Rund um die 2. Bundesliga

  • Ich habe mir jetzt 2 Spiele des FCK und des Jahn komplett angeschaut.

    Fazit : der FCK ist stärker.

    wie kann man denn 2 unterschiedliche Spiele von 2 unterschiedlichen Teams gegen 2 unterschiedliche Mannschaften bewerten? Warten wir doch ab wenn beide aufeinander treffen ;)

  • wie kann man denn 2 unterschiedliche Spiele von 2 unterschiedlichen Teams gegen 2 unterschiedliche Mannschaften bewerten? Warten wir doch ab wenn beide aufeinander treffen ;)

    selbst dann ist nicht gesagt, dass man eine der beiden, als die "bessere" Mannschaft bezeichnen kann, (Die einen sagen: "SO", die anderen: "SO" !

    koha

  • Ich habe mir jetzt 2 Spiele des FCK und des Jahn komplett angeschaut.

    Fazit : der FCK ist stärker.

    Wie neutral bzw. objektiv waren denn deiner Meinung nach deine Vergleichsbeobachtungen? Oder anders gefragt, kannst du Subjektivität ausschließen?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • die beobachtung eines menschen kann nie objektiv sein. von niemandem. es spielt immer persönliches mit rein. somit ist die aussage von RoteRita doch in ordnung.

    aber allgemein finde ich es spannend welche urteile hier nach dem 1. und jetzt 2. spieltag über vereine getroffen werden. auch über uns

  • Was soll das!

    Manche Diskussionen gehen einem fürchterlich auf den Keks!

    Das Gleiche könnte man auch bei deinem Kommentar formulieren - Jedem das Seine!
    Übrigens: Eine Fragestellung endet mit einem "?" und nicht mit einem "!".

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • die beobachtung eines menschen kann nie objektiv sein. von niemandem. es spielt immer persönliches mit rein. somit ist die aussage von RoteRita doch in ordnung.

    aber allgemein finde ich es spannend welche urteile hier nach dem 1. und jetzt 2. spieltag über vereine getroffen werden. auch über uns

    Das weiß ich auch. Meine Fragen bezogen sich genau darauf, dass eine reine Objektivität nicht möglich erscheint. RoteRita sollte sich auch nicht angegriffen fühlen. Ich sehe das Forum nach wie vor als "Meinungsaustausch". So wie es die meisten hier auch einschätzen. Aber eben nicht alle.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Wie neutral bzw. objektiv waren denn deiner Meinung nach deine Vergleichsbeobachtungen? Oder anders gefragt, kannst du Subjektivität ausschließen?


    Ich denke, ich kann ziemlich objektiv urteilen, denn ich mag beide Vereine und beobachte sie seit Jahren.


    Und ich glaube auch, dass man die Mannschaften vergleichen kann, auch wenn sie gegen ganz verschiedene Gegner gespielt haben:


    Beim FCK habe ich mehr Kampfkraft, Mut und Entschlossenheit gesehen als beim jahn.

    Der Jahn hat auch gut gekämpft, aber hat in erster Linie von der Schwäche des Gegners profitiert.

    Arminia Bielefeld war so harmlos, dass es kaum zu glauben war. Was die gespielt haben, war Sommerfußball ohne jede Leidenschaft. Beide Mannschaften zeigten ein Fehlpass -Festival, wie man es nicht einmal in Liga 3 sieht.

    Und gegen Darmstadt war man einfach die glücklichere Elf und profitierte vom frühen Platzverweis.


    Der FCK aber hat mich sehr überrascht, vor allem durch die mannschaftliche Geschlossenheit.

    Sie haben sich gegen gute Gegner behauptet, es war wirklich überzeugend, was sie auf den Platz gebracht haben. Vor allem hat mich beeindruckt, dass sie auch offensiv Leistung gezeigt haben, das hätte ich so nicht erwartet.


    Ich kann nur bewerten, was ich in diesen beiden Spielen sehen konnte. Natürlich kann das in Zukunft anders aussehen.