Rund um die 2. Bundesliga

  • Also ich lege mich fest das wir den Verbleib in der Liga geschafft haben. Wollen wir mal einen kleinen Tipp wagen? Ich tippe das mindestens 5 Teams der zweiten Liga keine 39 Punkte holen. Wer macht mit?

    Bin sofort dabei, nicht 5 aber 3 Mannschaften sicher.

    Mein Rede - schon mehrfach hier geäußert.

  • Wenn Pauli so weiterfährt sind die noch Aufstiegskandidat.... 7 Spiele in der RR - 7 Siege

    und Darmstadt schwächelt, letzte 3 Spiele nur 1 Punkt....aber am Samstag kommt ja der TOP Aufbaugegner für kriselnde Teams X(

  • und Darmstadt schwächelt, letzte 3 Spiele nur 1 Punkt....

    ... und was sagt Trainer Lieberknecht dazu ?



    ... In einer so langen Saison gibt es Phasen, in der man eine kleine Delle hat. Wir dürfen nicht alles schlecht reden, sondern wollen mit Ruhe und Klarheit aus dieser Delle wieder rauskommen. ... :/

  • Momentan schwächeln viele Teams. Das ist in der zweiten Liga Jahr für Jahr so. Abstiegsbedrohte Teams gewinnen plötzlich weil sie nochmal alles reinwerfen. Aufstiegskandidaten schwächeln. So ist das eben. Für uns kommen jetzt die Wochen der Wahrheit. Darmstadt wird hart und ich hoffe das Team kann die Konditionsdelle wieder etwas aufarbeiten. Danach ist Länderspielpause und die haben wir dann auch dringend nötig um das Team wieder zurück zur alten Form zu bringen. Gegen Heidenheim und den HSV können wir dann wirklich zeigen ob das Team nochmal auf Platz 3 schielen darf. Gegen den HSV darf ich vielleicht sogar selbst vor Ort sein. Leider bin ich nicht mehr so oft in der alten Heimat.

  • genauso wenig wie wir absteigen werden, genauso wenig werden wir aufsteigen. fürs eine sind wir zu gut, fürs andere zu schlecht. zu keiner zeit habe ich uns als eventuellen aufsteiger gesehen. und wer vom aufstieg schwadroniert hat, hat bisher vielleicht die ergebnisse gesehen, bestimmt aber kein spiel. als aufsteiger hatten wir souverän nie etwas mit dem abstieg zu tun. also seid endlich einmal zufrieden

  • Der HSV ist der nächste Klub der schwächelt. 2:0 für den KSC und das ist grade noch schmeichelhaft nach 25 Minuten. Keine Frage, der Qualität des Kaders nach steht unser FCK genau da wo er auch hingehört - derzeit ins Mittelfeld der Zweiten Liga.


    Aber: wenn das Matchglück zurückkehren sollte, kann man dort oben auch ganz schnell wieder reinrutschen. Dort gibt’s kein Team das nicht auch mal strauchelt. Unter Realismus verstehe ich nicht nur mit Demut nach unten zu schauen sondern auch die Chancen zu sehen die sich ganz schnell auch in die andere Richtung ergeben können. Die Diskussion ob wir dort hingehören oder ob uns das gut tun würde, verweise ich an der Stelle erstmal ins Philosophen-Café.


    LoL jetzt steht‘s nach 32 Minuten sogar 3:0. Der HSV wird regelrecht abgewatscht.

  • HSV liegt hinten (0:3), Regensburg führt in Kiel (0:1) und Rostock führt in Hannover (0:1).



    Wir der Kommentator eben beim Spiel Kiel gg Regensburg sagt: "Wie verrückt ist Fußball..."

    Ende für dieses Wochenende...


    KSC gewinnt tatsächlich gegen HSV und Tim Walter darf die nächsten Spiele aid jeden Fall auf der Tribüne verbringen... Wie der die Schiris noch angegangen ist... Wow...


    Regensburg gibt die rote Laterne ab, somit ist Sandhausen nun letzter.

  • KSC gewinnt tatsächlich gegen HSV und Tim Walter darf die nächsten Spiele aid jeden Fall auf der Tribüne verbringen... Wie der die Schiris noch angegangen ist... Wow...

    Von mir aus könnte er den Rest der Saison da sitzen ;)


    Schon krass, von den ersten sechs hat keiner gewonnen