Rund um die 2. Bundesliga

  • Die Ergebnisse sprechen doch Woche für Woche ihre eingene Sprache.

    Während die Bundesliga mit Dauerabonomment Bayern, die ewigen Zweiten aus Dortmund etc. sich in Langeweile präsentiert ist die zweite Liga spannend wie nie. Es ist nicht nur dahergesagt wenn es heißt da hier der Letzte den Tabellenfüher schlagen kann und das ist auch gut so.

    Klar sehnt man sich als FCK Fan nach der Bundesliga, vor allem wenn man in meinem Alter ist und sich an andere Zeiten noch erinnert, aber auch die zweite Liga ist OK und macht richtig Spaß. Oder sieht das jemand anders?

    richtig, der tabellenletzte hat den tabellenführer geschlagen. in der 1.liga!

    richtig, der dauerabonent bayern ist nur zweiter

    richtig, der ewige zweite dortmund ist nur fünfter

    richtig, union ist tabellenführer vor den bayern und dritter ist freiburg vor frankfurt.

    richtig langweilig, die 1.liga. verfolgst du die überhaupt? nach deinem post sieht es nicht so aus

  • richtig, der tabellenletzte hat den tabellenführer geschlagen. in der 1.liga!

    richtig, der dauerabonent bayern ist nur zweiter

    richtig, der ewige zweite dortmund ist nur fünfter

    richtig, union ist tabellenführer vor den bayern und dritter ist freiburg vor frankfurt.

    richtig langweilig, die 1.liga. verfolgst du die überhaupt? nach deinem post sieht es nicht so aus

    Alles Momentaufnahmen. Warten wir mal das Ende der Saison ab. Wer war letzte Saison nochmal Meister? und vorlezte ? und davor? und....

    Ich verfolge die 1. Liga nicht wirklich weil sie mich nicht sonderlich interessiert. Erst wenn wir eventuell wieder dort mitmischen. OK, ich hege ein wenig Sympathie für Freiburg, Mainz und Gladbach oder die Eintracht, aber die geht jetzt nicht so weit das ich mich über deren Sieg überschwenglich freue oder mich bei deren Niederlagen gräme.

    Und wenn ich so etwas poste gilt das immer ausschließlich für meine Person, jedem sie gegönnt das zu schauen und gut zu finden was er mag.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Ergebnisse sprechen doch Woche für Woche ihre eingene Sprache.

    Während die Bundesliga mit Dauerabonomment Bayern, die ewigen Zweiten aus Dortmund etc. sich in Langeweile präsentiert ist die zweite Liga spannend wie nie. Es ist nicht nur dahergesagt wenn es heißt da hier der Letzte den Tabellenfüher schlagen kann und das ist auch gut so.

    Klar sehnt man sich als FCK Fan nach der Bundesliga, vor allem wenn man in meinem Alter ist und sich an andere Zeiten noch erinnert, aber auch die zweite Liga ist OK und macht richtig Spaß. Oder sieht das jemand anders?

    Für mich ist die Zweite Liga seit vielen Jahren um Längen interessanter als das Retortenversuchte Oberhaus. Nur leider finde ich das eher traurig dass es so gekommen ist.

  • Wenn Bayern in der 1. Nicht Meister wird und Schalke nicht absteigt, Wäre das ein Wunder..


    Ich verfolge die erste, schalte aber bei Spielen der Dosen, VW und SAP ab...


    In der 2. Kann ich keine Prognose abgeben, glaube aber immer noch das Paderborn hochgeht, gefolgt von Darmstadt. Platz 3-17 ist alles möglich. Sandhausen wird es dieses Jahr erwischen..

  • Wenn Bayern in der 1. Nicht Meister wird und Schalke nicht absteigt, Wäre das ein Wunder..


    Ich verfolge die erste, schalte aber bei Spielen der Dosen, VW und SAP ab...


    In der 2. Kann ich keine Prognose abgeben, glaube aber immer noch das Paderborn hochgeht, gefolgt von Darmstadt. Platz 3-17 ist alles möglich. Sandhausen wird es dieses Jahr erwischen..

    "glauben heißt, nicht wissen"!

    Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison unter den ersten 7 sind, dann hatten wir viel Spaß, viele Zuschauer und können punktuell verstärken und der neuen Saison freudig entgegensehen ! Hoffentlich bleibt es im Verein ruhig, Thomas Hengen soll weiterhin "eine glückliche Hand" bei Zugängen haben.

    Der Trainer weiterhin einen guten Lauf, damit niemand auf die Idee kommen darf, dass hier Aktionismus betrieben werden muss !

    Ach, wie wär das, ach, wie wär das schön !

    koha

  • Sandhaufen war gefühlt jedes Jahr Abstiegskandidat. Natürlich sind sie auch dieses Jahr wieder im Lostopf. Wie oft hat es Sandhaufen in den letzten 10 Jahren tatsächlich erwischt?


    Und da waren Jahre dabei wo sie um diese Jahreszeit noch bedeutend schlechter dastanden. Abwarten! Die sind noch lange nicht abgestiegen.

  • keine Ahnung, warum " Sandhausen " solch ein Thema ist ? absteigen oder nicht absteigen, das ist für einige wohl ein wichtiges Thema !


    Dass der 1.FCK nicht mehr absteigt, ist einzig und allein entscheidend. Hoffentlich geht es irgendwann mal hoch, Gott bewahre uns vor dem ab !