Rund um die 2. Bundesliga

  • Lief doch anders :) .

    Freut mich

    Ja, die wissen wohl selbst nicht was geschah

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja, die wissen wohl selbst nicht was geschah

    Für mich das beste Beispiel dafür wie eng die Liga doch ist. Eben noch Sensationsaufsteiger 2.0, dann schon wieder Ernüchterung und Existenzkampf pur.


    Und gerade weil die Liga so eng zugeht, bringt uns Aktionismus auf dem Trainerstuhl nicht weiter, nur weil jetzt das erste Spiel unglücklich verloren ging.

  • Für mich das beste Beispiel dafür wie eng die Liga doch ist. Eben noch Sensationsaufsteiger 2.0, dann schon wieder Ernüchterung und Existenzkampf pur.


    Und gerade weil die Liga so eng zugeht, bringt uns Aktionismus auf dem Trainerstuhl nicht weiter, nur weil jetzt das erste Spiel unglücklich verloren ging.

    Das Spiel ging nicht unglücklich verloren!
    Das Spiel ging mE verloren, weil es an allen Ecken und Enden gefehlt hat, um dem FC St.Pauli den Schneid abzukaufen.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Das hört sich ja so an als hätte uns Pauli schwindlig gespielt. Also ich hab das Spiel gesehen. Das war eigentlich ein klassisches 0:0. Bis auf die Fehler, die zu den Toren geführt haben und dem Pressing-Verhalten der ersten Halbzeit war das schon über weite Strecken ok.

  • Dann haben wohl unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich konnte keinen Unterschied zur Rückrunde der letzten Saison erkennen. Stillstand bzw. kein Fortschritt!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Für mich zählt sich Schuster im Moment selbst an.

    Seine Startaufstellung macht mich nachdenklich, noch schlimmer seine Einwechslungen.

    Lange geht das nicht gut.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Für mich zählt sich Schuster im Moment selbst an.

    Seine Startaufstellung macht mich nachdenklich, noch schlimmer seine Einwechslungen.

    Lange geht das nicht gut.

    Ich fand die grds Aufstellung gestern gut!

    Sie wurde halt durch krasse Fehler von Spielern zu nicht gemacht.


    Der Saisonanfang ist für viele Teams ruppig.

    Andere wie der HSV zeigen dagegen direkt, was sie wollen und geben Vollgas

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich sehe das auch so. Was soll DS da schon machen? Soll er Zimmer in der Szene, die zum Platzverweis für Luthe führte, zum Ball tragen?


    DS hat sich wirklich was überlegt wie das Team aus dieser krass defensiven Grundeinstellung vom letzten Jahr rauskommt und den Gegner offensiver unter Druck setzt. Das hat dieses Mal wunderbar funktioniert. Bis dann Kraus sich ne Mütze voll Schlaf gönnt gegen Terodde, Zimmer gleich im Dornröschenschlaf abdriftet und sogar der Linienrichter anfängt zu pennen und nen glasklaren Eckball nicht erkennt.


    Aber wenn man enttäuscht ist und nicht weiß wen man dafür verantwortlich machen soll, dann nimmt man sich halt den Trainer raus. Das wird einem grade auch einfach gemacht da es einen wütenden Mob gibt der grundsätzlich nur Köpfe fordern kann. Also muss man nur auf den fahrenden Zug aufspringen.


    Mir ist das aber zu einfach gestrickt und billig.