Rund um die 2. Bundesliga

  • Jo. Heute ein Sieg vom Club und wenn es geht von Pauli und Kiel und es wäre angerichtet.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gehen wir mal von den jetzigen Halbzeitständen und der Blitztabelle aus. Braunschweig und Dresden spielen auch noch gegeneinander. Wenn eine der beiden Mannschaften gewinnt - und wir holen morgen einen 3er gegen Regensburg, dann wären es nur noch 3 Punkte bis zum Relegationsplatz und 5 Punkte bis zum rettenden Ufer. Wir MÜSSEN gewinnen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jo, stimmt!
    Wir müssen gewinnen... und wenn der Club nicht aufwacht, dann hält uns HDH doch auf Distanz...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Macht man sich wieder minütlich verrückt?


    Dass der FCK gewinnen muss ist nun wirklich nichts neues. Der Rest interessiert da erstmal nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es geht ja nicht nur um "uns".
    Ich habe seit letzter Woche eine Wette gegen einen guten Kumpel und Kollegen laufen:
    der FCK steht am Ende vor dem FCH... es würde mich freuen, wenn er die Zeche zahlen müsste... er meinte: der FCK sei halt einfach grottig.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also klarer kann ein Handspiel, wie grade eben im Heidenheimer Strafraum, kaum sein. Manchmal frage ich mich, ob nurnoch Blinde in den deutsche Zweitligastadien rumlaufen?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Macht man sich wieder minütlich verrückt?


    Ich kann hier niemanden erkennen der sich verrückt macht. Das die Konkurrenz nicht punktet, darauf hofft man. Völlig normal.


    Aber aber am besten man verbietet den Leuten hier das schreiben. Dann ist noch weniger los.

  • Die Wahrheit liegt zwischen drin,


    wir müssen gewinnen
    und auf die Tabelle gucken sollte man immer dürfen und dies auch kommentieren je nach Lust


    und kirre machen nützt auch nix


    sonnigen Samstag

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schreiben um des wichtig sein willens wäre in der Tat ein webweites Verbot wert. Aber diese Droge der Neuzeitjunkies kriegt man nicht mehr aus der Tastatur.
    Empfehlung dazu "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Wirtz. Text verstehen und checken dass man in der Tat der Igel sein sollte.


    Spiele enden erst mit dem Schlußpfiff und ne reguläre Saison hat 34 Spieltage. Zwei Fakten an denen der gesunde Menschenverstand nicht vorbeikommt. Im Umkehrschluss sind einige Menschen im Web nicht gesund. Der FCK spielt morgen. Alles andere ist irrelevant und manifestiert sich auch in Fakten ohne dass über mehrere Freds der Wahnsinn und Weltuntergang propagiert wird. Aber eben erst wenn es rechnerisch soweit ist. Das festhalten daran wäre einfach nur angenehm anstatt diesen Wahnsinn zu ertragen der hausgemacht ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...