-
-
Das Problem ist einfach, dass viele Mannschaften im Tabellenkeller vom Potenzial eigentlich nicht dahingehören, währenddessen Mannschaften wie Kiel, Regensburg, Sandhausen oder Dusiburg schon ein großes Polster zu den Abstiegsrängen haben...
Ist schon verrückt, man holt 12 Punkte aus den letzten 6 Spielen und die Situation hat sich trotzdem kaum verbessert...
Diese Saison könnten tatsächlich mal 40 Punkte notwendig sein, um die Klasse zu halten.
-
wenn alle weiterhin abwechselnd punkten werden wir wohl nur mit 5 siegen und ein paar unentschieden durch kommen. also von 9 spielen 5 mal gewinnen plus 1 oder 2 unentschieden plus die 13 die man hat. das wären dann ca. 30 punkte in der rückrunde und in der rückrundentabelle wohl ein platz zwischen 2 und 4 so wie ich es im winter schon befürchtet habe. oh man das ist ein riesen druck. fraglich ob man wirklich so performen kann. ich sag mal so, wir haben die geringsten chancen, da wir immer noch nicht den rückstand aufgeholt haben. andere dürfen sich eben mehr patzer erlauben aufgrund der schon geholten punkte
-
In diesem Parametern müssen wir lässige sieben Punkte (sechs+Tordifferenz) aufholen und da sehe ich ein Problem drin
Auch hier hilft Mathe. 3 aufgeholte Punkte implizieren ein Minimum and 2 aufgeholten Toren. Macht bei 6 Punkten also auch ein Minimum an 4 Tore.
Schon ist die relative Tordifferenz zu Bochum nur noch 4 und zu Fürth noch 3 Tore. Bei 9 Spieltagen ist das noch lange kein zusätzlicher Punkt. Den sehe ich eher bei Darmstadt die relativ gesehen ein echtes Torepolster auf den Rest haben. Relativ gesehen ist das Torepolster von Dresden auf uns sogar nur 6 Tore stark.Der rest hat sich zu den Rchnungen von letzter Woche nicht verändert. Und es ist ebenfalls unmöglich dass immer alle vor uns gewinnen. Erstens durech direkte Duelle, zweitens weil sich mit der Zeit das ganze verschiebt.
Fromtzeck juckt das alles nicht, der sieht die Leistung seiner Mannschaft und den nächsten Gegner. Das ist die perfekte Herangehensweise.
-
Ingolstadt kann recht schnell da unten reinrutschen. Sind sie eigentlich längst nach diesem Spieltag. Und wir können die am letzten Spieltag auch schlagen. Mir wird nur schlecht wenn ich an ein Endspiel in Ingolstadt denke.
Und wenn, dieses Endspiel wird anders ausgehen als damals in Wolfsburg!
-
Der rest hat sich zu den Rchnungen von letzter Woche nicht verändert.
Doch, die Anzahl der Spiele. Erst waren es "zehn Spiele, fünf Siege sollten reichen". Jetzt sind es trotz eigenem Sieg "Neun Spiele, da brauchen wir noch fünf Siege".
Ansonsten guter Beitrag, da hast du natürlich Recht. Wenn wir unsere zwei Niederlagen aber gerade gegen Bochum und Fürth uns leisten, relativiert sich das Ganze wieder sehr schnell. -
Ich hab das eben auf kicker mal durchgerechnet. Selbst wenn jetzt alles gegen uns läuft und das Feld maximal zusammenrückt, würden am Ende 46 Punkte zum Klassenerhalt und 50 zum direkten Aufstieg reichen. Von Nürnberg steigt ab bis Fürth steigt direkt auf wäre Stand jetzt noch alles möglich. Also bringt das momentan noch nichts drüber zu reden. Die nächsten zwei Wochen bringen Aufschluss- aber sicher noch keine Gewissheit.
-
naja endspiel gegen ingolstadt. da muss aber noch viel passieren, dass das ein endspiel wird. noch sind die weit weit weg von uns.
@Maggo natürlich ist es richtig wie frontzeck denkt. wäre ja auch schlimm wenn er den halben tag vor dem kicker tabellenrechner sitzen würde der ist ja für uns fans gemacht. wir spekulieren ja nur. habe mir gerade nochmal die tabelle der letzten saison angesehen. da hatte der 15./16. 5 bzw. 6 punkte mehr als heute. da wir jetzt mehrfach gesehen haben zu was die "kellerkinder" im stande sind, können wir zumindest schonmal spekulieren, dass man wohlmöglich mind. 4 wenn nicht mehr punkte braucht als letztes jahr zum klassenerhalt oder Relegation. dann sind wir bei den magischen 40.
hieße eben noch 16 punkte und von 9 spielen 5 mal gewinnen. das ist schon ein brett. -
sehen wir das mal über die Jahre hinweg. Um nicht abzusteigen brauchst du - je nach Saison - 35 -40 Punkte. Dieses Jahr ist die Spitze btw. Platz 4-6 nich so gut bestückt. Also wird es unten eher Richtung 40 gehen.
Es gibt noch 9 Spiele - wir haben 24 Punkte; Platz 15 27; Platz 16 29
Da wissen wir was es zu tunb gibt. Mit 15 Punkten aus 9 spielen sollten wir durch sein. Das ist eine heftige Quote
-
Doch, die Anzahl der Spiele.
Nicht wenn man sich an der Rechnung von Fensi orientiert. Der hatte das ganze auf nen Punkteschnitt uhnter Frontzeck runtergebrochen und der hat sich am WE nicht verschlechtert und lag schon vor dem WE bei über 40 Punkten zum Ende.Die Betrachtung von "Tanz der Teufel" ist eine absolute in Relation zum Tabellen 16. also zu einem Platz. Auch hier müsste man sich die mannschaft anschauen die auf diesem Platz stand und ihre tabellarische Entwicklung in den Vergleich ziehen.
Der Tabellenrechner vom Kicker macht nur Kopfschmerzen. Form, Sperren, Verletzte... Das alles ist nicht vorherzusagen.Der FCK hat unter Frontzeck, mit Hilfe der Neuzugänge, ein stabiles Korsett entwickelt. Müller-JICW-Moritz-Borello und Jensen. Dazu die Auswahl zweier aus drei Stürmern von denen zwei torgefährlich und einer schnell ist. Das sieht stabil aus, hält auch Nacvkenschläge aus. Die Mannschaft kam nach:
Ner Pleite in einem direkten Duell
UND
3 (!) jeweils ausgeglichenen Führungen zu einem Sieg!Da musst Du als Trainer vor allem eins machen: Sie daran erinnern! Sie immer wieder an diese Phase erinnern. Sie daran erinnern dass man NIEMANDEN braucht wenn man seinen eigene Leistung bis Saisonende konserviert. Rückrundentabelle ausdrucken und in die Kabine hängen. Das ist eine Wahrheit, eine Motivation!