Rund um die 2. Bundesliga

  • Ultras möchte ich eigentlich nicht mit den Idioten gleichsetzten die Zündeln und ich möchte auch nicht verallgemeinern. Deshalb habe ich Ultras durch Idioten ersetzt damit klar ist das ich differenziere und auch die richtigen angesprochen sind.

  • dann helfe mir mal beim differenzieren. wer macht denn die pyroshow, wenn nicht die ideotischen ultras, der ideotische schwarze block?

  • Einfach 2-3 von der Zivilpolizei in den Block gestellt und die könnten sich einzelne Personen rausholen. Ich hab gesehen was passieren kann wenn man im Block "Zivilcourage" zeigt... Du stehst schnell alleine einer Gruppe von Ultras gegenüber.

    Der Verein muss da ein Zeichen setzen und das wollen, dann kann man über Zivilcourage reden...

    dann erkläre mir mal, warum Polizisten ihre Kameras in die Massen halten, ob Zivil oder uniformiert, und nichts passiert...selbst beim Spiel in Dresden wurde nicht eingegriffen.

    Auswärts in Saarbrücken war der halbe Ludwigspark umzingelt, nichts passierte, Bengalos auf beiden Seiten...

    Alles was verboten ist löst doch gerade bei manchen das Gegenteil aus...


    lässt man die Dinge laufen und werden keine Kameras darauf gehalten, löst sich das Thema von selbst auf, die Selbstdarstellerbildfläche geht verloren


    Die Franzosen haben es richtig gemacht bei der Tour...sitzen Klimakids auf der Straße, zündeln Bengalos ! und werden einfach in 10 Sekunden beseitigt ..keine Bilder im TV, hartes Durchgreifen..

  • die ideotischen ultras

    du verwendest Mehrzahl und dort liegt schon der Fehler. Es gibt Menschen die bezeichnen sich als Ultras und zündeln nicht und wollen auch nicht das der Verein zahlen muss. Es bringt nichts wenn ich alle über einen Kamm schere.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • dann erkläre mir mal, warum Polizisten ihre Kameras in die Massen halten, ob Zivil oder uniformiert, und nichts passiert...selbst beim Spiel in Dresden wurde nicht eingegriffen.


    lässt man die Dinge laufen und werden keine Kameras darauf gehalten, löst sich das Thema von selbst auf, die Selbstdarstellerbildfläche geht verloren

    Das mit den Kameras funktioniert nur wenn die Trottel nicht aufpassen beim demaskieren. Die gehen unter einer Fahne durch, wechseln Kleidung und ziehen ne sturmhaube auf/ab. Dabrauchbares Material zu bekommen ist da Glückssache.


    Einfach machen lassen halte ich persönlich auch für falsch. In meinen aufen würde das nichts bringen. Das meiste Bildmaterial kommt ja nicht von sky oder der Sportschau, sondern wird über die sozialen Netzwerke geteilt.

  • Am Sonntag beim Mitgliederforum war o.a. Geschichte auch Thema und eine Frage, bei Wortmeldungen lautete:

    "Warum nicht endlich die Verursacher dieser Strafen regresspflichtig gemacht werden, das wäre schon vor Jahren von der Vereinsführung versprochen worden?" T. Hengen´s Antwort: "Dass die Beweisführung furchtbar schwierig sei, da klare aussagekräftige Fotos vorliegen müssten und Zeugen,

    sie möchten gerne, aber..." !

    Und so viel ich weiß, müsste es dann eine Zivilrechtsklage geben mit absoluten Beweisen und Zeugen!

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • im gesamten staat gibt es ein vermummungsverbot und das interessiert auch kein schwein

  • Leute, wenn mal Sendungen im TV kommen (auch auf SWR) wo die Polizei erklärt (mit Videos und Bildern), schauen leider die wenigsten zu, weil auf anderen Sendern ja ach so interessanteres kommt.

    Die Polizei muss eindeutig beweisen können, wer gezündelt hat. Das heißt, mit Klamotten, Größe der Person, Standort im Block usw..

    Da vor dem Zündeln eine Blockfahne hochgeht, dann erst die Masken angezogen werden, meistens wende Klamotten oder Wechselklamotten anhaben, kann man es nie zu 100% einer Person zuordnen.

    Solange es dann raucht und leuchtet, werden die Klamotten gewechselt, der Standort im Block auch.

    Unser Verein kennt eben nicht die Übeltäter, denn wenn er sie kennt, werden Strafen ausgesprochen. Das liegt auch schon im Interesse des Vereins, egal ob man die Geldstrafen dann auf jemand übertragen könnte ( Der DFB-Die DFL deklarieren die Gesamtsttrafe leider nicht genau anhand der Pyros , der Raumbomben.

    Dann müsse man einem Übeltäter nachweisen können, wie viel er gezündelt hat.

    Auch schreibt der DFB-die DFL zu den Strafen, wenn die ausgesprochene Strafe angenommen wird, wird von weiteren Aktionen der Fans mit Geldstrafe nicht geandet. Deswegen nehmen die Vereine (auch unser FCK) die Geldstrafen an.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Da vor dem Zündeln eine Blockfahne hochgeht, dann erst die Masken angezogen werden, meistens wende Klamotten oder Wechselklamotten anhaben, kann man es nie zu 100% einer Person zuordnen.

    Solange es dann raucht und leuchtet, werden die Klamotten gewechselt, der Standort im Block auch.

    herrmann..... du weisst ja bestens Bescheid :D :D :D